Geistergeschichten im CampHarald Glööckler: Bei einer Beerdigung erschien seine Mutter als Pfau

Harald Glööckler und die Sache mit dem Palmenblatt
Harald Glööckler und die Sache mit dem Palmenblatt

Foto: RTL

Redaktion KuTRedaktion KuT | 26.01.2022, 16:30 Uhr

Harald Glööckler scheint auch eine spirituelle, wenn auch etwas unheimliche, Seite an sich zu haben. Warum Palmblätter die Zukunft vorhersagen und wieso seine Mutter ihm als Pfau erschien, ist hier zu lesen.

Wenn man dachte, man hätte mit Eric Stehfest bereits den spirituellen Führer der Gruppe gefunden, kommt ein Harald Glööckler um die Ecke. Der Mode-Designer zeigte in Folge 5 vom „Dschungelcamp„, dass er noch weitaus tiefgründigere Gedanken zu bieten hat. Und mit wem könnte man sich darüber besser austauschen, als mit dem Verbündeten in Sachen Esoterik, Eric?

Eric als spiritueller Zuhörer

Harald schleicht sich an Tag 5 vorsichtig zu dem GZSZ-Schauspieler, um ihm etwas über Palmblätter zu erzählen. Vermutlich spitzte der geneigte RTL-Zuschauer nicht so schnell die Ohren wie Eric. Der registrierte nämlich sofort, dass das ein Thema sein könnte, was ihn vom Hocker haut.

Seine Ritter-Persönlichkeit aus dem Jahr 1311 wäre bestimmt auch neugierig, was es mit dem seltsamen Grünzeug auf sich hat.

Harald Glööckler und die Sache mit dem Palmenblatt

Foto: RTL


Harald Glööcklers ganz persönliches Palmblatt

Aufgepasst, jetzt gibt’s eine Einführung in die Geschichte der Esoterik. „Vor 7.000 Jahren haben Mönche in Indien auf Palmblätter Leben von Menschen geschrieben, die jetzt stattfinden (…). Und da kannst du in Indien zu einer Bibliothek gehen, dein Palmblatt finden und da stehen dann Dinge drin über dein Leben jetzt. Und es ist erstaunlich, in meinem Palmblatt stand ganz vieles drin, was jetzt auch bei mir stattfindet gerade.“

Harald Glööckler: Sein kranker Ehemann meldet sich zu Wort

Und was ist das so? Anscheinend wussten die Indianer ganz genau, dass es irgendwo auf der Welt einen Harald gibt, der gerne 99-100 Jahre alt werden würde, auf dem Land leben will, immer gesund bleiben möchte und sich nie Gedanken um Materielles machen muss. Gut, ob letzteres auch so klar auf dem Palmblatt formuliert stand, bleibt noch fraglich…

Harald Glööckler und die Sache mit dem Palmenblatt

Foto: RTL

Seine Mutter erschien ihm als Vogel

Soweit so gut. Aber der Glööckler hat noch mehr aus seinem persönlichen großen Buch der Magie zu bieten. Achtung, jetzt wird es unheimlich, aber was klingt wie es aus einem Horrorfilm a la „Conjuring“ oder „Insidious“ soll dem Designer wirklich so passiert sein. „Als meine Großmutter gestorben ist und als der Sarg reingefahren wurde, da stand draußen ein Pfau.“

Und es soll sich dabei nicht einfach um einen Vogel gehandelt haben, der mal eben beschlossen hat, zu einer Beerdigung zu wackeln, nein es soll tatsächlich Glööcklers Mutter gewesen sein, die ihm da erschienen ist. „Als der Pfarrer die Großmutter segnet, verbeugt sich der Pfau“, schildert Mister Pompöös die damalige geisterhafte Situation.“Dann sagen zwei alte Bauersfrauen später, unabhängig von einander, zu mir: ‚Das war deine Mutter‘.“

Eric und Harald – da haben sich wohl zwei gefunden. Wir sind gespannt auf noch mehr Geistergeschichten!

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen und „Stunde danach“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 21. Januar 2022 mit der 15. Jubiläumsstaffel bei RTL.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Alles über die Sendezeiten und die Shows danach – auf einen Klick!

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Dschungeltalk in der „Stunde danach“ geben. Die Talkshow wird von Angela Finger-Erben und Dschungel-Prinzessin Olivia Jones moderiert. Ab 23.15 Uhr werden täglich ehemalige Dschungel-Kandidaten auf der Couch Platz nehmen, um die aktuelle Folge, sowie die Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen.