DSDS: Kampfmaschine Nikola Pesic tauscht Hantel gegen Mikrofon

Tari TamaraTari Tamara | 25.01.2022, 16:16 Uhr
DSDS: Kampfmaschine Nikola Pesic tauscht Hantel gegen Mikrofon
DSDS: Kampfmaschine Nikola Pesic tauscht Hantel gegen Mikrofon

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag ist die neue Staffel von DSDS gestartet und heute Abend gibt es direkt eine weitere Castingfolge: Diesmal will Bodybuilder Nikola Pesic aus St. Erhard in der Schweiz sein Glück versuchen!

Am vergangen Samstagabend hat die neue DSDS-Jury um Florian Silbereisen Einstand gefeiert! Auf ganz großes Interesse stieß die neue Jury noch nicht, die Quoten waren verhalten. Das alles kann sich ändern.

Nikola Pesic lebt für den Sport

Trotzdem geht es heute direkt mit neuen Kandidaten weiter, die einen Fuß ins Musikgeschäft setzen wollen. Einer von ihnen ist der 28-jährige, 1,85m große Nicola Pesic, Schweizer Meister und Europameister im Bodybuilding. Körperfett im Wettkampf-Modus unter 10 Prozent.

Der gebürtige Serbe arbeitet als Berater in einem großen Schweizer Versicherungskonzern, doch das Zentrum seines Lebens ist der Sport. Er trainiert viel im Fitnessstudio, nimmt an Bodybuilding-Wettkämpfen teil und kann schon auf einige Erfolge zurückblicken.

DSDS: Bodybuilder Nikola Pesic tauscht Hantel gegen Mikrofon

Foto: RTL / Stefan Gregorowius


Nikola ist motiviert

Seit neun Jahren ist er absoluter Fitnessfanatiker und macht das nun auch professionell. In einem Video der Schweizer Seite „20 Minuten“ sagt das Bodybuilding-Naturtalent: „Ich bin momentan schon dreifacher Schweizer Meister und im September Europameister in Mailand geworden.“

Und weil er hochtrabende Ziele hat, ist Nikola höchstmotiviert: „Wenn man in diesem Sport etwas erreichen will, muss man anders denken. Du musst anders essen als alle anderen, anders schlafen als alle anderen. Der komplette Lifestyle muss anders sein.“

In den sozialen Medien ist Nikola wenig präsent. „Ich trainiere für einen ganz klassischen Look mit Größe, Form und Symmetrie“, verriet er gegenüber der Seite „musclemania.com“ im Zusammenhang mit anstehenden Wettkämpfen. „Ich engagiere mich nicht viel in den sozialen Medien, also wird es eine große Überraschung sein, wenn ich wieder auf der Bühne stehe.“

DSDS: Bodybuilder Nikola Pesic tauscht Hantel gegen Mikrofon

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Schafft es Nikola in den Recall?

Eigentlich hatte Nikola eine Fußball-Profi-Karriere angestrebt, aber als er wegen einer Verletzung aufhören musste, fand er zu „Men’s Physique“ – und zur Musik.

Deswegen möchte er es jetzt vor der DSDS-Jury versuchen. Ob er hier genauso motiviert ist wie beim Sport? Er will mit dem Song „Bruises“ von Lewis Capaldi punkten. Vor dem Auftritt gibts aber zunächst ein ausgiebiges Workout mit der Jury: Wer schafft die meisten Liegestützen im Glaskubus?

Und viel wichtiger, schafft es Nikola auch im Casting eine Runde weiter? Eine neue Folge DSDS heute um 20:15 Uhr auf RTL.

DSDS: Bodybuilder Nikola Pesic tauscht Hantel gegen Mikrofon

Foto: RTL / Stefan Gregorowius