Showtime!Nach Dschungelcamp: Harald Glööckler kommt mit dieser neuen TV-Show

Tari TamaraTari Tamara | 11.02.2022, 13:09 Uhr
Nach Dschungelcamp: Harald Glööckler kommt mit dieser neuen TV-Show
Nach Dschungelcamp: Harald Glööckler kommt mit dieser neuen TV-Show

© RTL

Aus dem Dschungelcamp und schon wieder im TV: Harald Glööckler bekommt seine eigene Show mit dem Titel "Unser neues tierisches Zuhause". 

Im diesjährigen Dschungelcamp schaffte es Harald Glööckler bis unter die letzten Fünf. Jetzt darf er sich über sein eigenes neues Format auf dem Sender RTL freuen.

Für den beliebten Designer, großen Tierfreund (seinem 12-jährigen Schoßhund, Zwergspaniel Billy King hat er gar ein ganzes Buch gewidmet) und überzeugten Vegetarier das ideale Format seine Tierliebe auszudrücken. Start ist am 6. März um 17:30 Uhr auf RTL.

Worum geht’s? Nun, ohne Challenges geht offenbar gar nix mehr im deutschen Fernsehen. Drei Familien, ohne besonderes Handwerksgeschick, treten gegeneinander an, um für ihre tierischen Mitbewohnern „eine neue Behausung zu gestalten“. Was für eine Herausforderung! Jetzt ist Kreativität gefragt.

Nach Dschungelcamp: Harald Glööckler bekommt seine eigene RTL-Show

Foto: RTL / Endemol Shine

Glööckler entscheidet über den Sieg

Der extravagante und eigenwillige Designer Harald Glööckler entwirft die Ideen für die neuen Quartiere, die die Familien dann mit Unterstützung von jeweils einem Handwerker umsetzen müssen. Wie werden die Familien mit dieser Aufgabe zurecht kommen?

Am Ende entscheidet die „Pompöös“-Ikone, wer für seine tierische Behausung mit einem Preisgeld von 1.000 Euro belohnt wird. Vorerst hat RTL nur eine Folge des neuen Formats von Endemol Shine produzieren lassen. Wenn das neue Format bei den Zuschauern ankommt, könnten weitere Folgen produziert werden. Und: Vielleicht empfiehlt sich Glööckler als Nachfolger von Daniel Hartwich, der seinen Hut bei der Dschungelcamp-Moderation genommen hatte.

Vielleicht lenkt die neue Aufgabe Glööckler auch davon ab, dass er einen Tag vorm siebten Hochzeitstag daheim auszog und Ehemann Dieter Schroth im pfälzischen Kirchheim an der Weinstraße zurückließ. 35 Jahre waren die beiden unzertrennlich. 2013 heiratete das Paar in Berlin-Wilmersdorf ohne Gäste. Einziger Trauzeuge: Billy King.