Sie steht hinter ihm!Eric Stehfest: Das sagt seine Frau Edith zum Dschungelcamp-Eklat

Desireé OostlandDesireé Oostland | 31.01.2022, 12:39 Uhr
Eric Stehfest: Das sagt seine Frau Edith zum Dschungelcamp-Eklat
Eric Stehfest: Das sagt seine Frau Edith zum Dschungelcamp-Eklat

© RTL

Das Ego-Spiel von Eric Stehfest sorgt auch noch am Tag danach für Diskussionen. Er verweigerte die Dschungelprüfung, damit seine Camp-Kollegen kein Essen bekommen. Puh. Was sagt seine Frau Edith Stehfest über dieses Verhalten?

Die wohl größte Ego-Nummer in der Dschungelcamp-Geschichte zog Eric Stehfest am vergangenen Dschungelcamp-Abend durch: Aus Trotz lehnte er die Teilnahme an der Dschungelprüfung ab. Übersetzt bedeutet das: Es gibt kein Essen, für niemanden im Camp. Mit den Worten: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ beendete er die Prüfung, bevor sie überhaupt begann.

Hier kann man nachlesen, was passiert ist: Tag 10: Eric Stehfest sorgt für die krasseste Bombe in 15 Jahren Dschungelcamp

Alle gegen Eric Stehfest?

Nachdem der Ex-GZSZ-Schauspieler die Dschungelprüfung – aus für die anderen unerklärlichen Gründen – abbrach, sind die restlichen Camper sauer auf den eigentlich so harmoniebedürftigen Eric. Dschungelbewohnerin Linda Nobat findet sein Verhalten „rücksichtslos, egoistisch und einfach nur scheiße“.

Auch sein Erzfeind Filip Pavlovic ist ebenfalls sichtlich schockiert über das Verhalten. Die anderen Camper können das in ihren Augen trotzige und egoistische Verhalten von Stehfest nicht nachvollziehen. Doch was sagt die Frau, die dem scheinbar abgebrühten Eric näher steht, als sonst jemand? Bei „Die Stunde danach“ wurde Erics Ehefrau Edith Stehfest, live aus Südafrika zugeschaltet.

Eric Stehfest: Das sagt seine Frau Edith zur Bombe des Tages

Foto: RTL


Edith Stehfest: „Der Mann macht mich so fertig“

Es steht außer Frage: Edith steht (fest) hinter ihren Mann. Das Interview beginnt sie mit der Aussage: „Zu erst einmal: Der Mann macht mich so fertig!“ Doch dann folgen verliebte Worte: „Das ist der Badboy-Charakter, den ich so an ihm liebe. Er nimmt es jetzt in Kauf, dass er von so vielen gehasst wird.“

Naja, mit Badboy hat das ganze wenig zutun, findet auch Filips Begleitung Serkan Yavuz, der sich ebenfalls dazu äußert. „Wenn er die Krone bekommt, dann schaue ich das Format nie wieder“ sagt er. Er findet Erics Verhalten gegenüber den anderen Dschungelbewohnern einfach unsportlich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Edith Stehfest (@edithstehfest)

Edith steht fest hinter ihrem Mann

Doch Edith kommentiert das Verhalten ihres Mannes im Interview schlagfertig, aber reflektiert: „Es ist nicht die Wahl, die ich gewählt hätte, aber ich stehe zu 100% hinter ihm“, verkündigt sie. Doch die Tatsache, dass er seinen Standpunkt so stark vertritt und somit Rückgrat beweist, macht die zweifache Mutter sehr stolz.

In ihren Augen zieht der Schauspieler es rigoros durch, in dem er selbst das Essen im Camp verweigert. Für sein nicht ganz so esoterisches Verhalten, hat Edith allerdings eine Erklärung: „Er hat super viel Hass im letzten Jahr erfahren und diesen spüren wir jetzt, in dem er nichts über sich selbst preisgibt und sich so verhält“.

Eric Stehfest mischt das Dschungelcamp auf: Dieses Video muss man gesehen haben!

Eric Stehfest: Das sagt seine Frau Edith zur Bombe des Tages

Foto: RTL

Ex-Dschungelcamper äußern sich ebenfalls

Nachdem es vor der eigentlichen Dschungelcamp-Ausstrahlung eine teilweise eigenartige Party mit Ex-Bewohnern der letzten Staffeln gab, saßen einige von ihnen auch bei „Die Stunde danach“ und diskutierten heiß über das Geschehen im Dschungel. Mit dabei saß auch ein großer Fan von Eric Stehfest: Sara Kulka war 2015 ebenfalls im Dschungel und scheut sich ebenfalls nie vor Konflikten.

Über den Schauspieler sagt die 31-Jährige: „Mich hat er in seinen Bann gezogen. Wenn alle gegen einen sind, würde ich ihn besonders unterstützen und auf ihn eingehen“. Ex-Dschungelbewohner Matthias Mangiapane findet Erics Verhalten hingegen „wirklich schlimm und egoistisch“. Auch der amtierende Dschungelkönig Prince Damien findet das Verhalten des Schauspielers fragwürdig: „Ich hätte das nicht so akzeptiert, wenn es bei mir im Camp passiert wäre. Das geht nicht! Er ist ein gerechtigkeitsliebender Mensch. Aber diese Methode ist nicht die tollste.“

Eric Stehfest: Das sagt seine Frau Edith zur Bombe des Tages

Foto: RTL

Edith meldet sich heute via Instagram

Auf Instagram meldete sich Edith heute Morgen zu Wort. Nachdem sie Angst hatte, was sie in ihren Instagram-Nachrichten erwarten wird, ist sie überwältigt von dem positiven Feedback.

Sie freut sich, auf Instagram so viele Gleichgesinnte zu sehen: „Das zeigt mir nur, dass ihr so ähnlich tickt wie wir. Ihr seid auch nicht in der Mitte der Gesellschaft, sondern auch Systemsprenger.“ Sie ist überwältigt von dem Support, den sie und Eric nun erhalten.