Neue FolgeGoodbye Los Angeles! Oksana Kolenitchenko und Familie ziehen wieder um

Goodbye Deutschland
Goodbye Deutschland

Foto: RTL / Splendit Studios

Redaktion KuTRedaktion KuT | 04.07.2022, 14:50 Uhr

Vor über drei Jahren ist Oksana Kolenitchenko samt Familie nach Los Angeles ausgewandert und hat ein Club-Restaurant eröffnet. Jetzt kehrt sie auch Los Angeles den Rücken. 

Nach drei Jahren Los Angeles verlassen Oksana Kolenitchenko und ihre Familie die Stadt und ziehen nach Las Vegas. Ihren Nachtclub in Westhollywood behalten sie.

Eine schwere Zeit in Los Angeles

Seit vier Jahren sind TV-Kameras live dabei, wie Oksana Kolenitchenko und ihre Familie versuchen ihren Auswanderertraum von den USA zu verwirklichen. 2018 kauften sie einen Nachtclub in Los Angeles, investierten ihr gesamtes Vermögen in den Umbau des hinteren Teils des Clubs und mussten zusätzlich noch einen Kredit dafür aufnehmen.

„Goodbye Deutschland“: Darum kehrt Oksana Kolenitchenko L.A. den Rücken

Durch eine schwere Krankheit fiel ihr Ehemann Daniel für Monate aus. Eine Zeit, in der Oksana ganz allein um die Existenz ihrer Familie kämpfen musste. Nach langen Monaten wird Daniel wieder gesund und ihr Partyrestaurant „Next Door Lounge“ scheint wieder zu laufen. Doch dann überrollt Corona die Familie und das Restaurant muss wieder die Pforten schließen. Wieder lastet alles auf Oksana: sie hält ihre Familie mit ihrem Instagram-Business über Wasser.

Video News

Die Familie geht nach Las Vegas

Nach zwei Jahren Pandemie treffen die Kolenitchenkos eine Entscheidung: sie verlassen das teure Los Angeles und ziehen in das gut 400 Kilometer entfernte Las Vegas. Hier versuchen sie mit geringeren Lebenshaltungskosten und einem dadurch einfacheren Leben wieder durchzustarten. Ihren Nachtclub in Los Angeles werden die Berliner behalten, bis sie vielleicht ein eigenes Geschäft vor Ort gefunden haben.

Nach einer sechswöchigen Unterbrechung in Deutschland reist die vierköpfige Familie voller Euphorie in ihre neue Heimat. Mit dabei ist nur
ihr Auto und das Allernötigste. Der Rest ihres Hab und Guts soll später folgen.

Goodbye Deutschland
Oksana zieht mit ihrer Familie nach Las Vegas

Foto: RTL / Splendit Studios

Ein Eigenheim fehlt

Die ersten Tage in Las Vegas verlaufen für die Kolenitchenkos gut. Doch noch leben sie in einem Ferienhaus. Oksana hat das Ziel so schnell wie möglich ein Zuhause für sich und ihre Familie zu finden. Die Kinder Milan und Arielle sollen nicht an der Entscheidung umzuziehen, leiden.

Ein Treppensturz an Milans erstem Schultag führt zum Streit und nachdem Oksana und Daniel glauben, ihr Traumhaus gefunden zu haben, hängt wieder alles an einem seidenen Faden. Eskaliert die Situation?

Goodbye Deutschland“ heute um 20:15 Uhr auf VOX!