Palina Rojinski macht die Tine Wittler und renoviert jetzt Hotels im TV

Palina Rojinski renoviert jetzt Hotels: Ihre neue Show „Hotel Create"
Palina Rojinski renoviert jetzt Hotels: Ihre neue Show „Hotel Create"

Foto: OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co.

08.10.2021 16:41 Uhr

Wenn man in Deutschland ans Renovieren und Fernsehen denkt, fällt einem eigentlich gleich Tine Wittler ein. Die muss sich aber jetzt stark in Acht nehmen: Palina Rojinski startet mit ihrem eigenen DIY-Format durch und bekommt dabei tatkräftige prominente Unterstützung.

„Hotel CREATE!“, so heißt die schicke und moderne Version von „Einsatz in Vier Wänden“ – renoviert werden jetzt aber nicht mehr langeilige Vorstadthäuschen, sondern die Zimmer des Hotels am Augustinerplatz in Köln, um sich in punkto Interior Styling einmal so richtig auszuprobieren. Host Palina Rojinski (36) lädt vier Promis ein, um sich kreativ auszutoben.

„Hotel CREATE!“: DIY-Renovierung mit Niveau

Wer hat am Wochenende nicht gerne Tine Wittler dabei zugesehen, wie sie aus heruntergekommenen Messie-Häusern kleine Einfamilien-Idyllen zauberte? Ganz so krass ist es bei „Hotel CREATE!“ noch nicht, dafür lässt die neue Sendung Designer-Herzen höher schlagen. Für das Takeover-Projekt  müssen die Promis ein komplett individuelles Konzept für ein Hotelzimmer entwickeln und gemeinsam mit einem Interior Designer umsetzen. Wichtig dabei: Jedes Zimmer sollte die Persönlichkeit und die jeweils individuellen Bedürfnisse an den Wohnraum widerspiegeln.

Palina Rojinski renoviert jetzt Hotels: Ihre neue Show „Hotel Create"

Foto: IMAGO / Future Image

Renovierungs-Promis treffen auf Interior-Designer

Die Vorfreude ist deshalb auch bei Vanessa Mai (29), Wilson Gonzales Ochsenknecht (31) sowie Lisa-Marie Schiffner (19) und TikTok-Star twenty4tim (aka Tim Kampmann) (29) sehr groß. Gemeinsam mit sehr bekannten und erfolgreichen Designern arbeiten die Promis daran, aus ihrer eigenen Fantasie einen Raum entstehen zu lassen – je krasser der Raum, desto eher gewinnt das Promi-Designer Team.

Die Design Profis sind:

Isabelle Vivianne (@dietischlerin) (s.unten)
Linh Tran Trung (@don-linh)
Thomas Klotz (@thomas.klotz)
Safa Benamara-Laakiri (@safaliving)

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Isabelle Vivianne (@die.tischlerin)

Palina Rojinski moderiert die neue Show

„Sich selbst auszuleben, egal ob in der Mode oder im Bereich Interior Design, ist so ein schönes Instrument, um seiner Individualität und Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.“, erklärt die Gastgeberin im „Hotel CREATE!“, Palina Rojinski. „Daher war ich sofort begeistert, als ich angefragt wurde, bei ‚Hotel CREATE‘ als Host dabei zu sein. Zu erleben, wie sich Hotelräume, die am Anfang noch standardisiert sind, je nach Design-Paar in komplett unterschiedliche, individuelle Räume verwandeln, ist einfach so spannend!“ Von ihren Moderatorinnen-Fähigkeiten konnte Palina ja bereits bei „Wer stiehlt mir die Show“ überzeugen.

Palina Rojinski renoviert jetzt Hotels: Ihre neue Show „Hotel Create"

Foto: IMAGO / Sven Simon

Zehn Folgen der neuen Serie bei #createbyobi

Zu sehen sind die insgesamt zehn Folgen von „Hotel CREATE!“ ab dem 10. Oktober auf IGTV/createbyobi und create.obi.de. In der ersten Folge am 10. Oktober stellt Host Palina Rojinski das Hotel, die Prominenten, die Designer:innen und das Show-Konzept vor. Eine weitere neue Folge gibt es dann jeweils an den darauffolgenden Dienstagen und Donnerstagen.

Alle Folgen von „Hotel CREATE!“ sind noch ein ganzes Jahr lang über create.obi.de und instagram.com/createbyobi abrufbar.