GNTM 2022: Macht Lieselotte Karriere als Influencerin?

Isabell KilianIsabell Kilian | 30.03.2022, 21:15 Uhr
Heidi Klum bei GNTM mit einem Model
Heidi Klum bei GNTM mit einem Model

Fotos: IMAGO / ZUMA Wire, Shutterstock/ CyberEak

In der letzten Folge GNTM 2022 fand die Social-Media-Edition von Staffel 17 an: Für Heidi Klum war Kandidatin Lieselotte an dem Tag die Beste! Steht ihr eine Influencer-Karriere bevor?

Lieselotte von GNTM 2022 ist eines der Best-Ager-Models und überzeugt Heidi Klum und die Gastjuroren besonders durch ihre lockere Art und ihren trockenen und feinen Humor. Nicht nur, dass sie sich gegen die anderen Teilnehmerinnen ausgerechnet in den Social-Media-Challenges durchgesetzt hat, auch auf Instagram scheint sie gerade durchzustarten. Sollte es mit „Germany’s Next Topmodel“ nicht klappen, hat sie gute Chancen, die Werbe-Welt zu erobern!

Lieselotte macht’s anders

In der letzten Folge von GNTM mussten sich die Kandidatinnen zur Social-Media-Edition nicht nur einem echten Interview stellen, sondern auch in einem Video-Shooting ein Produkt bewerben.

So wie es inzwischen Gang und Gebe für jeden Influencer ist. Und auch wenn Lieselotte bis dato kaum Erfahrung im Social-Media-Bereich hatte, schlug sie sich in den Aufgaben richtig gut und konnte sich gegen die jüngeren Teilnehmerinnen durchsetzen.

So war nicht nur Model-Mama Heidi Klum begeistert, auch Regisseur Mario Schmolka (47) hat’s umgehauen: „Eine ganz neue Art wie du’s präsentiert hast“, sagte er begeistert. Könnte sie die Influencer-Welt revolutionieren?

Heidi Klum und Regisseur sehen Potenzial!

Sie habe zudem die Anweisungen blitzschnell umgesetzt. „In einem Eiltempo wie ich es vorher eigentlich noch nie gesehen hab. Ganz tolle Frau. Ich glaub, dass die für Werbung ideal geeignet wäre“, schwärmt er – Heidi nickt zustimmend!

IWird Lieselotte bevorzugt behandelt?

Scheint als wäre die lockere Blondine mit dem trockenen Humor wie gemacht für eine Influencer-Karriere! Auch die restlichen Rahmenbedingungen stimmen, denn die herzliche 63-Jährige kann inzwischen eine große Follower-Gemeinde auf Instagram vorweisen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lieselotte (@lieselotte.gntm22.official)

Vom Best-Ager-Model zur Best-Ager-Influencerin?

Mit ihrer ironischen Art hat sie nicht nur Heidi Klum und den ein oder anderen Gastjuror begeistert, sondern offenbar auch zahlreiche Menschen vor dem Fernseher: Insgesamt folgen Lieselotte nämlich bereits 46,8 Tausend Menschen.

Bedenkt man den Altersdurchschnitt von klassischen Influencern ist das schon eine echte Besonderheit: Laut jüngsten Daten des Statista Research Departments, sind 53.71 Prozent der Instagram-Benutzer unter 35 Jahre alt.

Attacken bei GNTM: Lieselotte wollte wegen Noëlla aussteigen

Sollte es für Lieselotte bei GNTM also irgendwann vorbei sein und sie ihre Follower weiterhin mit Witz und privaten Einblicken bespaßen, dann wird aus dem jetzigen Best-Ager-Model womöglich eine Best-Ager-Influencerin!

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.