Diese Promis sind dabei„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Alle Fakten zur neuen Staffel!

Joko und Klaas beim Spielen
Joko und Klaas beim Spielen

Foto: ProSieben/Nadine Rupp

Redaktion KuTRedaktion KuT | 12.04.2022, 17:36 Uhr

In der Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wieder gegen ihren Haussender ProSieben an und versuchen sich 15 Minuten freie Sendezeit zu erkämpfen! Diese Promis und Spiele erwarten uns in Staffel 6!

Aufgepasst, Freunde des leichten Humors, „Joko & Klaas gegen ProSieben“ geht in die sechste Runde! Ab dem 19. April können wir Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (38) wieder im Doppelpack sehen, denn das Moderatorenduo versucht, sich erneut gegen den Sendergiganten ProSieben zu behaupten!

Dann wird wieder gekämpft, gelacht und ganz gewiss auch das ein oder andere wichtige Thema zur Sprache kommen. Was uns in der 6. Staffel erwartet und auf welche Spiele und Promis der Sender zurückgreift, erfahrt ihr hier!

ProSieben liegt vorne!

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf begeistern seit Jahren mit ihren Formaten „Circus Halligalli“ oder „Duell um die Welt“ eine riesen Fangemeinde. Anderen gehen sie mit ihrem ständigen „Halligali“ wiederum ziemlich auf den Zeiger. Darunter auch dem eigenen Chef!

Deshalb versucht Herr ProSieben den beiden Chaoten im Rahmen der Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ regelmäßig die Leviten zu lesen und sie mittels witziger Spiele zu schlagen.

Der Deal: Gewinnen die Entertainer, bekommen sie 15 Minuten freie Sendezeit, die sie füllen dürfen, womit sie wollen. Gewinnt hingegen Arbeitgeber ProSieben, müssen sich Joko und Klaas einer Aufgabe stellen, die der Sender ihnen anschließend vorgibt.

Bisher liegt Herr ProSieben vorne: „Immerhin habt ihr in den bisher 28 ausgetragenen Partien zwischen uns 15 Mal den Kürzeren gezogen. Nach Punkten führen wir also“, richtet der Sender an seine beiden großschnäuzigen Arbeitnehmer in einer Pressemitteilung.

Dort gibt er ihnen auch Hinweise auf die kommende Staffel…

ProSieben gibt Joko & Klaas Vorsprung

Denn der Sender fühlt sich offenbar überlegen: „Um euch die Vorbereitung auf die kommenden fünf Wochen etwas zu erleichtern, gebe ich euch gerne einen kleinen Vorgeschmack“, erklärt Chef ProSieben.

Konkret bedeutet das für das Chaoten-Duo: „Mülleimer schmeißen, über den Boden rollen, in Kofferräumen verstecken, Christbaumkugeln werfen, Schattenspiele machen, Scooter-Songs singen, ein Haus bauen, Sachen verstecken, Sekunden stoppen, Flecken bedecken, Einkaufswagen schieben, Fashion machen oder blind kochen.“

Ob das nicht mehr Verwirrung stiftet, als einen Vorsprung verspricht, bleibt abzuwarten. Ein Joko Winterscheidt und ein Klaas Heufer-Umflauf verlassen bekanntlich aber ohnehin auf ihre Spontaneität.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Joko & Klaas (@jokoundklaas)

Diese Promis sind zu Gast!

Um Joko & Klaas keine der fünf Shows gewinnen zu lassen, wird Sender ProSieben in seinem Vorhaben wieder von einer Reihe Promis unterstützt. Darunter sind
Skisprung-Legende Sven Hannawald (47), Ex-Nationaltorhüter René Adler (37) und Roman Weidenfeller (41).

Klaas Heufer-Umlauf kann keine Kröten retten

Mit dabei sind zudem: Stefanie Giesinger, Nelson Müller, Frank Rosin, Alexander Klaws, Bloggerin Caro Daur, Riccardo Simonetti, Jochen Schropp, Daniel Boschmann, Scooter, Melissa Khalaj, Amiaz Habtu, Ross Antony, Annemarie und Wayne Carpendale, Comedian Simon Pearce, Sophie Passmann, Schauspielerin Nilam Farooq, Schauspieler Max von der Groeben sowie durch die „World Wide Wohnzimmer“-Zwillinge Dennis und Benni Wolter.

Vergangene Beiträge sorgten für Wirbel!

Auch wenn der Sender schon einige Male in der Show einstecken musste, dürfte sich Herr ProSieben über das gewählte Programm von Joko und Klaas sichtlich gefreut haben.

Mit ihrer erspielten Sendezeit hat das Duo dem Sender nämlich schon viel Aufmerksamkeit beschert. In Erinnerung geblieben sind vor allem ihren Beiträgen über sexuelle Belästigung und Gewalt an Frauen oder die Zustände an den EU-Außengrenzen.

Video News

Besondere Wellen geschlagen, haben Joko und Klaas aber als aus den 15 Minuten plötzlich eine ganze Nacht wurde: Für einen Beitrag zum großen Notstand in der Pflegebranche räumte der Sender sogar sieben Stunden statt der üblichen 15 Minuten frei!

The Masked Singer: Das war für Joana Zimmer besonders herausfordernd

Ohne Werbeunterbrechnungen wurde ein Beitrag einer Pflegekraft aus Münster bei ihrer Schicht gezeigt. Was uns wohl in Staffel 6 von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ erwartet? Die Politik gäbe  ja aktuell genug Gesprächsstoff….

„Joko & Klaas gegen ProSieben“ ab 19. April 2022, immer dienstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Der Hashtag zur Show: #JKvsP7