GNTM 2022, Folge 12: Wer von Heidi Klums Meeedchen schafft es in die Top 10?

Bea JanskyBea Jansky | 21.04.2022, 15:41 Uhr
Heidi Klum Gntm
Heidi Klum Gntm

Fotos: Imago/ ZUMA Wire, Shutterstock/ Irina Rudaieva

Die kommende Folge von GNTM by Heidi Klum wird wieder spektakulär: Die Meeedels müssen nicht nur beim Fotoshooting über den Dächern von L.A abliefern, sondern auch beim Catwalk durch ein Labyrinth finden - erst dann haben sie sich den Einzug in die Top Ten verdient.

GNTM: Fotoshooting über den Dächern von L.A.: Fotograf Yu Tsai fordert von den #GNTM-Models vollen Körpereinsatz und auch der Walk ist in der kommenden Folge wieder etwas ganz besonderes. Big Pictures.

Das Fotoshooting in der zwölften Folge „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (21. April) hat es in sich: Star-Fotograf Yu Tsai inszeniert Heidi Klums Models in eleganten Tüllkleidern über den Dächern von Los Angeles.

Der Fotokünstler hat hohe Ansprüche an die Models: „Ich habe die Models ganz am Anfang ihrer Reise auf Mykonos kennengelernt und weiß ganz genau, was sie zu diesem Zeitpunkt konnten. Heute will ich herausfinden, ob sie sich seitdem steigern konnten.“ Heidi Klum ergänzt: „Yu Tsai möchte man wirklich nicht enttäuschen. Er ist nicht nur einer der besten, sondern auch einer der strengsten Fotografen.“

GNTM: Einzug in die Top Ten

Für Anita (20, Neustadt an der Donau), Juliana (25, Berlin), Lena (21, Teltow), Lieselotte (66, Berlin), Lou-Anne (18, Klosterneuburg), Luca (20, München), Martina (50, Klosterneuburg), Noëlla (25, Berlin), Sophie (18, Harsewinkel), Vanessa (20, Metzingen) und Vivien (22, Prien am Chiemsee) hat das Shooting heute eine besondere Bedeutung: Wer am Ende ein Bild von Heidi Klum bekommt, zieht in die Top Ten. „Ich bin aufgeregt, weil wir jetzt schon so weit sind und die Top Ten echt so ein Meilenstein ist. Ich glaube jeder von uns will nicht so kurz vor dem großen Ziel rausfliegen. Deshalb werden wir alle diese Woche besonders ehrgeizig sein“, erzählt Sophie (18, Harsewinkel).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Auch Anita (20, Neustadt an der Donau) zeigt sich nervös: „Ich gehe mit einem extrem angespannten Gefühl zum Fotoshooting. Ich will das Bild mit der Skyline und ich will vor allem in die Top Ten.“ Welche Models können beim Fotoshooting glänzen und schaffen so den Sprung in die begehrte #GNTM-Top-Ten?

Confidence is key. Nikeata Thompson verhilft den #GNTM-Models beim Teaching zu mehr Selbstbewusstsein.

„Heute geht es darum, confident zu sein. Nicht so zu tun, oder hochnäsig zu sein. Sondern das wirklich zu fühlen. Wer bin ich? Was will ich? Und wie kann ich das auch wirklich authentisch rüberbringen?“, beschreibt Nikeata die Aufgabe beim Confidence-Teaching. Sie spricht mit jedem Model einzeln, geht dabei auf ihre jeweiligen Unsicherheiten und Schwierigkeiten ein und hilft ihnen, mehr Selbstbewusstsein auszustrahlen.



Heidi Klums Models müssen hart trainieren

Lena (21, Teltow) ist häufig noch unsicher und fühlt sich gehemmt von den Meinungen anderer: „Ich erhoffe mir, dass Nikeata mir vielleicht zeigen kann, wie man alles drumherum ausschalten kann und sich nicht so viele Gedanken darüber macht, was die anderen Leute über mich denken oder dass man einfach den Moment liebt und fühlt.“

GNTM: Dieses Model erwischt das Umstyling jetzt eiskalt

Beim Teaching übt Nikeata mit ihr einen starken, selbstbewussten Walk und erklärt: „Ganz speziell möchte ich von Lena, dass sie Spaß hat, dass sie nicht vergisst wer sie ist. Das heißt: Selbstbewusstsein – nicht zu tun, als ob, sondern es wirklich zu sein. Wie kann man das? In dem man trainiert, trainiert und noch mal trainiert.“