GNTM 2022: DAS sind Heidis Influencerinnen der 17. Staffel!

Isabell KilianIsabell Kilian | 26.01.2022, 17:20 Uhr
GNTM 2022: DAS sind Heidis Influencerinnen der 17. Staffel!
GNTM 2022: DAS sind Heidis Influencerinnen der 17. Staffel!

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

GNTM 2022 steht vor der Tür. Insgesamt 31 Kandidatinnen wollen auch in der 17. Staffel wieder Heidis Gunst für sich gewinnen und die Kunden überzeugen. Doch nicht alle Meeedchen sind absolute Frischlinge in Sachen Selbstvermarktung. Hier sind die Influencerinnen!

Heidi Klum sucht auch in diesem Jahr wieder „Germany’s Next Topmodel“. Einige der Kandidatinnen von GNTM 2022 sind wieder absolute Model-Mauerblümchen und müssen erst wachgeküsst werden. Andere hingegen wissen schon ganz genau, wie man sich der Öffentlichkeit präsentiert. Das lässt zumindest ein Blick in die Instagram-Accounts der Meeedchen vermuten.

Wenn es also mit der „Germany’s Next Topmodel“-Karriere in Staffel 17 nicht klappt, haben die folgenden Mädels auf jeden Fall mit ihrer Follower-Zahl immerhin eine gute Basis, um anschließend trotzdem als Influencerin durchzustarten. Und wer weiß: Vielleicht war das ja eh von Anfang an ihr Ziel…

Wiebke: Die groß(artig)e Profisportlerin

  • Alter: 22
  • Beruf: Profi-Basketballspielerin
  • Wohnort: Berlin

Wiebke gehört als Profisportlerin eigentlich auch zu unsere Rubrik der Sportskanonen! Die 22-Jährige ist in der Tat über 1,90 Meter groß und spielt deshalb schon seit 15 Jahren Basketball – inzwischen für den Verein Alba Berlin in der Bundesliga.  Durch ihre bereits riesige Fangemeinde, haben wir sie zur Gruppe der Influencerinnen sortiert.

Neben ihrer Basketball-Karriere hat die Sportlerin aber auch schon erste Modelerfahrungen gesammelt, sogar in den USA und konnte sich mit Einblicken in ihren Sportler- und Model-Alltag inzwischen die meisten Follower von allen angeln!

„Ich will anderen großen Frauen zeigen, dass sie genauso schön sind wie kleinere Frauen“

38,5 Tausend Menschen begeistert sie schön mit täglichen Einblicken in ihr Leben. Als sehr große Frau hat es Wiebke bestimmt das ein oder andere Mal schwer, in die Kostüme der Kunden schlüpfen. Doch selbst, wenn ihr fehlende Buchungen am Ende einen Strich durch die Rechnung machen – ihre Follower-Zahl wird mit GNTM noch um einiges steigen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Wiebke Schwartau (@wiebke_matilda)


 Paulina: Die böse 30 kann ihr gar nichts!

  • Alter: 32 Jahre
  • Beruf: Betreuerin
  • Wohnort: Berlin

Paulina liebt es sehr, vor der Kamera zu stehen und zusammen mit einem Team an kreativen Projekten zu arbeiten. In der Vergangenheit hat die 32-Jährige bereits Modelerfahrung sammeln können, von denen sie auch ihre fast 11.000 Instagram-Followern regelmäßig überzeugt! Nun will sie ihr Glück bei GNTM versuchen.

„Viele Models hören mit 30 schon auf“, erklärt Paulina. Doch für sie fängt mit 32 Jahren das Modeln erst so richtig an. „Auch ein sehr untypisches Modelalter, quasi ein Model-Rentenalter“, fügt sie hinzu und lacht.

„Es geht darum, Leuten Mut zu machen, einfach anzufangen [sich neu zu orientieren], egal wie alt man ist“

Doch daraus macht sich Paulina nichts. Bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 möchte sie Leuten zeigen, dass nur weil man die ‚böse Zahl 30‘ erreicht hat, dass das Leben nicht vorbei ist. „Es geht darum, auch wirklich Leuten Mut zu machen, einfach anzufangen [sich neu zu orientieren], egal wie alt man ist.“

GNTM 2022: DAS sind die Super-Egos der 17. Staffel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Paulina St?powska (@paulina.stepowska)

Sophie: Sie teilt Heidis Herz für Diversity

  • Alter: 18 Jahre
  • Beruf: Abiturientin
  • Wohnort: Harsewinkel (bei Gütersloh)

Dass Sophie einiges auf dem Kasten hat, wissen inzwischen auch ihre 11.000 Instagram-Follower. Die hübsche Blondine wird vor allem mit einer super Einstellung überzeugen und neben Heidi Klum ohne Frage auch noch zahlreiche Fans für sich gewinnen!

Schon als Neunjährige fragte sich Sophie, wie es wohl wäre, ein Teil von „Germany’s Next Topmodel“ zu sein. Die heute 18-jährige Abiturientin kann diese Frage wohl bestens beantworten. Wichtig ist dem jungen Insta-Star die Repräsentation von Diversity, außerdem möchte sie die Rolle der Frau innerhalb der Gesellschaft stärken.

„Eine selbstbewusste Frau ist in meinen Augen ein totales Vorbild“

Als Topmodel-Anwärterin sieht sie sich deshalb in einer Vorbildfunktion für andere junge Frauen, denen sie ebenfalls Mut machen möchte: „Eine selbstbewusste Frau ist in meinen Augen ein totales Vorbild. Wir Frauen haben sehr viel auf dem Kasten, wenn ich das mal so sagen darf“, sagt Sophie.

GNTM 2022: DAS sind die Kurvenstars der 17. Staffel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ?????? | ????? (@sophiieclara)

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.