Die SuperzwillingeOliver Pocher musste Amira nach ihrem Quotenflop aufheitern

Oliver Pocher musste Amira nach Quotenflop aufheitern
Oliver Pocher musste Amira nach Quotenflop aufheitern

IMAGO / BOBO

Paul VerhobenPaul Verhoben | 04.12.2021, 09:24 Uhr

Entertainer Oliver Pocher musste seine Frau Amira Pocher nach dem Aus von "Die Superzwillinge" aufmuntern.

In der Vox-Show traten acht Zwillingspaare gegeneinander an, die ähnlich wie dem „Big Brother“-Prinzip zusammen wohnen und Challenges bestehen mussten. Amira moderierte die Show, die allerdings beim Publikum keinen Anklang fand.

Oliver Pocher musste Amira nach Quotenflop aufheitern
"Die Superzwillinge" Finn und Jonas

Foto: RTL / Frank Beer

Schwache Quoten

Nach nur vier Folgen kam die Verkündung von Vox, dass das Format wegen zu schwacher Quoten nicht fortgesetzt werden würde. „Ich floppe ja auch komplett“, jammerte Amira danach in ihrem und Ollis gemeinsamen Podcast „Die Pochers hier!“. Oliver weiß aber genau, wie TV funktioniert. Nach seiner jahrzehntelangen Karriere im Fernsehen kann er die ein oder andere Weisheit von sich geben und überzeugt seine Frau, dass das Floppen einer Sendung selten am Moderator oder an der Moderatorin liegt. Im Fall von ‚Die Superzwillinge‘ sei einfach das Konzept nicht aufgegangen.

Video News

Amira Pocher bleibt tapfer

Amira nimmt sich Olivers Worte scheinbar zu Herzen, denn sie zieht trotzdem ein positives Fazit aus der Show: „Ich schäme mich nicht dafür. Es ist nicht meine Schuld. Es wäre schön gewesen, wenn die Show Anklang gefunden hätte. Aber irgendwie blieben die Leute nicht dran. Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben, aber jeder muss sowas in seiner Karriere erleben.“

Übrigens: Die restlichen Folgen von „Die Superzwillinge“ werden auf RTL+ zum Streaming bereitgestellt. (Bang/KT)