GNTM: Main-Charakter Sophie startet durch – dank Rauswurf von Heidi!

Bea JanskyBea Jansky | 05.05.2022, 17:47 Uhr
Sophie Dräger
Sophie Dräger „GNTM"

Foto: sophie.gntm22.official

„Ich habe leider kein Foto für dich“ – damit beendete Heidi Klum Sophies GNTM-Traum vom Topmodel-Dasein in Folge 13. Doch ist das möglicherweise der Anfang einer vielversprechenden Karriere abseits des Laufstegs?

„Germany’s Next Topmodel“ 2022 werden – das war der größte Traum von Sophie Clara Dräger (19). Doch dann kam Heid Klum und schickte den selbst ernannten Main-Character in Folge 13. nach Hause. Und das ist auch gut so. Denn jetzt hat Sophie endlich Zeit, sich auf ihre wahren Talente zu konzentrieren und so richtig durchzustarten,.

Denn wir sind der festen Überzeugung, dass wir von der aufgeweckten Schönheit nicht das letzte Mal gehört haben – ganz im Gegenteil, vielleicht geht es jetzt erst richtig los für die „Barbie“. Eine erste Duftmarke hat das Ex-Topmodel schon gesetzt – mit einem Gastauftritt bei „TV Total“ auf ProSieben. Aber von vorne…

Von der Nervensäge zum Zuschauer-Liebling

In der ersten Folge von GNTM 2022 dachte man, Sophie ist eine absolute Nerd-Nervensäge, die viel zu viel von sich hält und die Riege der Topmodel-Streber um eine weitere anstrengende Personality ergänzt. Doch von Folge zu Folge wurde einem immer mehr bewusst, dass die aufgedrehte Sophie gar nicht so nervig ist. Sobald man sich an ihre Art gewöhnt und ihren Humor verstanden hatte, wurde sie immer sympathischer, authentischer und vor allem super lustig.

Super erfolgreich auf TikTok

Auch ihre Community auf TikTok sieht das so: über 320 Tausend Leute folgen ihr auf der Plattform und gucken sich ihren absolut humorvollen Content an und finden es klasse: „Du bist die Queen“, lautet ein häufiger Kommentar unter ihren Videos oder „GNTM ohne Sophie ist einfach nicht geil“ Ganz oft heißt es auch nur: „Hahah du bist so lustig!“

@sophiieclara Heute mal etwas ernster… #fyp #fy #sophiegntm2022 #gntm22 ♬ Originalton – Sophie | Zofia 🤍

Wie schafft sie es so viele Leute zu unterhalten und auf ihre Seite zu ziehen?

Ganz einfach: Ihr Erfolgsrezept ist es, sich selbst nicht so ernst zu nehmen! Das Model macht sich hauptsächlich über sich selbst lustig, ob es in der letzten Folge von GNTM ist  oder über irgendwelche alltäglichen Situationen im Leben. Das macht sie super sympathisch und damit gewinnt die Influencerin die Herzen der Zuschauer.

@sophiieclara @thieni.boy Danke für den Job! 😁 #fyp #sophiegntm2022 #gntm22 ♬ Originalton – Sophie | Zofia 🤍

Sophies Auftritt bei TV-Total

Und das tut nicht nur einer Show wie GNTM gut. Deswegen war Sophie auch am 4. Mai. 2022 um 20.30 Uhr auf ProSieben zu Gast bei „TV-Total“, moderiert von Sebastian Pufpaff. Für ihren authetischen und lustigen Besuch gab es Standing Ovations vom Publikum: Wow, was ein beeindruckender Moment – nicht nur für Sophie selbst.

Wer so gut beim Publikum ankommt, hat einen großen markwert in der Entertainment-Branche. Und das dürfte schon ganz bald zu einigen lukrativen Job-Angeboten für Sophie führen – auch abseits des Laufstegs.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 𝓢𝓸𝓹𝓱𝓲𝓮 (@sophie.gntm22.official)

In der Sendung selbst wirkte sie jedenfalls genau wie in ihren TikTok Videos: Ihre ironische Art kam super beim Publikum an. Daran merkt man auch ganz gut, dass Sophie diesen Humor nicht spielt, sondern einfach wirklich so ist.



Sophie Dräger hat alles, um erfolgreich zu sein

Nicht nur hübsch – sondern auch noch humorvoll: Sophie klingt nach einem perfekten Komplett-Paket für eine TV-Karriere. Die selbstbewusste 19-Jährige genießt die Aufmerksamkeit jedenfalls sehr, Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen.

Nicht nur ihr Humor und ihr Selbstbewusstsein werden sie weit bringen, auch ihr krasser Ehrgeiz und ihre Disziplin sind ist in der Medienbranche stets gerne gesehen – und machen den Unterscheid zwischen Sternchen und echtem Star. Sophie Dräger hat daher gute Karten, sich im Entertainment-Bereich einen Namen zu machen – gerne in Richtung Comedy. Und genau deshalb ist das Aus bei GNTM das Beste, was ihr hätte passieren können. So schön sie auch ist: Ihre Bühne muss kein Laufsteg sein. Und das hat wohl auch Modelmama Heidi Klum schon bemerkt.

@sophiieclara Cassidy einfach material gworl 💅🏻 #fyp #fy #sophiegntm2022 #gntm22 ♬ Originalton – Sophie | Zofia 🤍

Sie moderiert im GNTM-Finale mit Heidi!

Im großen Finale von „Germanys Next Topmodel“ wird Sophie den Backstage-Bereich moderieren. Absolut niemand aus der 17. Staffel wäre besser dazu geeignet als die Abiturientin.

Und niemand hat mehr Potential, auch nach der Show Karriere zu machen. Und zwar eine echte. Nicht als Anhängsel auf roten Teppichen oder Pseudo-Model für irgendwelche Z-Events. Sophie braucht ihre Schönheit nicht, um Aufzufallen. Die gibt es einfach noch gratis mit dazu. Wir dürfen gespannt sein, wo als nächstes…

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.