CastingshowDSDS: Dominik Simmen punktet mit Boyband-Optik und Rocker-Attitüde!

Mädchenschwarm Dominik Simmen
Mädchenschwarm Dominik Simmen

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Redaktion KuTRedaktion KuT | 26.02.2022, 17:51 Uhr

Am Samstag steht die achte Castingfolge bei DSDS an und noch immer gibt es einige Plätze im Auslandsrecall zu vergeben. Wer schnappt sich eins der begehrten Tickets? 

Die DSDS-Jury Ilse DeLange, Florian Silbereisen und Toby Gad dürfen sich auch heute über mehr oder auch weniger talentierte Kandidat:innen freuen. Sind ein paar Rohdiamenten dabei?

Arian Golic meditiert mit der Jury

Einer von ihnen ist Arian Golic (25) aus Buchen. Seine Eltern stammen aus dem Kosovo und er selbst bezeichnet sich gern als Landjunge aus dem Odenwald. Vor wichtigen Ereignissen bereitet sich Arian gern mit Meditationen vor – so auch vor seinem Casting. Das überzeugt auch die DSDS-Jury, die sich mit ihm auf eine kleine Meditations-Session auf dem Studioboden einlässt.

Arian Golic und die DSDS-Jury meditieren

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Arians Ziel: Mit Entspannungs-Strategie und positiver Ausstrahlung bei der Jury punkten. „Das neue DSDS-Konzept hat mich überzeugt. Als Person bin ich facettenreich, strahle von innen heraus und stehe für Veränderung – dieses Jahr ist das richtige für mich!“ Vor der Jury möchte er mit dem Song „Hello“ von Lionel Richie punkten. Ob ihm das gelingt?

Sunnyboy mit Vorliebe für Rock

Mädchenschwarm-Vibes verbreitet Dominik Simmen (22). Er sieht zwar aus wie ein braver Sunnyboy, hat sich aber der harten Rockmusik verschrieben und singt als Frontman der Band „Baltique”. Der Psychologie-Student bezeichnet sich selbst als Allrounder: Er spielt seit sechs Jahren Schlagzeug, Klavier und Gitarre. „Am meisten Spaß an der Rockmusik macht mir, dass man auch körperlich voll dabei ist”, geht Dominik motiviert in die Jury-Castings.

„Mich reizt es, mit meiner Musik eine neue Schiene in die Sendung zu bringen. Ich gewinne DSDS, weil ich die Jury richtig zum Rocken bringe!” Wird der sympathische Sänger mit den Husky-Augen die Jury mit einem überzeugenden Auftritt vom Hocker hauen? Er sing „Are You Gonna Be My Girl“ von Jet.

DSDS am Samstag um 20:15 Uhr auf RTL.

Dominik Simmen ist ein echter Rocker

Foto: RTL / Stefan Gregorowius