GNTM: Heidi Klum hat ’ne große Klappe – Die besten Tweets zu Folge 9!

Annabell KöstlerAnnabell Köstler | 01.04.2022, 08:37 Uhr
Die Twitter-Fans machen "Germany's Next Topmodel" interessanter
Die Twitter-Fans machen "Germany's Next Topmodel" interessanter

IMAGO / ZUMA Wire, Shutterstock/ Rawpixel.com002

Folge neun von "Germany's Next Topmodel", und es passiert: Gefühlt nichts. Alle sind einigermaßen harmonisch miteinander, das Fotoshooting läuft okay, es gibt einen Job und einen akzeptablen Walk. Öde, findet Twitter, aber steuert trotzdem wie wild lustige Tweets bei.

Twitter ist sich einig: Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist alles andere als spannend. Es gibt kaum Ärger, die Catwalks und Fotoshootings sind eher komisch als High Fashion und auch Heidi Klum wirkt nicht so, als nähme sie die Show noch ernst. Gott sei Dank sind die Twitter-Fans zur Stelle und retten die Show durch ihre glorreichen Tweets!

Gruppenshooting im Puschellook

In Folge neun von GNTM geht es direkt zum Fotoshooting: Im Puschellook mit Kleidern mit Kuscheltierdeko an Seilen in der Luft hängen, dazu Emojis – wie immer ein hochprofessionelles Setting bei GNTM.

Sophie bringt Meme-Potenzial

War sie doch erstaunlich erträglich die vergangene Woche, legt Kandidatin Sophie in Folge neun direkt wieder mit ihrem Generve los. Komisches Denglisch, das einfach nicht so cool wirkt, wie Sophie zu denken scheint, viel zu überkandidelte Art und übertriebene Reaktionen – so kennt man sie. Immerhin bietet sie dabei fantastisches Meme-Potenzial.

GNTM: Interviews, Klo-Helme, UFOs und Drama – Die besten Tweets zu Folge 8!

Die Gurte zwicken…

Um in die Höhe gezogen werden zu können, müssen die Meeedchen sich in Gurte schmeißen, die unter den Kleidern versteckt werden, wie im Kletterpark. Bei Kandidatin Inka scheint das alles nicht so richtig zu sitzen. Sie zuppelt und zerrt den Gurt aus ihrem Schritt. Das Shooting verläuft problemlos, aber was Inka auf dem Rückweg raushaut, wird bereits als der witzigste Satz der ganzen Staffel gewertet.

Vorbereitung auf die Zeit nach GNTM…

Bereits seit einigen Wochen wird gewitzelt, dass GNTM eigentlich nur noch die nächsten Kandidatinnen für das Dschungelcamp liefern würde. Besonders Sophie sticht immer wieder als liebstes Opfer hervor. Aber auch Kandidatin Lieselotte sehen die Fans im Camp: „Liese passt besser ins Dschungelcamp als zu GNTM“, findet ein Fan. Das Shooting heute wirkt wie ein Omen:

Kotzattacke bei Lieselotte?

Als Kandidatin Annalotta am Shooten ist und Lieselotte nur im Hintergrund rumbaumelt, wird es plötzlich heikel: „Mir ist schlecht, Heidi“, ruft sie nach unten. Sofort wird das Shooting unterbrochen und Liese nach unten gelassen. Nach kurzer Diskussion, ob Heidi noch Lieses Frühstücksburger persönlich kennenlernen darf, ist die Sache aber auch wieder gegessen.

Fotoshootings? Was ist das?

Nachdem das merkwürdige Fotoshooting vorbei ist, sind Fans genervt: In neun Folgen gibt es erst vier Fotoshootings, davon nur ein wirkliches Einzelfoto. Das kann es doch nicht sein! Auch die Gruppenfotos zeugen nicht von glänzender Qualität und guten Chancen für das Modelbusiness.

GNTM: Statt mit Male Model posieren Heidis Kandidatinnen mit Plüschtieren!

