Start der 3. Staffel„Kampf der Realitystars“-Steckbrief (12): Sissi Hofbauer ist ungeduldig, wird das zum Problem?

Tari TamaraTari Tamara | 14.04.2022, 15:13 Uhr
Sissi Hofbauer
Sissi Hofbauer

RTLZWEI

Heute Abend startet endlich "Kampf der Realitystars" und die ersten Promis ziehen in die thailändische Sala. Mit dabei ist in diesem Jahr auch Sissi Hofbauer. 

Sissi Hofbauer ist eine der Kandidat:innen der 3. „Kampf der Realitystars„-Staffel, die heute Abend um 20:15 Uhr auf RTLZWEI beginnt. Aber wer ist Sissi eigentlich?

Wer ist Sissi Hofbauer?

  • Alter: 25
  • Bekannt aus: Sommerhaus der Stars
  • Beruf: Papeterie-Besitzerin, Influencerin

Sissi Hofbauer ist die Schwester von Ex-„Bachelorette“ Anna Hofbauer. Außerdem ist sie die Verlobte von Ben Melzer. Erstmals wird sie allein in einer Reality-Sendung teilnehmen, zuvor war sie gemeinsam mit Ben im „Sommerhaus der Stars“.

Die Trennung von Ben war für Sissi das Schlimmste: „So lange von Ben getrennt zu sein, also von meinem Verlobten. Wir arbeiten zusammen, wir leben zusammen. Ich glaube das Längste war, dass wir zwei Wochen voneinander getrennt waren bisher, hatten aber trotzdem jeden Tag irgendwie Kontakt. Jetzt über diese lange Zeit so gar keinen Kontakt zu haben, das wird sehr, sehr anstrengend werden“, so die schöne Blondine gegenüber RTLZWEI.

Das würde sie mit 50.000 Euro machen

Jetzt wird sie erst einmal allein die TV-Landschaft erobern und freut sich auf diese Aufgabe: „Am meisten freue ich mich auf die Erfahrung, auf die Leute und an so einem traumhaft schönen Ort zu sein. Kein Vergleich zum Sommerhaus! Wer das gesehen hat, weiß, dass da alles andere als „Luxus“ herrscht, ganz im Gegenteil. Im Vergleich hierzu – da liegen Welten dazwischen, da freue ich mich einfach, hier die Zeit genießen zu dürfen.“

Sollte Sissi gewinnen, würden 50.000 Euro Preisgeld winken. Einen Verwendungszweck wüsste sie jetzt schon: „Tatsächlich würde ich das Preisgeld in unsere Hochzeit investieren. Ben und ich sind ja jetzt schon verlobt und nächstes Jahr steht die Hochzeit an und da ist das gut investiert.“

Sissi Hofbauer
Sissi Hofbauer will das Geld gewinnen, um ihre Hochzeit zu finanzieren

RTLZWEI

Sissi ist ungeduldig

Spannend könnte es werden, weil Sissi sich selbst als ungeduldig bezeichnet, das gibt sie offen zu: „Ich bin sehr ungeduldig, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es da hier und dort zu Reibereien kommen könnte. Ich bin auch sehr werteorientiert. Ich habe klare Werte, die mir auch als Kind schon so vermittelt worden sind. Respekt, auch, wenn man den anderen nicht mag. Da spreche ich auch einfach Klartext, mir ist das einfach wichtig, dass man respektvoll miteinander umgeht, auch, wenn man sich gerade streitet.“

Sissi Hofbauer
Sissi Hofbauer freut sich auf "Kampf der Realitystars"

RTLZWEI

„Kampf der Realitystars“ 2022: Darum geht es in der Show

Am Traumstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis bei „Kampf der Realitystars“ auch in der dritten Staffel in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den sagenumwobenen Titel „Realitystar 2022“.

Doch auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Sala behaupten: Immer wieder müssen Teilnehmer oder Teilnehmerinnen die Gruppe verlassen und sich Moderatorin Cathy Hummels in der „Stunde der Wahrheit“ stellen, während Neuankömmlinge dazustoßen. Das RTLZWEI-Format wird von Banijay Productions Germany realisiert.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendetermine, Sendezeiten, Wiederholungen

„Kampf der Realitystars“, ab dem 13. April 2022 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Wer die Folgen nicht im TV schauen möchte, kann sie auch im Stream auf RTL+, ehemals TVNow, verfolgen. Und wer es nicht abwarten kann, bis die neue Folge linear auf RTL2 gezeigt wird, kann sie bereits immer am Samstag zuvor streamen.

Auf RTL+ stehen die Sendungen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auch noch als Wiederholung zur Verfügung.