DSDS 2022: Sind Din und Tina das neue Traumpaar?

Isabell KilianIsabell Kilian | 15.04.2022, 20:45 Uhr
DSDS Din und Tina vor buntem Hintergrund
DSDS Din und Tina vor buntem Hintergrund

Fotos: RTL

Bei „Deutsch sucht den Superstar" starten endlich die Live-Shows! Große Aufregung gibt es in Staffel 19 von DSDS aber gerade aus anderen Gründen: Denn Tina und Din sind ein Paar! Wie lange, wie kam's dazu und hat die Beziehung Potenzial?

Sie haben gesungen und gekämpft – nun stehen die neun Kandidaten und Kandidatinnen fest, die ab 16. April bei „Deutschland sucht den Superstar“ auch in den Liveshows performen dürfen. Nach dem besten Gesangstalent sucht Deutschland zwar noch – sein neuestes Super-Pärchen ist aber offenbar schon gefunden. Zumindest im DSDS-Universum.

Din Omerhodzic (24) und Tina Umbricht (23) haben sich bei DSDS zwar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden und verkündeten nun ihre gegenseitige Liebe.

Von Konkurrenten zu Verliebten

Besser kann es einen DSDS-Kandidaten wohl kaum treffen. Man geht zum Casting, kommt bis in die Live-Shows, lernt seine große Liebe kennen und kann nur als Gewinner raus gehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Din | DSDS 2022 Top10 (@din_offiziell)

So ergeht es gerade Din und Tina. Die beiden haben sich während der Dreharbeiten zur aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ kennengelernt und offensichtlich schockverliebt. Zumindest Din, wie er verrät. Tina brauchte etwas mehr Zeit, bis sie auf Wolke 7 schwebte.

Lag womöglich auch daran, dass sie im Gegensatz zu Din noch in einer schwierigen Beziehung war: „Er wollte mich immer wieder verlassen und beim siebten Mal habe ich den Schlussstrich gezogen“, erinnert sie sich im Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Ob Din ihr den Schritt nicht etwas leichter gemacht hat? Ganz offensichtlich, fand sie den Medizinstudentin auf Anhieb attraktiv, gibt sie zu.




Kein Sex vor der…Liveshow!

Auf der Geburtstagsparty einer DSDS-Kollegin funkte es dann auch bei Tina. Inzwischen, so das Pärchen, seien sie über zwei Monate zusammen. Aber lenken die beiden sich nicht gegenseitig vom wesentlich Ziel ab? Ratsam wäre doch, es wie die Fußballer zu handhaben: Kein Sex, bis das wichtige Spiel vorbei ist! Für Tina und Din keine Option, wie sie sagen. So lange können die beiden Turteltauben wohl nicht die Finger voneinander lassen.

Und sollte doch einer von beiden zu sehr ablenken lassen, können sie ja doch nur gewinnen: „Wenn er gewinnen würde, dann gewinne ich auch. Und wenn ich gewinnen würde, dann gewinnt er auch“, ist sich Tina sicher.

DSDS Tina singt
Bei DSDS gibt Tina Vollgas! Ob sie sich von Din ablenken lässt?

Foto: RTL

Tina war schon mit 16 bei DSDS

Doch wie sieht eigentlich beider Leben außerhalb der DSDS-Welt aus? Nach den Shows treffen die beiden schließlich auf die harte Realität…

Für DSDS-Fans ist Tine erst einmal keine Unbekannte: Die 23-Jährige war nämlich sang bereits vor sieben Jahren mal bei DSDS – nun hat sie es in die Liveshows geschafft. Die hübsche Frohnatur wohnt im Kanton Aargau, in der Schweiz und ist ausgebildete Verkäuferin sowie ehemalige Radiomoderation.

DSDS-Hammer: Dieser Gastjuror ist in der 1. Live-Show dabei

Heute arbeitet  als Mitarbeiterin in einem Handy-Laden und weiterhin als Freelancer für’s Radio. Sie scheint also flexibel zu sein. Vielleicht auch nötig, bei einer Beziehung zu Din. Der wohnt nämlich in Frankfurt am Main und studiert dort Medizin. Schon ein Stückchen entfernt…

DSDS Din singt
Als ehemaliger Profi-Basketballspieler hat Din echten Kämpfergeist. Ob das gut geht, wenn er gewinnt?

Foto: RTL

Din – von Bosnien zurück nach Deutschland

Allerdings könnte die Entfernung auch größer sein. Bis vor nicht allzu langer Zeit studierte der 24-Jährige sogar Medizin in Bosnien, der Heimat seiner Eltern und verdiente sich nebenbei durch Café-Auftritte was dazu.

Um näher bei seiner Familie in Österreich sein zu können, zog der DSDS-Kandidat wieder zurück.  Sollte es mit dem Superstar-Titel nicht klappen, will Din in Potsdam weiter Medizin studieren, um Orthopäde zu werden und jungen Sportlern mit Verletzungen helfen.

Wer weiß, ob Tina da seine ursprüngliche Planung nicht etwas auf den Kopf stellen wird. Sollten die beiden das Distanz-Problem klären können, scheint das Pärchen echt Potenzial zu haben. Seine Liebe zum Sport, teilt Tina jedenfalls auch: Sie liebt Go-Kart und Snowboard.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von TINA | DSDS 2022 (@tinaumbricht)

Tina und Din: Die neuen Lombardis?

Der Zuschauer liebt ja Love-Stories. Sicher mitunter ein Grund, warum Pietro und Sarah Lombardi so erfolgreich wurden. Werden Medizinstudent Din Omerhodzic und die ehemalige Radiomoderatorin Tina Umbricht etwa ihre Nachfolger? Potenzial hätten die beiden…

Dieter Bohlen: So reagiert er auf den DSDS-Hammer von Thomas Anders

Zudem lautet Tinas Lebensmotto: „Du weißt nie was passiert, wenn du es nicht versuchst.“ Damit scheint sie offen für jede Veränderung zu sein. Schließlich träumt sie sogar schon von einer Hochzeit mit Din: „Sagen wir es so, wenn er mich fragen würde, dann würde ich JA sagen“, deutete sie in dem Interview an.

Wir drücken den Turteltauben die Daumen – sowohl für die Liebe als auch für die Live-Shows!

DSDS im TV und auf RTL+

RTL zeigt „Deutschland sucht den Superstar“ immer samstags um 20:15 Uhr – und parallel natürlich auch im Livestream auf RTL+.