Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body
Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

© SAT.1

Paul VerhobenPaul Verhoben | 21.08.2021, 15:37 Uhr

Rund eine Woche vor dem Finale lassen die Bewohner kein gutes Haar mehr an sich. Um eine gemeinsame Party feiern zu dürfen, trennen sich Melanie Müller und Danny Liedtke sogar von ihrem kompletten Haupthaar und opfern dieses für das Team.

Ganz selbstlos gibt sich auch Daniela Büchner nach dem verlorenen Duell der Raumstation-Crew in der Live-Show von Promi Big Brother. Sie lässt sich freiwillig auf die Nominierungsliste setzen. Doch beide Aktionen werden von den anderen Bewohnern äußerst misstrauisch begutachtet. Das und mehr heute Abend ab 22.156 Uhr auf SAT.1.

Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

© SAT.1

Schnitt für Schnitt zur 35-Gramm-Party

Wie weit gehen die Promis für eine fette Party? Das will Big Brother an Tag 15 wissen und stellt seine Weltall-Reisenden am Freitag auf eine echt haarige Probe: Wenn Big Planet und Raumstation insgesamt 35 Gramm ihrer eigenen Haare abliefern, schmeißt der große Bruder eine gemeinsame Party für alle. Dass Ballermann-Queen und Raumschiff-Gouvernante Melanie Müller für eine Super-Sause alles gibt, ist keine große Überraschung: Schnell ist klar, dass ihre blonde Kurzhaarfrisur weg muss. Komplett. Superhändler Paco Steinbeck übernimmt und rasiert ihr den Kopf kahl. “Ich glaube, das steht dir wirklich gar nicht so schlecht!”, so der Superhändler wenig überzeugend.

Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

© SAT.1

Melanie nimmt es sportlich und will, dass ihre Mitbewohner auch alles geben: “Danny hast du noch Sackhaare, dann schnippel dir die ab!” Doch der macht auch keine halben Sachen, zieht nach und rasiert sich eine Glatze. “Cool”, so das Urteil von Jörg Draeger zu dem kahlrasierten Danny Liedtke. Mit Blick auf Melanies frisch rasierten Kopf stellt die TV-Legende fest: “Jetzt seid ihr füreinander bestimmt!”

Jörg Draeger geht nicht auf’s Ganze

Und was hat Jörg eigentlich an Haaren abgeliefert? Zwar geht die Zocker-Ikone nicht aufs Ganze, am Ende landen aber auch ein paar Strähnen seines prachtvollen Haupthaares in der Schüssel.

Doch Jörg will noch mehr fürs Team beisteuern und kommt zuvor bereits mit einer Handvoll Haare von anderen Körperstellen von der Toilette des Big Planets zurück …

Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

© SAT.1

Uwe Abel macht sich nackig

Und in der Raumstation? Auch da machen alle mit und alles an Haaren wird gesammelt, was geht. Von den Zehen bis zum Hals: TV-Bauer Uwe Abel und Möchtegern-Modedesigner Eric Sindermann bekommen von Papis jedes Härchen am Körper abrasiert. Ina Aogo, gelernte Friseurin, kürzt Payton und Marie die Spitzen und opfert dann einige ihrer Extensions. Kurze Zeit später hallt ein Jubelschrei durch das Weltall von “Promi Big Brother”: 83 Gramm Promi-Haare liegen insgesamt auf der Waage. Die Party kann kommen …

Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

© SAT.1

Daniela Büchner opfert sich fürs Team

Unmittelbar nach dem verlorenen Duell in der Live-Show am Freitagabend muss das Team der Raumstation unter seinen vier Spieler auswählen, wer auf der Nominierungsliste landet. Marie, Gitta, Uwe oder Daniela? “Dann hab ich mich genommen”, teilt Daniela Büchner ihre freiwillige Entscheidung den restlichen Bewohner:innen der Raumstation mit und erklärt: “Für Marie ist das das erste Mal, dass sie an so einer Show teilnimmt. Und Gitta… Das geht halt nicht!”

Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

© SAT.1

Marie umtreibt das schlechte Gewissen: “Ich fühl mich voll scheiße, dass Danni das gemacht hat.” Und auch Eric will wissen: “Hast du dir das gut überlegt?” Daniela erklärt ihr Opfer: “Ich will niemanden reinreißen. Ich werde eh immer runter gewählt, also dachte ich, ich kann mich eh gleich selbst nominieren. Ich konnte nicht wieder Uwe nominieren, er war ja schon nominiert. Wie hätte das denn ausgesehen?”

Also hat Daniela Büchner die Nominierung ganz selbstlos auf sich genommen…

Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

© SAT.1

Daniela Büchner ist berechnend

Ihre Mitbewohner haben dazu gemischte Gefühle und nehmen Daniela diese Aufopferung nicht ganz ab. “Ich denke, Daniela weiß, dass sie eine starke Community hat. Ich glaube nicht, dass sie Angst hatte rauszufliegen. Daniela lobt sich gerne selbst”, findet Eric. Bauer Uwe ist der Meinung: “Daniela ist jemand, die Action möchte, weil sie die Öffentlichkeit liebt und es auch liebt, sich zu präsentieren. Daniela ist sehr impulsiv und hat das schon genossen zu sagen: ‘Hey Leute, ich bin auch stark’. Das ist geschickt, um ihre ‘Showzeit’ zu bekommen.”

Hier zeigt Melanie Müller ihre Glatze und Uwe Abel seinen nackten Body

© SAT.1

Papis Loveday stellt fest: “Daniela feiert sehr, dass sie die Nominierung auf sich genommen hat. Sie feiert das ganz großartig! Ich frage mich, ob sie das strategisch gemacht hat oder einfach großherzig war. Ich mag sie, aber mein Magen sagt mir, dass sie auch ein bisschen manipulativ ist. Sie hat ein bisschen Hintergedanken.”

Kickboxerin Marie Lang hingegen ist vom guten Willen ihrer Mitbewohnerin überzeugt: “Vor Daniela ziehe ich heute meinen Hut! Ich finde es absolut krass, dass sie so selbstlos nach dem Spiel gesagt hat, dass sie die Nominierung auf sich nimmt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Situation total überfordert war. Ich habe mich bei ihr bedankt. Respekt.”

Video News

Aktuelle Bewohner Raumstation

Uwe Abel (51), Bauer mit Herz
Daniela Büchner (43), Reality-Star
Ina Aogo (32), Königin der Spielerfrauen
Eric Sindermann (33), Modedesigner und Ex-Handballer
Marie Lang (34), Kickbox-Weltmeisterin
Papis Loveday (44), Topmodel und Mode-Unternehmer

Aktuelle Bewohner Big Planet

Danny Liedtke (31), Soap-Darsteller
Melanie Müller (33), Ballermann-Queen
Paco Steinbeck (46), Superhändler
Jörg Draeger (75), TV-Ikone und Gameshow-Legende