„Germany’s Next Topmodel“ 2022: DAS sind die Sportskanonen!

Isabell KilianIsabell Kilian | 20.01.2022, 17:08 Uhr
„Germanys next Topmodel" 2022: DAS sind die Sportskanonen!
„Germanys next Topmodel" 2022: DAS sind die Sportskanonen!

Foto: ProSieben/R. Hübner

31 komplett unterschiedliche Kandidatinnen werden die neue Staffel „Germany's Next Topmodel“ so richtig aufmischen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellen wir euch die Meeedchen nach und nach vor. Hier kommen die Sportskanonen!

Sie haben Geduld, Durchhaltevermögen, Disziplin und Ausdauer: die Sportskanonen unter den GNTM-Kandidatinnen! Für die einen besteht Sport nur darin, dem nächsten Handtaschen-Schnäppchen hinterher zu jagen – vier Kandidatinnen von „Germanys Next Topmodel“ 2022 lieben und leben den Sport dagegen!

Sie könnten den anderen Mädels vor allem durch ihre mentale Stärke gefährlich werden. Die ist nämlich definitiv von Vorteil, um dem Druck stand zu halten und Model-Mama Heidi Klum zu überzeugen.

Inka: Traum von Zusammenarbeit mit Nike

  • Alter: 19 Jahre
  • Beruf: Kindergärtnerin
  • Wohnort: Nierstein bei Mainz

Inka treibt gerne Sport – beispielsweise mit Workouts oder wenn sie joggen geht. Diese Leidenschaft würde sie auch gerne in ihrem Model-Wunsch verwirklichen: Ihr großer Traum ist es, einmal für eine große Sportmarke wie Nike zu modeln.

Die Influencer, Sportskanonen und Unscheinbaren: die „Germanys next Topmodel"-Kandidatinnen 2022

Foto: ProSieben/R. Hübner

Aktuell ist die 19-Jährige im Kindergarten beschäftigt, da ihr die Arbeit mit Kindern viel Spaß bereitet. Mit ihrer natürlichen Art und ihrer positiven Ausstrahlung will sie versuchen, Heidi von sich zu überzeugen.

„Ich will ‚Germany’s Next Topmodel‘ werden, weil ich zeigen will, dass weniger oft auch mehr sein kann und man auch mit natürlichem Aussehen und einer positiven Ausstrahlung sehr interessant ist.“

Amaya: Gekonnter Umgang mit Ball und Hüfte!

  • Alter: 18 Jahre
  • Beruf: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
  • Wohnort: Böblingen/Stuttgart

Amaya spielt seit sechs Jahren im Verein Handball. Außerdem tanzt sie schon seit sie sechs Jahre alt ist. Wenn sie nicht gerade diesen Hobbys nachgeht, unternimmt die 18-Jährige gerne was mit ihren Freunden – sei es shoppen, essen gehen, Fotos machen oder ausgehen.

GNTM 2022: DAS sind die etwas anderen Meeedchen 

Die Influencer, Sportskanonen und Unscheinbaren: die „Germanys next Topmodel"-Kandidatinnen 2022

Foto: ProSieben/R. Hübner

Beruflich macht Amaya gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ihr großer Traum ist es, einmal das Cover der „Vogue“, „Cosmopolitan“ oder „Sports Illustrated“ zu zieren.

„Ich will ‚Germany’s Next Topmodel‘ werden, weil ich einen bedeutenden Fingerabdruck auf der Welt hinterlassen will, indem ich andere inspiriere und ermutige, genauso wie ich an ihre Träume zu glauben.“

GNTM 2022: Alle Fakten, Kandidatinnen, Sendetermine – alles auf einen Blick

Laura B.: Führen kann sie!

  • Alter: 20 Jahre
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: Großenhain

Laura ist Studentin und reitet in ihrer Freizeit leidenschaftlich auf ihren Pferden Amor und Contina. Für sie gibt es nichts Schöneres, als beim Reiten die tiefe Verbundenheit zu ihrem anmutigen Vierbeinern zu spüren.

Die Influencer, Sportskanonen und Unscheinbaren: die „Germanys next Topmodel"-Kandidatinnen 2022

Foto: ProSieben/R. Hübner

Außerdem spielt liebt Yoga, tanzt und spielt im Theater. Ihre Freunde schätzen an Laura besonders, dass sie immer Freude und Zuversicht ausstrahlt und damit jeden mit ihrer positiven Art ansteckt. Ihr Modeltraumjob ist ein Fotoshooting mit Pferden am Meer, weil es zwei ihrer Leidenschaften vereinen würde.

„Modeln ist das, wofür meine Seele brennt. Ich habe nie aufgehört, an meinen Traum zu glauben, und werde alles geben, um ‚Germany’s Next Topmodel‘ 2022 zu werden“

Das ist der GNTM-Song 22: mit Stimmchen von Heidi Klum persönlich!

Meline: Sie liebt und lebt den Sport!

  • Alter: 20
  • Beruf: Servicekraft
  • Wohnort: Bergisch Gladbach

Meline und Sport – das gehört einfach zusammen. Deshalb hat die 20-Jährige ihr Hobby auch zum Beruf gemacht und arbeitet als Servicekraft im Fitnessstudio. Außerdem hat sie viele Jahre Cheerleading gemacht.

Die Influencer, Sportskanonen und Unscheinbaren: die „Germanys next Topmodel"-Kandidatinnen 2022

Foto: ProSieben/R. Hübner

Ansonsten verbringt sie viel Zeit mit ihren Freunden, die an Meline besonders ihre Ehrlichkeit und ihren Humor schätzen. Obwohl sie anfangs manchmal etwas zurückhaltend ist, besticht die sportbegeisterte Bergisch Gladbacherin bei näherem Kennenlernen mit ihrer freundlichen Art.

„Ich möchte #GNTM werden, weil ich allen zeigen will, dass man an seine Träume glauben sollte und diese auch verwirklichen kann, wenn man mit vollem Herzen dabei ist“

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.