GNTM 2022: Hoch hinaus und pitschenass – Action-Alarm bei den Topmodels

Alina KuehnellAlina Kuehnell | 22.02.2022, 18:09 Uhr
Heidi Klum Zusammenschnitt Models auf Laufsteg
Heidi Klum Zusammenschnitt Models auf Laufsteg

Fotos: IMAGO / ZUMA Wire, Shutterstock/ CyberEak

Die neue Folge „Germany's Next Topmodel“ stellt die Nachwuchsmodels vor große Herausforderungen, denn diese Woche ist Action angesagt!

Pünktlich zur vierten Folge „Germany’s Next Topmodel“ steht endlich mal echte Action auf dem Programm! Die Zeit des Beschnupperns und Liebseins ist damit wohl vorbei. Kurz vorm Umstyling müssen die Meeedchen von Heidi Klum zeigen, dass sie nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch eine gute Show liefern können. Nicht nur auf nem stinknormalen Laufsteg, versteht sich. Wir verraten, was die Models diese Woche erwartet…

Die Models müssen übers Wasser laufen

Beim Elimination-Walk müssen die Models in der vierten Folge GNTM sprichwörtlich übers Wasser laufen. Ein knallpinker floating Catwalk schwebt auf dem Mittelmeer, direkt in einer der schönsten Buchten Mykonos. Eine Traumkulisse für die Entscheidung. Die Outfits: Mindestens genauso knallig wie der pinke Laufsteg. Tigermuster, Pailletten und riesige aufgestickte Augen zieren die Bikinis der Models.

Am Ende des schwebenden Catwalks warten Heidi Klum und Jasmin Sanders („Golden Barbie“) auf die Kandidatinnen. Die 30-jährige Gastjurorin schaffte innerhalb kürzester Zeit einen kometenhaften Aufstieg in der Mode-Welt und ist nun eine der angesagtesten Models und Influencerinnen weltweit. Diese Erfahrung teilt sie nun mit den GNTM-Models und gibt ihnen vor dem Entscheidungswalk noch einen letzten Tipp mit auf den Weg: „Zeigt mir das Funkeln in euren Augen. Fügt ein bisschen Schärfe hinzu. Etwas, das mir und Heidi in Erinnerung bleibt. Gebt alles. Jede Sekunde. Ihr habt nur eine Chance dort draußen zu sein.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jasmine Sanders (@goldenbarbie)

Mit Jet-Skis zum Catwalk

Der Walk soll extravagant werden – passend zum Laufsteg und der wild gemusterten Bademode. In Dreier-Gruppen fahren die Kandidatinnen mit Jet-Skis zum Catwalk. Gleichgewicht, Trittsicherheit und Teamwork sind gefragt. Der Laufsteg ist rutschig und wackelt: „Ich glaube, dass Heidi sehen möchte, wie wir als Gruppe interagieren. Und auch wenn es wackelt, im Gesicht straight zu bleiben.“

Heidi Klum bekennt sich zur Liebe zu dritt: Mit Tom – und Bill! 

(Laura W., 19, Günzach). Wer wegen des schwankenden Untergrunds einen Schritt zur Seite machen muss oder hinfällt, landet im herbstkalten Mittelmeer. Nur die Models, die es schaffen den wackeligen Catwalk erfolgreich zu meistern, können sich Hoffnungen auf ein Ticket in die nächste Runde machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Ein Tag mit Heidi Klum

Eine einmalige Chance: In dieser Woche steht ein Action-Videodreh an, bei dem die Models von einem 10 Meter hohen Kran in die Höhe gezogen werden. Auf diejenigen, die die Herausforderung am besten meistern, wartet eine unvergleichliche Belohnung. Eine Chance, die junge Models nicht häufig kriegen: Sie können einen ganzen Tag gemeinsam mit Heidi Klum verbringen – inklusive gemeinsamen landestypischen Mahlzeiten, Weinblatt rollen, Kaffeesatz lesen und natürlich wertvollen Insights vom großen Modelvorbild. Heidi erzählt von den Meilensteinen ihrer Karriere und gibt den Models wertvolle Tipps mit auf den Weg: „Ich versuche aus jedem Tag ein Highlight zu machen. Jeder Tag ist immer wichtig. Wie Bausteine, die man aufeinanderlegt. Jeder Tag bringt einen näher an sein Ziel. Was auch immer das Ziel ist.“

GNTM 2022: Diese Meeedchen sind im Opener! Und somit auch im Finale?

Die Models können ihr Glück kaum fassen: „Es war auf jeden Fall aufregend mit Heidi zusammen zu essen und einfach mal ganz offen mit ihr sprechen zu können. Sie so hautnah zu erleben. Schon krass.“ (Laura W., 19, Günzach).




GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

„Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.