Moritz Otto soll Florian Silbereisen Konkurrenz machen! Moritz wer?

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 21.10.2021, 13:15 Uhr

RTL / Ufa Fiction / Wolfgang Ennenbach

Die RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ sagt dem Traumschiff den Kampf an. Wir werfen einen Blick auf Hauptdarsteller Moritz Otto und die neue Serie.

„Der Schiffsarzt“ sticht auf hohe See! Die neue Serie aus dem Hause RTL will sich neben dem „Traumschiff“ positionieren — und hat dafür auch den passenden Hauptdarsteller an Land gezogen.

Moritz Otto (33) verkörpert in der neuen Serie, deren Dreharbeiten bereits im September 2021 begonnen haben, den Schiffsmediziner Dr. Eric Leonhard.

Das ist Moritz Otto

„Traumschiff“-Fans werden Moritz Otto vielleicht schon kennen — denn der gebürtige Düsseldorfer war 2021 in der Seychellen-Folge der Kultserie als Leo Schöne zu sehen. Otto kommt eigentlich vom Theater, ist aber seit 2016 auch im TV zu sehen. Er hatte 2016 bis 2017 eine Nebenrolle in „Unter Uns“, war in Folgen von „SOKO Wismar“, „SOKO Stuttgart“, „In aller Freundschaft — Die jungen Ärzte“, „Professor T“ und vielen anderen Produktionen zu sehen. Zuletzt war er Teil der Fernsehreihe „Käthe und Ich“, in der er den Lehrer Dominik Licht mimte.

Der Kölner ist 1,90m groß und eine echte Sportskanone: Aikido, Akrobatik, Boxen, Rudern, Schwimmen, Ski, Skilanglauf und Reiten zählen zu seinen Hobbys.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Moritz Otto (@moritz0tt0)

Details zu „Der Schiffsarzt“

Die ersten acht Folgen der neuen Serie sollen schon 2022 zu sehen sein. Die Handlung: Dr. Eric Leonhard, Chirurg und Notfallmediziner heuert an Bord eines Kreuzfahrtschiffes an. Was noch keiner weiß: Leonhard hat eine Mission — nämlich seine verschwundene, schwangere Frau Sarah zu finden, die sich Fotos zufolge auf einem solchen Kreuzfahrtschiff befindet. „Blaues Meer, medizinische Notfälle & ein scheinbar unlösbares Rätsel“, beschreibt der Sender selbst die Produktion — jede Menge Drama, Intrigen und große Gefühle scheinen also vorprogrammiert!

Moritz Otto soll Florian Silbereisen Konkurrenz machen! Moritz wer?

IMAGO / Future Image

Wo gedreht wird und wer noch dabei ist

Die Serie wird in Berlin, Spanien sowie auf dem tatsächlich existierenden Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ gedreht. Neben Otto sind darin unter anderem Anna Puck (34), Frédéric Brossier (29) und Eva Löser (29) zu sehen.

Hauke Bertel, der Bereichsleiter von Fiction RTL Deutschland, zeigt sich schon mal begeistert: „Wir können kaum erwarten, mit der UFA Fiction und Brigitte Müller unser aller Fernweh visuell zu stillen. Wir freuen uns auf packende Medicalfälle an den schönsten Orten der Welt, ein dunkles Geheimnis, das uns durch die Geschichte zieht sowie ein tolles Ensemble, das mit uns in See sticht.“

Florian Silbereisen (40), der sich übrigens nie Sorgen um sein Image macht, bekommt also Konkurrenz.

Moritz Otto in „Knallerfrauen“ mit Martina Hill: