Mykonos sorgt für Tränen!GNTM 2022: Der nächste Catwalk bringt den Kandidatinnen erste Tränen und Verzweiflung!

Isabell KilianIsabell Kilian | 08.02.2022, 16:14 Uhr
GNTM 2022: Der nächste Catwalk bringt den Kandidatinnen erste Tränen und Verzweiflung!
GNTM 2022: Der nächste Catwalk bringt den Kandidatinnen erste Tränen und Verzweiflung!

Foto: IMAGO/ ZUMA Wire

GNTM 2022 hatte einen Start mit Durchschlagskraft! Die verschiedene Kandidatinnen sorgen für viel Gesprächsstoff in den Medien. Nun müssen Heidis Meeedchen beweisen, was wirklich in ihnen steckt. Und dafür hat die Model-Ikone wieder einiges in petto!

Nach dem Auftakt in Athen mit Rutschpartie auf dem Catwalk geht es bei „Germany’s Next Topmodel“ nicht weniger nervenaufreibend weiter: Denn Woche Zwei der 17. Staffel verläuft für Heidis Meeedchen im Duellmodus! Das ist aber nicht die einzige Herausforderung, denn die neue Location hält so einige Schwierigkeiten bereit und sorgt für die ersten Krokodilstränen bei den Kandidatinnen!

Neues Bewertungssystem bei GNTM?

Die Bewertung der Kandidatinnen wurde in der zweiten Folge von GNTM 2022 etwas umstrukturiert: Jedes Model erhält eine direkte Konkurrentin zugeteilt, gegen die sie sich beim Fotoshooting und im Entscheidungswalk durchsetzen muss. Wer die bessere Leistung erbringt, kann sowohl beim Fotoshooting als auch beim Walk je einen Punkt sammeln.

Die Models, die am Ende der Woche zwei Punkte haben sammeln können, sind automatisch in der nächsten Runde. Ob Heidi Klum dieses Bewertungssystem die ganze 17. Staffel über fortsetzt, wird sich zeigen.

Allenfalls betont die Model-Ikone, dass die Anforderungen für alle gleich sind: „Die sind hier jetzt alle im gleichen Wettbewerb und ich gucke einfach nur, wer es besser macht. Egal welches Alter, egal welche Größe, egal welche Konfektionsgröße.“

Das erste Catwalktraining ist Chefsache!

Doch zunächst steht für die übrigen 28 Models ein Szenenwechsel an und die Kandidatinnen wechseln vom charmanten Athen auf die Urlaubs-Insel Mykonos. Dort bleibt den Girls nach dem Einzug in ihr Modelloft allerdings nicht viel Zeit, sich einzugewöhnen.

Es wartet nämlich das erste Catwalktraining! Und wer könnte da ein besserer Coach sein als Topmodel Heidi Klum höchstpersönlich? „Das erste Catwalktraining bei GNTM ist natürlich Chefsache“, betont sie.

So könne sie die Mädels nicht nur besser kennenlernen, sondern auch erste Stärken und Schwächen aufspüren und direkt erste Hilfe leisten.

Erstes Shooting: Durchsetzungsvermögen ist gefragt!

In einem Tauzieh-Shooting müssen die Kandidatinnen anschließend ihren Kampfgeist unter Beweis stellen und sehr bestimmt auftreten. Nur wer Biss hat, wird es schaffen einen selbstsicheren Ausdruck und eine starke Pose auf das Foto zu bringen. „Das geht ganz schön in die Arme, also das wird nicht einfach sein!“, betont Heidi.

„Als Mentoren ist es unser Job, den Kandidatinnen zu helfen, ihr Selbstvertrauen zu finden.“
– Starfotograf Yu Tsai

Dabei müssen ihre Meeedchen nicht nur die Model-Mutti selbst überzeugen, sondern auch Starfotograf Yu Tsai. Dieser wird Heidi nämlich bei der Entscheidung unterstützen.

GNTM 2022: Diese Kandidatin ist die Favoritin von Leni Klum!

Die Schattenseite von Mykonos!

Am nächsten Tag steht für die GNTM-Girls der Entscheidungswalk an, bei dem es darum geht, die erlernten Catwalk-Skills nicht nur umzusetzen, sondern auch noch im Duell unter Beweis zu stellen.

In leuchtend bunten Kleidern mit meterlangen Schleppen laufen die Kandidatinnen eine steile Treppe hinunter. Doch das ist nicht die einzige Challenge!

Denn bei dieser Aufgabe bekommen die Damen die andere Seite des vermeintlichen Urlaubsparadieses zu spüren und Mykonos entpuppt sich als echte Herausforderung: „Steile Treppen, unebener Boden und rauer Wind“, fasst es Heidi treffend zusammen. Mal sehen, wer dem Sturm trotzt und wem die Puste ausgeht!

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.