GNTM 2022: DAS sind Heidis Curvy-Models in der 17. Staffel

Isabell KilianIsabell Kilian | 26.01.2022, 15:05 Uhr
GNTM 2022: DAS sind Heidis Curvy-Models in der 17. Staffel
GNTM 2022: DAS sind Heidis Curvy-Models in der 17. Staffel

IMAGO / ZUMA Wire

Lena, Laura und Lenara: Drei Meeedchen, die nicht nur namenstechnisch im Gedächtnis bleiben, sondern auch, weil sie Heidis Curvy-Models und damit wohl heimlichen Favoriten der aktuellen 17. Staffel sind. Schon lange wünscht sich die Ikone eine kurvige Kandidatin als Siegerin.

Die Teilnahme dieser Ladies bei GNTM kann gewissermaßen als Appell für mehr Body Positivty gesehen werden. Auch in Staffel 17 haben wir wieder charmante Curvy-Models dabei, die uns nochmal vor Augen führen, was für ein wichtiges Thema Selbstakzeptanz in Zeichen von Social Media ist.

Auch Heidi Klum spricht sich jedes Jahr bei „Germany’s Next Topmodel“ für mehr Kurven aus. Und letztes Jahr hätte sie mit Dasha fast ihr erstes Topmodel mit einer Kleidergröße jenseits der 36 gefunden. Doch neues Jahr, neues Glück: Diese Kandidatinnen treten bei GNTM 2022 als die Kurvenstars an. Sie fühlen sich wohl in ihrer Haut, wollen unrealistischen Schönheitsidealen den Kampf ansagen und damit eine Inspiration für viele andere Frauen sein.

Lenara: das fokussierte Tattoo-Girl!

  • Alter: 24 Jahre
  • Beruf: Verkäuferin
  • Wohnort: Lingen (Emsland)

Für Lenara ist Body Positivity noch lange keine Selbstverständlichkeit. Zu GNTM 2022 kommt sie deshalb mit einem klaren Auftrag: „Ich bin hier, um eine Message zu verbreiten. Ich finde, jeder sollte sich lieben, wie er ist. Man muss dafür nicht irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen.“

„Ich finde, jeder sollte sich lieben, wie er ist”

Außerdem will sich die 24-Jährige auf eigene Stärken konzentrieren, statt Rivalitäten nachzueifern. „Ich möchte abends immer in den Spiegel schauen können und sagen können: Ich habe heute meine beste Leistung gegeben“, erklärt sie.

Laura W.: die verträumte Kämpfernatur!

  • Alter: 19
  • Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte
  • Wohnort: Günzach

Laura möchte GNTM werden, weil es Zeit wird, dass ein Curvy Girl gewinnt. Kunst, Kultur und ferne Länder stehen bei der hübschen Blondine hoch im Kurs. Die Zahnmedizinische Fachangestellte ist regelmäßig auf Ausstellungen und in Museen anzutreffen. Wenn sie nicht gerade die nächste Fernreise plant.

„Ich möchte damit nicht nur mehr Body Positivity vermitteln, sondern auch jeder einzelnen Person zeigen, dass es wichtig ist, für seine Träume zu kämpfen“

Darüber hinaus macht sie gerne Fotos mit ihren Freunden und ist viel in der Natur unterwegs. Sich selbst beschreibt Laura als loyalen, verständnisvollen und überaus toleranten Menschen.

Lena: direkt und unverblümt zum Sieg?

  • Alter: 21
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: Teltow

Lena guckt GNTM schon seit sie ein kleines Kind war. Egal ob Spiele- und Kochabende oder Party, die 21-Jährige ist stets für gemeinsame Events mit Familie und Freunden zu haben. Zudem interessiert sich die BWL-Studentin sehr für Mode und Kosmetik.

„Ich habe schon immer davon geträumt, irgendwann mal die Chance zu bekommen, Teil der Show zu werden“

Lena beschreibt sich selbst als lebensfrohen und humorvollen Menschen, der manchmal etwas tollpatschig ist. Offenheit und Ehrlichkeit gehören zu ihren Stärken, weshalb sie ihre Meinung auch gerne direkt äußert und das auch von anderen erwartet.

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: DAS sind die Unverkennbaren!

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.