„Kampf der Realitystars“: Alles, wirklich alles über den Praktikanten Enrico Elia

Tari TamaraTari Tamara | 20.04.2022, 17:44 Uhr
Enrico Elia
Enrico Elia

RTLZWEI

Heute Abend, in der 2. Folge von "Kampf der Realitystars", zieht Reality-Praktikant Enrico Elia in die thailändische Sala ein. Der Influencer aus Wolfsburg möchte auf Biegen und Brechen berühmt werden! 

Für den sogenannten „Reality-Praktikanten“ Enrico Elia ist es die Chance auf den Einstieg ins Epizentrum des Trash-TVs. Schließlich ist das ein großes Ziel: Berühmt werden!

Als er den erlösenden Anruf bekam, dass er bei „Kampf der Realitystars“ dabei ist, konnte der Wolfsburger sein Glück kaum fassen: „Ich konnte es gar nicht glauben. Ich habe sofort meine Schwester angerufen und gesagt: „Du! Die haben sich gemeldet.“ Es ist für mich jetzt immer noch sehr unreal, dass ich hier sitze. Ma realisiert das noch gar nicht“, so der 20-Jährige gegenüber RTLZWEI.

Enrico war extra shoppen

Im Gegensatz zu seinen Mitstreiter:innen ist Enrico ein Neuling in der Branche. So hat er sich auf diese große Chance vorbereitet: „Einfach ich selbst sein und authentisch bleiben. Ich glaube, dass ist die einzige richtige Entscheidung. Ich glaube, dass macht auch einen richtigen Reality-Star aus. Ich habe nur einen Monat vorher kräftig eingekauft und mir überlegt, was ich mitnehmen möchte und dann habe ich einen Anruf bekommen, dass nur 30 kg mitdürfen, nur ein Koffer. Dann habe ich gesagt: „Was?! Ich habe schon gekauft für drei Koffer.“ In Deutschland ist ja der Sommer nicht so und deswegen musste ich erstmal shoppen.“

Wer ist eigentlich Enrico Elia?

Enrico kam am 13. August 2001 in Wolfsburg zur Welt und wuchs mit seiner alleinerziehenden Mutter auf. Er besuchte die Realschule-Vorsfelde, wusste aber schon früh, dass er gerne berühmt werden will.

Momentan versucht er sich als Influencer und hat aktuell 18.000 Follower auf Instagram. Dort postet er Outfits und hat den Traum, als Model durchzustarten: „Ich möchte zum Beispiel gerne mal auf der Berliner Fashion Week laufen als Curvy Model oder ins Dschungelcamp.“

Enrico Elia
Enrico Elia ist Show-Praktikant

RTLZWEI

Blogger des Monats mit eigener Website

Obwohl Enrico in der Reality-Welt natürlich noch ein No-Name ist, konnte er schon einige Erfolge in seiner jungen Karriere verbuchen. So wurde er bereits vom Designer Outlets Wolfsburg zum Blogger des Monats gewählt. Außerdem stand er bereits für die Doku-Soap “Ohne Filter – So sieht mein Leben aus” bei RTLZWEI vor der Kamera.

Im letzten Jahr war er außerdem in der VOX-Doku „Die Macht von Social Media – Wie Influencer unser Leben verändern“ zu sehen. Er hat sogar eine eigene Website. Und nun folgt der Ritterschlag bei „Kampf der Realitystars“.

Enrico Elia
Enrico Elia liebt Fashion und will Model werden

RTLZWEI

Vier Mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen

Sollte er tatsächlich bei „Kampf der Realitystars“ gewinnen und das Preisgeld von 50.000 Euro einheimsen, hat er dafür auch schon einen Verwendungszweck im Hinterkopf.

„Ich möchte auf jeden Fall meiner Mutter etwas zurückgeben“, erklärte Enrico. „Ich möchte sie einladen, vielleicht ein Wochenende oder eine Woche. Haarverlängerung, Wimpernverlängerung, alles was sie möchte und das bezahle ich dann.“ Und dann muss er ja auch noch sein Auto abbezahlen. „Ich habe gerade erst meinen Führerschein bestanden. Gott sei Dank nach vier Jahren, wirklich viermal durchgefallen in der Prüfung und viertausend Euro habe ich bezahlt. Vier scheint meine Glückszahl zu sein. Und was könnte man noch machen? Man könnte einen Teil spenden. Vielleicht das Hospiz in Wolfsburg mit einer Spende unterstützen“.

Enrico Elia
Enrico bei seiner Ankunft

RTLZWEI

„Kampf der Realitystars“ 2022: Darum geht es in der Show

Am Traumstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis bei „Kampf der Realitystars“ auch in der dritten Staffel in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den sagenumwobenen Titel „Realitystar 2022“.

Doch auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Sala behaupten: Immer wieder müssen Teilnehmer oder Teilnehmerinnen die Gruppe verlassen und sich Moderatorin Cathy Hummels in der „Stunde der Wahrheit“ stellen, während Neuankömmlinge dazustoßen. Das RTLZWEI-Format wird von Banijay Productions Germany realisiert.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendetermine, Sendezeiten, Wiederholungen

„Kampf der Realitystars“, ab dem 13. April 2022 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Wer die Folgen nicht im TV schauen möchte, kann sie auch im Stream auf RTL+, ehemals TVNow, verfolgen. Und wer es nicht abwarten kann, bis die neue Folge linear auf RTL2 gezeigt wird, kann sie bereits immer am Samstag zuvor streamen.

Auf RTL+ stehen die Sendungen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auch noch als Wiederholung zur Verfügung.