Der große Levi’s Job

Aufregend: Für Sophie, Soraya, Juliana, Vivien, Inka und Noella geht es zum Casting des heißbegehrten Levi’s Jobs. In Zweierteams müssen sie Reels für Instagram erstellen (für die weniger Instagram-Affinen unter uns: Kurzvideos), in denen sie selbst zusammengestellte Looks und eine tolle Message präsentieren. Zusammengefasst:

And the winner is…

Danach müssen sich die Mädels vorstellen – auf Englisch. Sophie spult sofort einen Text ab, Inka wirkt genervt, Amaya und Vivien kommen klar und Noella und Juliana stottern sich einen zurecht. Am Ende fällt die Wahl auf Noella und Juliana – und Inka!

Entscheidung!

Schon geht es zur Entscheidung – tolle rote Kleider, meterlange Schleppen, ein schwarzer, glänzender Catwalk. Weil GNTM nicht GNTM wäre, ohne irgendeine komische Sache dazu, ist das Set Up einfach wild: Die Meeedchen sind in den Kleidern quasi Zungen, und laufen aus dem Mund einer riesigen Heidi. Uff…

Oh Wunder: Anita ist genervt

Bereits in den vergangenen Wochen stolperte Kandidatin Anita bei den Entscheidungen quer über den Catwalk, auch in Folge neun kann sie es nicht verhindern. Nichts klappt, wie es klappen soll, und Anita ist bockig. Nicht enttäuscht, sondern richtig bockig. Sie kann sich nicht einmal für ihre Freundinnen freuen. Mies.

Martina überzeugt

Kandidatin Martina schafft es jede Woche wieder, Heidi Klum von sich zu überzeugen. Elegante Auftritte, gute Umsetzung von Kritik, schöne Hände und extravagante Posen – Martina hat es einfach drauf. Doch nicht nur Heidi liebt die 50-Jährige – auch Twitter findet sie grandios!

Anita und Annalotta verärgern Fans

Auch für Annalotta und Lieselotte läuft es nicht so gut. Für Anita und Annalotta ist aber klar: Lieselotte muss gehen, schließlich hatte sie das Shooting abbrechen müssen. „Ihr ging es körperlich schlecht und du sagst dann hat sie nicht verdient weiter zu kommen? Anita WTF“, ist ein Fan geschockt über die Aussagen.

Ein anderer Fan schlägt zurück: „‚Sie kann dafür zwar nichts aber deswegen sollte sie rausfliegen‘, sagt Anita, die jede Woche durch den Laufsteg stolpert, aber ja nichts dafür kann. Genau mein Humor.“

Lieselotte bekommt Backlash

Diese Woche ist Heidi überhaupt nicht zufrieden mit Lieselottes Performance. Auch Annalotta muss zittern. Zum Ende hin darf Lieselotte aber doch bleiben – ein Kunde hat sie zum Casting eingeladen, da darf sie noch hin. Annalotta muss also raus. Fans sind gleichermaßen zufrieden und unglücklich: „Alleine wegen der Art, wie sie die ganze Zeit über Lieselotte geredet hat, gönne ich Annalotta das, sie war so unsympathisch und gehässig, es ist einfach Karma“, findet eine Userin.

Hexerei? Schwarze Magie?

Fans sind langsam skeptisch: Wie kann es sein, dass Lieselotte nach SO vielen sehr schlechten Leistungen noch im Rennen ist? „Vielleicht wurde ja Lieselotte von Böhmermann eingeschleust“, mutmaßt ein Fan angelehnt an die Gerüchte, Kandidatin Viola sei eingeschleust worden. Andere tippen auf Hexerei oder schwarze Magie:

Halb zwölf nachts…

Die Folge ist vorbei, die Vorschau auf nächste Woche vielversprechend und ENDLICH Schlafenszeit – konstant beschweren sich die Fans, dass die Sendung mittlerweile bis nach halb 12 an einem Donnerstag geht, obwohl die meisten Zuschauer arbeiten oder zur Schule müssen.

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.

Folge 10 läuft am 7. April – es gibt endlich wieder ganz viele Castings und Zoff!