Dieses Paar ist noch immer zusammen!„Love Island“ 2022: Was machen eigentlich die bisherigen Gewinner-Pärchen?

Sylvie Meis im weißen Kleid
Sylvie Meis im weißen Kleid

Foto: RTL

Redaktion KuTRedaktion KuT | 15.03.2022, 22:43 Uhr

„Love Island" geht wieder los! Doch bevor RTL2 wieder die paarungswilligen SIngles loslässt und auf die Suche nach dem Liebescouple 2022 geht, stellt sich die Frage: Was machen eigentlich die bisherigen Sieger-Pärchen?

Ab dem 20. März geht die RTLZwei-Kuppelshow in die siebte Runde und zahlreiche flirtwütige und paarungswillige Singles suchen in einer Traumvilla auf der Liebesinsel Teneriffa wieder die Liebe ihres Lebens. Oder Kohle. Bestenfalls aber sogar beides! So wie es die bisherigen sechs Gewinner-Pärchen zuvor geschafft haben! Doch was ist aus ihnen eigentlich geworden? Hatten sie neben dem Glück im Spiel auch Glück in der Liebe? Kleiner Spoiler: leider nein…

„Love Island“ 2022 mit Neuerungen!

Das lange Warten hat endlich ein Ende und Trash-TV-Fans können sich wieder über ganz viel Liebesdrama und die Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau amüsieren!

Aber nicht nur das, uns erwartet auch einiges mehr: Denn Staffel 7 soll Moderatorin Sylvie Meis (43) zufolge ein „Festival of Love“ mit einigen Neuerungen werden.

Schon die erste Folge soll völlig anders als gewohnt ablaufen. Außerdem sollen die Zuschauer noch besser über die App mit einbezogen werden, um DAS Dreamcouple 2022 zu finden.

Da stellt sich natürlich auch die Frage, wieviel Potenzial steckt in der Show wirklich? Hatte die Liebe in den letzten Staffeln Bestand?

Video News

Love Island“ Auftakt: Elena Miras und Jan Sokolowsky

Als der Sender RTLZwei 2017 das britische Format „Love Island“ nach Deutschland holten, brachte das Gewinnerpärchen Elena (29) und Jan (32) den Stein ins Rollen. Zwar glaubten die beiden Ex-Islandern, im Anderen die wahre Liebe gefunden zu haben, doch war das Märchen nicht von Dauer.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von jan s. (@jan_soko)

Stattdessen kam Elena mit Mike Heiter (29), den sie ebenfalls in der Kuppelshow kennenlernte, zusammen. Gemeinsam gewannen sie 2019 beim RTL-Format „Das Sommerhaus der Stars“ und haben mit Aylen (3) sogar eine gemeinsame Tochter.

Doch auch diese Liebe hielt nicht lange und das Pärchen geht mittlerweile ebenfalls getrennte Wege.

Elena Miras und Mike Heiter am Strand
Das Liebesglück zwischen Elena und Jan hielt nicht lang. Stattdessen tauschte sie Jan gegen Mike Heiter aus, ebenfalls Kandidat ihrer Staffel.

Foto: IMAGO / nicepix.world

Staffel 2: Tracy Candela und Marcellino Kremers

In der zweiten Staffel von „Love Island“ gingen 2018 Tracy (24) und „Lino“ (29) als Traumpaar hervor. Doch auch hier konnte der Sieg nicht zu einer langanhaltenden Beziehung verhelfen: Tracy und Lino trennten sich einige Monate später, im Oktober 2018.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tracy Candela – MTV Challenge (@tracycandela_official)

Allerdings im Guten und ohne anschließendes Drama: Auf Instagram erklärte er damals, dass sich seine Gefühle nicht so weiterentwickelt hätten, wie er es sich erhofft habe und wie Tracy es verdient hätte.

Während Tracy sich selbst scheinbar genügend Aufmerksamkeit schenkt, genießt Marcellino inzwischen die von Miss Universe Schweiz: Inzwischen ist er nämlich mit Dijana Cvijetic (28) zusammen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marcellino (@marcellinokremers)

Staffel 3: Vivien Michalla und Sidney Wolf

Weniger harmonisch ging die Trennung von Vivien (28) und Sidney (33) von statten: Die beiden gewannen zusammen 2019 die 3. Staffel, trennten sich allerdings ebenfalls kurze Zeit später und verstrickten sich in einem üblen Rosenkrieg.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @vivixkit geteilter Beitrag

Sidney hätten nach dem Ende der Show die Gefühle im Alltag gefehlt und Vivien fühlte sich von Sidney finanziell ausgenutzt. Inzwischen haben aber beide erfreulicherweise ihr Liebesglück in neuen Partnern gefunden!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sidney Wolf (@sidneywolf23)

Staffel 4: Melina Hoch und Tim Kühnel

Der „Love Island“-Männermagnet schlechthin war Melina (25). Mit ihrer lockeren, coolen und unnahbaren Art war sie 2019 für jeden der Single-Männer interessant. Erobert hat sie am Ende aber Granate Tim (25): Er ließ ihr Zeit und Freiraum und gewann so das Herz der Sportskanone.

