Harald Glööckler im Dschungelcamp: Sorgt er jetzt schon für Streit?

Sophia VölkelSophia Völkel | 12.01.2022, 12:40 Uhr
Harald Glööckler: Sorgt er jetzt schon für Streit?
Harald Glööckler: Sorgt er jetzt schon für Streit?

Foto: RTL

Es gibt immer einen, der aus der Reihe tanzt... In diesem Fall ist es Harald Glööckler, der es wohl nicht erträgt, "nur" in der Business-Class zu fliegen.

Eine sonderliche Überraschung ist es nicht: Harald Glööckler sorgt mit nervigen Star-Allüren bereits vor der Anreise in Südafrika für Unmut unter den Kandidaten. RTL ließ für alle Teilnehmenden Businessclass-Flüge springen. Angenehmer könnte mal also eigentlich nicht in Richtung „Dschungelcamp“ reisen.

Glööckler braucht Rosen und einen Riesenfernseher

König Pompöös sieht das aber anders. Statt sich den nicht gerade schlechten Gegebenheiten anzupassen, nutzt Glööckler die Chance und ergattert sich noch einen freien Platz in der First Class der Lufthansa.

Dschungelcamp 2022 – Alles über Sendezeiten und die Shows danach – auf einen Klick!

Was daran so luxuriös ist? Mehr Beinfreiheit, zwei Meter langes Bett mit Matratze und „klimaregulierender Bettdecke“, ein extragroßer Fernseher und: auf dem Weg zur Toilette stehen rote Rosen in kleinen Vasen am Gang. Ja, der Kaiser des Botox möchte sich vor den Unannehmlichkeiten im Dschungelcamp halt noch mal ein wenig Luxus gönnen…

Harald Glööckler: Sorgt er jetzt schon für Streit?

Foto: Imago / Star-Media


Luxus-Dinner über den Wolken

Immerhin steht der 56-Jährige zu seiner Luxus-Extrawurst und schrieb unter ein Foto in seiner Instagram-Story: „I’m a Diva“. Dazu lässt er seine Fans und Follower gleich daran teilhaben, dass er sich noch mal ein extravagantes Mahl gönnt, bevor er sich Insekten und Flüssigkeiten jeglicher ekliger Art zuführen muss.

In seinen Stories teilte er zusätzlich einen Schnappschuss von etwas, das aussieht wie feine Creme aus irgendwas und einem einzigen Shrimp. Kann man mal machen…

Und was sagen die anderen?

Was die anderen Kandidaten wohl von diesen Star-Allüren halten? Lucas Cordalis, der laut der „Bild“-Zeitung in Glööcklers Nähe sitzt, habe mit ihm bisher kein Wort gesprochen. Der Rest der wilden Dschungelbande feiert offenbar im hinteren Teil des Flugzeugs und stößt auf das Abenteuer an, das sie erwartet. Ohne Shrimps und Rosen im Gang…