Staffel 17GNTM 2022 – Kommt dieses Model direkt von Jan Böhmermann?

Komiker Jan Böhmermann
Komiker Jan Böhmermann

Foto: IMAGO / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 04.02.2022, 16:11 Uhr

Endlich ist es wieder soweit: „Germany's Next Topmodel“ läuft im Fernsehen und Heidi Klum schart wieder jede Menge Meeedchen um sich. Die 17. Staffel soll so divers wie nie zuvor werden. Das versprechen ProSieben und die Model-Mama. Glaubt man anderen Quellen, dann startet GNTM allerdings mit einem Fake. Und hinter dem soll Jan Böhmermann stecken…

Modelmama Heidi Klum (48) sorgte bereits vor der Ausstrahlung der ersten Folge GNTM 2022 für jede Menge Aufsehen. Der Grund: Das brandneue Konzept von „Germany’s Next Topmodel“, das in diesem Jahr erstmals umgesetzt wird, gefällt nicht allen Fans. Einige zweifeln sogar an der Echtheit einer Teilnehmerin. Satiriker  Jan Böhmermann (40) könnte hierbei seine Finger im Spiel gehabt haben. Aber von vorne…

GNTM: Dieses Jahr ist alles anders

Neben deutlichen älteren Kandidatinnen, deren Alter bereits weit über 60 liegt, einem Mutter-Tochter-Gespann und den extremen Größenunterschieden der einzelnen Nachwuchsmodels, hat sich auch Topmodel-Anwärterin Viola schnell in die Köpfe der Zuschauer eingeprägt. Besonders aufgrund ihres pinken Vokuhila-Haarschnitts und des etwas verrückten Blicks sticht die gebürtige Bremerin schnell aus der Masse heraus. Im Netz sind die Meinungen gespalten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

„Oh Gott was für eine Frisur“, kommentiert ein User unter dem Vorstellungsvideo der 21-Jährigen. Ein anderer ätzt: „Sie ist kein Model.“

Steckt Jan Böhmermann dahinter?

Und nicht nur die Optik von Viola sorgt für Diskussionen. Viele Fans des Formats sind sich sicher: Sie ist keine echte Kandidatin, sondern wurde von Komiker Jan Böhmermann höchstpersönlich eingeschleust. Gut möglich, schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass sich der Entertainer einen Scherz mit einer Fernsehsendung erlaubt. Vor einigen Jahren ließ der Moderator gleich zwei Schauspieler in die Datingshow „Schwiegertochter gesucht“ schmuggeln. Damit wollte Böhmi aufdecken, wie hart und unfair die Arbeitsbedingungen für die einzelnen Teilnehmer wirklich sind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jan Böhmermann (@therealjanboehmermann)

Beide kommen aus Bremen

Weder Jan noch Viola haben sich bislang zu diesen Spekulationen geäußert. Auf der Videoplattform TikTok tauchen derzeit aber immer mehr mögliche Beweise auf, die die Theorie belegen sollen. Besonders auffällig für die Hobbydetektive: Der Journalist  und die Studentin kommen beide aus derselben Stadt – Bremen. Ob das ein Zufall ist? Spätestens am Freitag, mit der kommenden Folge von Böhmermanns „ZDF Magazin Royale“ , wird es die Auflösung dazu geben.

GNTM – Das gab es noch nie: Mutter und Tochter im direkten Duell!

Falls sich der Verdacht wirklich bestätigt, kann nur abgewartet werden, wie Heidi auf den Prank reagiert.

Viola beschreibt sich selbst als „Erlebnis“

Dass Viola zu den wohl auffälligsten Mädchen der diesjährigen Staffel gehören wird, ist bereits nach der ersten Folge klar. In ihrem Bewerbungsclip polarisiert sie durch die Aussage, dass sie einmal einen 300km Weg mit dem Fahrrad von Köln nach Bremen hinlegt hat. Die Aktion dauerte 26 Stunden und es soll sogar zwischenzeitlich zu Halluzinationen bei ihr gekommen sein. Ganz schön verrückt, wenn es denn stimmt…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Viola (@viola.gntm22.official)

Als Kind wollte sie Postbotin werden. Diesen Wunsch hat die Kandidatin mittlerweile revidiert. Ihr großes Ziel ist es nun, bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 den Sieg zu holen. Nebenbei studiert die Fahrrad-Liebhaberin Soziale Arbeit und mag starke Persönlichkeiten, schließlich scheint sie selbst eine davon zu sein. Wie es für Viola weitergehen wird und ob sie wirklich eine eingeschleuste Schauspielerin von Böhmermann ist, wird sich demnächst zeigen.

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.