„Prince Charming“: Kim Tränka und Maurice sind ein Paar! Das sind ihre Pläne

Tari TamaraTari Tamara | 20.10.2021, 11:51 Uhr
„Prince Charming“: Kim Tränka und Maurice sind ein Paar! Das sind ihre Pläne
„Prince Charming“: Kim Tränka und Maurice sind ein Paar! Das sind ihre Pläne

Foto: RTL

"Prince Charming" Kim Tränka hat sich im Finale für den Kandidaten Maurice entschieden! Aber sind die beiden auch Wochen nach den Dreharbeiten noch ein Paar?

„Maurice, ich bin verliebt in dich und ich kann mir eine Zukunft mit dir vorstellen!“ Mit diesen Worten entschied sich „Prince Charming“ Kim Tränka (31) im emotionalen Finale der dritten Staffel von für den 22-jährigen Maurice, auch Mo genannt.

Ja, Kim und Mo sind ein Paar!

Wie auch bei „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“ liegen die Dreharbeiten bereits einige Wochen zurück und in der Zeit kann viel passieren. Deswegen stellen sich Fans der Sendung nun zurecht die Frage: Sind Kim und Mo ein Paar?

Im von Lola Weippert moderierten Wiedersehen bestätigen die beiden das nun nun: „Es ist tatsächlich so gewesen, dass wir uns seit der Rückkehr jedes Wochenende gesehen haben mit Ausnahme vom ersten. Wir sind durch Höhen und ganz tiefe Tiefen gegangen, in denen wir auch schon gesagt haben: ‚Nee, das ist es nicht.‘ Aber wir haben uns durchgebissen und es hat sich gelohnt”, erklärt Kim in der Wiedersehensshow, die bei TVNOW zu sehen ist.

„Prince Charming“: Kim Tränka und Maurice sind ein Paar! Das sind ihre Pläne

Foto: RTL

Gemeinsam in die Zukunft

Die Ausstrahlung der Staffel sei für Kim noch einmal eine emotionale Reise gewesen, die seine Beziehung zu Mo zugleich auch strapaziert habe. „Das macht natürlich etwas mit der Partnerschaft. Weil Mo vor Augen geführt wird, was ich da für Schabernack getrieben habe”, sagt Kim.

Mo betont, dass „Prince Charming“ für ihn nun Geschichte sei und er sich auf die Beziehung konzentrieren wolle. „Ich bin jetzt froh, hier zu sitzen, die Achterbahnfahrt ist beendet – und jetzt gibt es die große Liebe.”

„Prince Charming“: Kim Tränka und Maurice sind ein Paar! Das sind ihre Pläne

RTL

„Wir sind ein paar Mal an unsere Grenzen gekommen“

Während der Show kristallisierte sich schnell heraus, dass Mo als großer Favorit gilt. Nach dem Finale mussten die beiden sich vorerst heimlich treffen, das war gar nicht so einfach: „Wir sind ein paar Mal an unsere Grenzen gekommen. Es ist so ein schmaler Grat aus Versuchung und Vernunft, aber ich bin froh und auch stolz, dass wir es gemeistert haben und den Zuschauer:innen nicht die Spannung genommen haben. Ab jetzt ist nichts mehr geheim und wir können endlich auch öffentlich zueinanderstehen“, so Kim im Interview mit RTL.

Maurice freut sich vor allem auf die Zeit die jetzt noch kommt: „Ich freue mich nun auf unsere Freiheit, auf unbeschwerte Jahre und dass wir unsere Liebe nicht mehr verstecken müssen, sondern offen zeigen und auch öffentlich zueinanderstehen dürfen.“

„Prince Charming“: Kim Tränka und Maurice sind ein Paar! Das sind ihre Pläne

Foto: RTL

So geht es für die beiden weiter

Jetzt wollen Kim und Maurice gemeinsam in die Zukunft starten: „Erstmal genießen wir das UNS und eine unbeschwerte Zeit. Dennoch planen wir auch, wie es demnächst weitergehen soll. Die Distanz ist bei zwei Fulltime-Jobs schon ein Störfaktor, der definitiv nicht sein muss“, berichtet Kim.

Noch wollen die beiden nicht so wirklich preisgeben, wie es weitergeht und so erklärt auch Maurice: „Wir schmieden aktuell Pläne für unsere gemeinsame Zukunft und freuen uns auf das, was kommt.“

„Prince Charming“: Kim Tränka und Maurice sind ein Paar! Das sind ihre Pläne

Foto: RTL / Kathrin Krok