„Dschungelcamp“: Das hier sind die Kandidaten Nr. 6, 7 und 8

Sophia VölkelSophia Völkel | 10.01.2022, 10:48 Uhr
"Dschungelcamp: Alles über diese 3 weitere Kandidaten"
"Dschungelcamp: Alles über diese 3 weitere Kandidaten"

Fotos: RTL / Arya Shirazi

Drei weitere Promis sind für das diesjährige Dschungelcamp bestätigt worden: es sind Eric Stehfest, Christain Okpara und Manuel Flickinger. Und für alle, die nicht wissen, wer die drei sind, kommt hier eine kurze Zusammenfassung.

Endlich wieder Dschungelfieber! Die Spannung um die teilnehmenden Kandidaten für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stieg in den vergangenen Tagen ins Unermessliche. Die 15. Staffel vom „Dschungelcamp“ startet am Freitag, 21. Jan. 2022, 21:30 Uhr, bei RTL und damit wird auch gleich ein Jubiläum gefeiert.

Diese drei sind auch dabei

Nun sind noch weitere Promis bestätigt worden. Neben Lucas Cordalis, Harald Glööckler, Tina Ruland, Filip Paclovic und Anouschka Renzi verschlägt es auch GZSZ-Star Eric Stehfest, „Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger und Reality-TV-Sternchen Christin Okpara zu den Kakerlaken nach Südafrika.

Begleitet werden die insgesamt zwölf Kandidaten natürlich wieder vom bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen einstimmen.

Dschungelcamp 2022: Alles über die Sendezeiten und die Shows danach – auf einen Klick!

"Dschungelcamp": Alles über diese 3 weitere Kandidaten

Foto: RTL/ Arya Shirazi

Das ist Manuel Flickinger

Manuel Flickinger ist Reality-TV-Teilnehmer und bekennender LGBT-Aktivist. 2009 nahm Manuel als 21-jähriger an der Castingshow Deutschland sucht den Superstar teil und schaffte es bis zum Casting vor Dieter Bohlen.

Im Frühjahr 2018 war er Teilnehmer bei der Dating-Doku-Soap „First Dates“, um dann bald darauf im Herbst 2019 als Kandidat in der ersten Staffel der homosexuellen Reality-Show „Prince Charming“ teilzunehmen. Manuel lebte bislang in zwei Beziehungen, geht aber als Single ins Dschungelcamp.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ?????? ?????????? (@manuel_flickinger)

Das ist Eric Stehfest

Den meisten ist der Schauspieler wohl aus der Vorabend-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ bekannt. 2016 schaffte er es bei „Let’s Dance“ bis auf Platz 4 und tanzte sich in die Herzen der Zuschauer. Der 32-Jährige ging dann auch schnell und sehr ehrlich mit seiner Vergangenheit an die Öffentlichkeit: Drogen, Gewalt und sexueller Missbrauch prägten Erics Kindheit und Jugend.

Zehn Jahre lang war der Schauspieler abhängig von Chrystal Meth. Seine Biographie „9 Tage wach“ wurde ein Bestseller. Gemeinsam mit seiner Frau, Edith Stehfest, schrieb er dann noch das Buch „Rebellen lieben laut“, das auf Ediths erst kürzlich geführten Vergewaltigungsprozess eingeht und aktuell als Nachfolger von „9 Tage wach“ zur Verfilmung besprochen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Eric AMPEL Stehfest (@ericstehfest)

Das ist Christin Okpara

Wer Fan von Trash-Kuppelformaten wie „Are you the One?“ oder  „Couple Challenge“ ist, wird die 26-Jährige auf jeden Fall kennen. So richtig viel zu berichten gibt es über die die Influencerin bisher aber nicht. Von sich selbst sagt sie, dass sie gerne reist und reitet, gerne ausgeht und mit Freunden was unternimmt. Ihre Familie und Freunde würden wohl über sie sagen, dass sie eine sehr lebensfrohe, aufgeschlossene und authentische junge Dame sei.

Sie selbst ist sich durchaus bewusst, dass sie durch ihre impulsive und polarisierende Persönlichkeit des Öfteren auffällt. Ihr Lebensmotto lautet: „Lebe dein Leben als wäre es dein letzter Tag, denn nur du selbst weißt, was gut oder schlecht für dich ist“.

"Dschungelcamp": Das hier sind die Kandidaten Nr. 6, 7 und 8

Foto: RTL / Arya Shirazi

Bereits bestätigte Stars

  • Harald Glööckler (56), Designer & Stil-Ikone: „Die Haare kann ich rauf und runter machen, im Dschungel brauche ich keine.“
  • Lucas Cordalis (54), Sänger: „Ich hab gute Nerven und kann relativ viel aushalten. Meine Schwelle, bevor ich ausraste, ist recht hoch.“
  • Filip Pavlovic (27), Bachelorette-Kandidat: „Eine bessere Vorbereitung als die Dschungelshow letztes Jahr geht ja gar nicht.“
  • Tina Ruland (55), Schauspielerin: „Schwächen und Macken habe ich natürlich überhaupt keine … Stärken aber auch nicht.“
  • Anouschka Renzi (57), Schauspielerin: „Wenn ich sehr wenig schlafe und esse, könnte es sein, dass ich dünnhäutig werde.“
  • Eric Stehfest (32), GZSZ-Star: „Ich trinke keinen Kaffee mehr und mache viel Sport, um mich auf den Dschungel vorzubereiten.“
  • Manuel Flickinger (33), Prince Charming-Kandidat: „Ich rede oft zu viel, das könnte einigen auf die Nerven gehen.“
  • Christin Okpara (25), Reality-Sternchen: „Ich bin zielstrebig, authentisch und spiele nie eine Rolle.“

… vier Namen sind also noch ausstehend.