Start am 18. März„Love Island“ 2022: Startdatum für die 7. Staffel steht fest

"Love Island" 2022: Startdatum für die 7. Staffel steht fest
"Love Island" 2022: Startdatum für die 7. Staffel steht fest

RTLZWEI / Severin Schweiger

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.02.2022, 12:33 Uhr

Endlich steht das Startdatum für die neue Staffel von "Love Island" fest. Auch in diesem Jahr schickt RTLZWEI liebeshungrige Singles auf ein Abenteuer. 

Zum zweiten Mal lädt Moderatorin Sylvie Meist die Singles in die Liebes-Villa ein, nachdem sie das Zepter von Jana Ina Zarrella übernommen hat. Jetzt hat das Warten ein Ende.

„Love Island“: Starttermin und Sendezeiten

Ab dem 21. März läutet RTLZWEI mit der neuen Staffel „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ den Frühling ein. Drei Wochen lang genießen abenteuerlustige Singles in einer neuen luxuriösen Villa auf Teneriffa eine legendäre Zeit ein.

Bei frühlingshaften Temperaturen und einer neuen paradiesischen Kulisse auf der kanarischen Insel Teneriffa wird unter dem Motto „Festival of Love“ ein Zeichen gesetzt und vom 21. März bis 11. April die „Love Island“-Flagge gehisst.

"Love Island" 2022: Startdatum für die 7. Staffel steht fest

RTLZWEI / Severin Schweiger

Video News

Alles ist neu

Die Kandidat:innen dürfen sich auf viele Erneuerungen freuen, so gibt es z.B. eine komplett neue Villa für die Singles. Doch neben all dem heiter Sonnenschein ist dennoch Vorsicht ist geboten!

Denn klar ist, dass der Weg zur Liebe auch in der siebten Staffel nicht immer ohne Hindernisse verläuft: Eifersucht und Liebeschaos vorprogrammiert! Immer wie- der sorgen neue heiße Singles in der Villa für ein Wechselbad der Gefühle. Wen wird Amors Pfeil diesmal treffen? Und wer wird auf „Love Island“ Single bleiben und Gefahr laufen, die Villa vorzeitig verlassen zu müssen?

Nicht zuletzt hat auch die „Love Island“-Community wie immer ein Wörtchen mitzureden. Mit der interaktiven „Love Island“-App können sie den Verlauf der Sendung durch ihr Voting aktiv mitgestalten. Schließlich entscheidet am Ende das Publikum, welches Couple das Finale von „Love Island Frühjahr 2022“ gewinnt und 50.000 Euro mit nach Hause nimmt.

"Love Island" 2022: Startdatum für die 7. Staffel steht fest

RTLZWEI / Severin Schweiger

Sylvie verrät die ersten Details

Sylvie Meis ist wieder als Moderatorin an Bord und hat gegenüber RTLZWEI bereits die ersten Details verraten: „Endlich geht es wieder mit ‚Love Island‘ los und ich freue mich sehr, dass ich erneut als Moderatorin der erfolgreichen Dating-Show dabei sein darf. Ich bin sehr auf die Liebesreise der Islander gespannt und kann es kaum erwarten, sie bei ihren prickelnden Flirts und der Suche nach der wahren Liebe zu begleiten!“

„Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“, am 21. März um 20:15 Uhr und ab dem 22. März immer montags bis freitags und sonntags um 22:15 Uhr bei RTLZWEI und im Anschluss bei RTL+.