Wen gibt’s noch? Das sind die bekanntesten Love Island Stars!

Gemeinsam schafften sie es auch die Gunst der Zuschauer zu gewinnen und konnten neben gefundener Liebe auch mit 50.000 Euro nach Hause gehen. Nur wenige Wochen nach dem Kuppelshow-Ende war aber auch hier aus: „Es gab einfach ein paar Differenzen, die wir jetzt in den letzten Wochen nicht entdeckt haben, aber die einfach etwas stärker geworden sind“, erklärte Tim damals auf Instagram.

Im letzten Jahr versuchte Melina nochmal ihr Glück beim RTL-Liebesformat „Are You The One VIP“ und bändelte mit Tommy Pedroni (26) an. Auch das ging in die Hose, da der vermutlich schon längst vergeben war. Tim scheint hingegen durch seinen Sport erfüllt zu sein und genießt sein Influencer-Leben.

Staffel 5: Bianca Balintffy und Paco Herb

2020 flogen in Staffel 5 zwischen dem lockeren Paco (26) und der hübschen Brünette Bianca (24) von Minute eins an die Funken. Doch das Feuer loderte – Überraschung – auch hier nicht lange. Kurz nach Show-Aus war auch hier aus.

Yeliz Koc und Paco Herb: So ernst ist es schon zwischen ihnen!

Die Schönheit macht sich mittlerweile ein nettes Influencer-Life und scheint auch ohne Mann an ihrer Seite gut durch’s Leben zu kommen.

Paco feuert immer wieder die Gerüchteküche an: Erst soll er mit Ex-Bachelorette Melissa Damilia (26) angebändelt haben und inzwischen sogar eine Beziehung mit Ex-Bachelor-Teilnehmerin Yeliz Koc (28) führen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Love Island (@loveisland.de)

Staffel 6: Isabell Kremer und Robin Widmann

Isabell (22) und Robin (25) verließen die RTLZwei-Show nicht nur als Sieger von „Love Island“ 2021, sondern auch als Sieger der Herzen! Alle steckten ihre Hoffnung in das absolute Traum-Couple – ein Paar muss es doch irgendwann mal langfristig schaffen!

Aber weit gefehlt: Auch diese Liebesgeschichte ging zu Ende. Die Trennung ging dabei offenbar nur von Robin aus. Der fühlte sich schon in der Show öfter eingeengt, wundern tut das also nicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ? ??????? (@isabellkremer)

Böses Blut floss glücklicherweise nicht – Isabell akzeptierte die Entscheidung, wenngleich sie sichtlich traurig war. Sorgen muss sich die hübsche Frohnatur aber nicht machen, die Verehrer stehen sicher Schlange.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Robin Love Island 2021 ? (@robinwii)

Das sind die wahren „Love Island“-Gewinner!

Bevor alle den Glauben an die Liebe verlieren: Es gab bzw. gibt dennoch ein Pärchen, dass die Romantik der Liebesinsel auch im Grau des Alltags beibehalten konnte: Samira Cilingir (24) und Yasin Cilingir (31)!

Sie lernten sich bei „Love Island“ 2019 kennen, sorgten für das ein oder andere Drama aber haben es in der Tat geschafft, bis heute gemeinsam glücklich zu sein.

Und nicht nur das: Inzwischen sind die Turteltauben sogar verheiratet und haben mit Sohn Malik (1) das erste „Love Island“-Baby in die Welt gesetzt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Samira C (@samira.bne)

„Love Island“-Sendetermine

Die RTL2-Show ist also nicht nur eine Influencer-Maschine, sondern kann mit viel Glück wirklich für ein Liebes-Märchen sorgen. Ob es dem Sender auch bei „Love Island“ 2022 gelingt, können wir ab dem 21. März sehen.

„Love Island“ ist dann bis zum 11. April immer montags bis freitags und sonntags auf RTL2 zu sehen. Die Sendezeit ist 22.15 Uhr – nur die erste Folge läuft um 20.15 Uhr.