Start am 26. JanuarEs ist offiziell: Dominik Stuckmann ist der neue „Bachelor“ 2022

Es ist offiziell: Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor" 2022
Es ist offiziell: Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor" 2022

RTL

Redaktion KuTRedaktion KuT | 15.12.2021, 09:13 Uhr

Lange wurde gerätselt, jetzt ist es endlich offiziell: Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor" und wird im neuen Jahr die Rosen verteilen! 

Dominik Stuckmann wird im kommenden Jahr der begehrteste Junggeselle sein, denn er wurde von RTL als neuer „Der Bachelor“ auserkoren. Wie wird er bei den Frauen ankommen?

Er wohnt in Frankfurt und Gran Canaria

Erfolgreicher Geschäftsmann, ehrgeiziger Sportler und gutaussehender Sonnyboy: Der 29-Jährige übt gleich mehrere Jobs aus, die ihn erfüllen – und das nicht nur in Frankfurt am Main, sondern auch unter der Sonne Gran Canarias. Familie und Freunde, die ihn supporten und glücklich machen, hat er – doch eines fehlt: Die große Liebe!

„Ich vertraue meinem Herzen“, sagt Dominik und hofft, dass er endlich die große Liebe in Mexiko finden wird. Immerhin: Bei seinem Vorgänger Niko Griesert hat es auch geklappt.

Es ist offiziell: Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor" 2022

RTL

Video News

Sportlich und erfolgreich

Abenteuerlustig – das ist Dominik schon immer. Außerdem beschreibt er sich als zielstrebig und ehrgeizig. „Einfach machen, nicht so viel nachdenken“ ist seine Einstellung, die ihn sowohl beruflich als auch privat bereits weit gebracht hat: Bis vor wenigen Jahren spielte Dominik Tischtennis auf Leistungsniveau, besuchte eine Elite-Sportschule und studierte nach dem Abitur Sportwissenschaften und -management. Weil in seiner Brust aber auch schon immer ein Unternehmerherz schlug, entschied er sich schließlich für eine berufliche Laufbahn in der Wirtschaft.

Neben seinem Job als IT-Specialist berät und investiert Dominik in Start-ups und setzt verschiedene Immobilienprojekte um. „In den Schoß gefallen ist mir das alles nicht“, sagt der sportliche Unternehmer, „ich habe viele Nächte durchgemacht und vieles hat darunter gelitten.“

Es ist offiziell: Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor" 2022

RTL

Seit neun Monaten Single

Zum Beispiel die Liebe. Seine letzte Beziehung hielt sogar sechs Jahre, ging dann aber vor neun Monaten schließlich in die Brüche. Daraufhin zog Dominik nach Gran Canaria, in die Finca seines Opas: „Das war super, um mal in mich selber reinzuschauen und alles drumherum auszublenden. Der richtige Schritt!“

Auch wenn Dominik die Zeit auf der Sonneninsel genießt, ist er auch in Frankfurt am Main, wo er geboren und aufgewachsen ist, noch immer verwurzelt. Kontakt zu Freunden und Familie hält er täglich, denn: „Ich bin super glücklich, aber ungerne alleine. Ich will mein Glück teilen können.“ Und das am allerliebsten mit der richtigen Frau an seiner Seite.

Es ist offiziell: Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor" 2022

Foto: RTL

So sollte die Richtige sein

Aber wie sollte die richtige Frau sein? Warmherzig, optimistisch, spontan, abenteuerlustig und zielstrebig – so wie Dominik. Ein gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Reisen, aber auch genügend Freiraum – das wünscht sich der Bachelor. Obwohl sich seine Eltern trennten, als er zwölf Jahre alt war, glaubt er an die große, ewige Liebe: „Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und wünsche mir eine Frau, mit der ich vor den Traualtar treten und hinterher eine mega geile Party feiern kann.“ Die Suche nach dieser Frau will Dominik unbedingt unvoreingenommen antreten: „Ich werde meine eigene Geschichte schreiben. Ich werde mich nicht an anderen orientieren und mir auch keine Maßstäbe setzen, die ich erfüllen muss.“

Übrigens, Dominik verliebt sich sehr schnell! „Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, dazu gehören natürlich auch Gefühle. Die entwickeln sich bei mir relativ schnell. Ich glaube also schon, dass ich mich recht schnell verlieben kann. Aber dafür muss das gewisse Etwas da sein.“

„Der Bachelor“ ab Mittwoch, 26. Januar 2022, 20:15 Uhr bei RTL (auf RTL+ ist die erste Folge bereits eine Woche vorab abrufbar).

Es ist offiziell: Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor" 2022

RTL