Spoiler-AlarmGNTM 2022: Das sind Heidi Klums Meeedchen für den begehrten Opener

Heidi Klum bei GNTM mit Models
Heidi Klum bei GNTM mit Models

Fotos: IMAGO / Independent Photo Agency Int., Shutterstock/ CatwalkPhotos

Redaktion KuTRedaktion KuT | 15.02.2022, 16:30 Uhr

In Woche drei der 17. Staffel von GNTM 2022 geht der Wettbewerb erst richtig los! Nun steht für Heidi Klums Kandidatinnen nämlich ein harter Kampf an: Wer ergattert einen der begehrten Plätze für den Opener der Show? Im Normalfall ist das ein Indiz für eine relativ lange Überlebenschance bei „Germany's Next Topmodel“.

Die zweite Woche bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 war nicht einfach für die Meeedchen von Heidi Klum (49) und die griechische Trauminsel Mykonos wurde schnell zur echten Herausforderung.

Für die verbliebenen 26 Kandidatinnen von GNTM 2022 geht’s jetzt erst richtig los, denn die Modelchefin sucht sich in Folge 3 einige Kandidatinnen aus, die im Opener für die Show mitspielen dürfen. Trailer und Bildmaterial lassen dabei schon den ein oder anderen Verdacht zu, wen Heidi dabei haben will! Wir haben mal ganz genau hingeschaut…

Einmal im Leben mit Heidi Klum im Video sein!

In Woche drei dreht sich alles um die Werbung für „Germany’s Next Topmodel“. Für die Kandidatinnen steht neben einem Shooting für das Aushänge-Plakat der Staffel 17 auch ein Dreh für den Opener mit Heidi Klum höchstpersönlich auf dem Plan.

Die Plakat-Kampagne schießt natürlich mal wieder Heidis Lieblings-Fotograf Rankin. Der ist nicht nur außergewöhnlich talentiert, sondern auch wahnsinnig streng und direkt mit seiner Kritik. Wenn er in einer Kandidatin nur ein schönes Mädchen, aber kein Model sieht, dann sagt er das. Und: Meistens muss Modelmama Heidi ihm zustimmen. Auch in Staffel 17 könnte Rankin damit wieder sehr früh, einige Meeedchen zu Favoritinnen auf den Titel „Germany’s Next Topmodel“ machen.

Doppelt fies: Nur wer den Rankin-Test besteht, darf mit zum Dreh für den Opener der Show. Und nur zehn der noch 26 verbliebenen Meeedchen werden von der Model-Chefin hierfür ausgewählt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Die Krallen werden ausgefahren

Die Luft wird also deutlich dünner unter den Topmodel-Anwärterinnen – und das sieht und hört man sofort. Bisher hatten sich die Kandidatinnen solidarisch gezeigt und gegenseitig unterstützt. Nun scheint aber die Zeit gekommen, in der das ein oder andere Model seine Krallen ausfährt, wie es auch Kandidatin Anita prophezeit.

GNTM 2022: Barbara zeigt ihre bildhübsche Model-Tochter Monique

Insbesondere Sophies (18) Ehrgeiz ist geweckt: „Ich muss in diesen Opener rein. Hallo?! Ich muss da rein!“, macht sie klar. Und auch Jasmin (23) bestätigt: „Jeder von uns will das!“

Video News

Diversity auch in Heidis Opener: SIE sind dabei

Jede will, doch wer der Topmodel-Meeedchen schafft es auch in den legendären Vorspann zur Show? Da Heidi Klum ganz sicher auch im Opener die so oft proklamierte Diversity der 17. Staffel präsentieren möchte, wird sie neben einem der Best-Ager-Models auch einem Curvy- und einem Petit-Model einen der begehrten Plätze zusichern.

GNTM 2022: Fiese Bodyshaming-Attacke gegen diese Kandidatin 

Die Pressefotos von ProSieben zu Folge 3 bestätigen den Verdacht – und: mit ein bisschen GNTM-Wissen und einem guten Auge kann man immerhin neun der zehn Meeedchen aus dem Opener ziemlich sicher identifizieren. Definitiv dabei sind (von links): die 1,54 Meter kleine Kashmira, Paulina und Sophie, Amaya, Annalotta, die 68-jährige Barbara, die kurvige Lena und auch Luca. Zwei Kandidatinnen, von denen Heidi eh schon extrem extrem begeistert ist.

Die schöne schwarze Frau neben Heidi im goldenen Kleid ist sexy Jessica. Doch wer steht hinter ihr? Eine große Frau mit langen Beinen, aber nicht allzu magerer Silhouette. Dahinter verbirgt sich der junge Teil des Mutter-Tochter-Gespanns, nämlich Lou-Anne.

Paulina, Luca, Amaya, Sophie: Wer ist die Beste?

Zudem scheint der Opener eine Szene zu enthalten, in der Heidi mit nur vier Kandidatinnen an ihrer Seite einen Walk hinlegt. Hier laufen Luca, Paulina (das Lieblingsmodel von Leni Klum) Annalotta und Amaya mit Modelmama Heidi Klum in Richtung Kamera.

Nach Heidis Ansage dürften das also die zehn Überflieger aus Woche drei bei GNTM 2022 sein. Doch was ist mit den anderen Meeedchen? Mit Ost-Oldie Lieselotte, Brazil-Beauty Juliana oder dem Mutter-Tochter-Gespann Martina und Lou-Ann aus Österreich? Und vor allem: Wem wird Heidi am Ende der Show sagen: Ich habe heute leider kein Foto für dich?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @paulina.gntm22.official geteilter Beitrag

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.