GNTM 2022: Hier sind die Meeedchen zwischen 50 und 68 Jahren!

Isabell KilianIsabell Kilian | 18.01.2022, 20:17 Uhr
GNTM 2022: DAS sind Heidis Influencerinnen der 17. Staffel!
GNTM 2022: DAS sind Heidis Influencerinnen der 17. Staffel!

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Heidi Klum ist bekannt dafür, sich immer wieder neu erfinden zu wollen. Das färbt auch auf ihr jährliches Großprojekt ,,Germanys next Topmodel" ab. So können wir uns auch 2022 auf einige Neuheiten freuen! Die erste beginnt bereits bei der Auswahl der diesjährigen Kandidatinnen...

Eigentlich stehen wir so gar nicht auf Schubladen-Denken. Eigentlich. Manchmal ist es zugegebenermaßen doch ganz praktisch – insbesondere, wenn es darum geht, den Überblick von 31 Kandidatinnen zu behalten, die Heidi auf ihre Reise mitnehmen möchte. Aus diesem Grunde haben wir mal den Versuch gestartet, etwas Ordnung in das Teilnehmerinnen-Wirrwarr zu bringen. Das sind die Kandidatinnen der 17. Staffel „Germanys Next Topmodel“!

Keine Sonderbehandlung für die Oldies

Das wohl unverkennbarste Novum der 17. Staffel ist die große Alterspanne der Teilnehmerinnen: Während vergangenes Jahr bereits Petite Models teilnehmen konnten, dürfen nun sogar ältere Models dem Aufruf von Heidi Klum folgen. Die jüngste Kandidatin bei GNTM ist 18, die Älteste 68!

„Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68! Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es so einen diversen Cast noch nie gegeben hat“, so Heidi in einer Pressekonferenz. Eine Extrabehandlung sollen sie aber nicht bekommen, betont sie: „Die müssen das genauso machen wie die Jüngeren. Sonst wäre es unfair.“ Das sind die charismatischen Damen der älteren Fraktion.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Martina: „Ich sehe niemanden als Rivalen“

  • Alter: 50 Jahre
  • Beruf: Trainerin, Coachin und Videografin
  • Wohnort: Klosterneuburg (Österreich)

Alle 16 Staffeln von „Germany’s Next Topmodel“ hat Martina mit ihrer Tochter Lou-Anne im TV verfolgt. „Das war immer unser Fixtermin. Immer am Donnerstag“, sagt die 50-Jährige. Jetzt nimmt die Österreicherin selbst als Kandidatin an Staffel 17 von GNTM teil – genauso wie ihre Tochter Lou-Anne. Martina bringt bereits Erfahrung auf dem Catwalk mit, sie hat früher schon gemodelt. Wegen der jüngeren Kandidatinnen sorgt sie sich nicht: „Ich sehe niemanden als Rivalen. Ich kämpfe gegen mein gestriges Ich. Ich möchte es besser machen als gestern.“

Barbara: „Meine Enkelkinder sind begeistert, [dass ich hier teilnehme]“

  • Alter: 68 Jahre
  • Beruf: Friseurin und Fachkosmetikerin
  • Wohnort: Flensburg

Barbara ist mit 68 Jahren die älteste Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 und wollte schon immer modeln. Als sie gehört hat, dass in Staffel 17 nun auch Best-Ager-Models gefragt sind, hat sie sich sofort an ihre Bewerbung gemacht. Zuspruch gibt es auch von ihrer Familie: „Meine Enkelkinder sind begeistert“, erzählt Barbara. „Die sagen: ‚Oma, ich finde das toll und das schaffst du.‘ Die haben mir alle so viel Mut gemacht“, fügt sie hinzu.

Heidi Klum zum „GNTM“-Song mit Snoop Dogg: „Singen ist schlimmer als Ausziehen“

Ganz neu ist die Welt des Modelns für Barbara nicht. Die 68-Jährige konnte bereits Erfahrung bei Shootings und Werbedrehs sammeln.

Lieselotte: „Ich möchte mit meiner positiven Art inspirieren und Mut machen“

  • Alter: 66
  • Beruf: Rentnerin
  • Wohnort: Berlin

Die 66-jährige Lieselotte weiß die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. Dass sie heute laufen kann, ist für sie keine Selbstverständlichkeit. Denn nach einem schweren Unfall musste sie das Gehen erst wieder erlernen. Die GNTM-Kandidatin ist sich sicher, dass sie ihre Genesung auch ihrer positiven Art zu verdanken hat. Jetzt möchte die Rentnerin aus Salzwedel den Laufsteg erobern.

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.