Kann das gut gehen?„Prominent und Pflegekraft“: Wie schlagen sich Kader Loth und Co.?

Kader Loth bei Prominent und Pflegekraft
Kader Loth bei Prominent und Pflegekraft

RTLZWEI / Good Times

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.03.2022, 11:11 Uhr

Einmal mehr hat sich in den letzten zwei Jahren der Corona-Pandemie bewiesen, wie wichtig der Beruf der Pflegekraft ist. Nun schlüpfen Promis in den Kittel und erleben hautnah, wie kräftezerrend diese Branche ist.

Nachdem RTLZWEI einige Promis in „Prominent und obdachlos – Gosse statt Glamour: Das Experiment“ für einige Tage mittellos auf die Straße schickte, müssen nun einige Stars und Sternchen in den Pflegeberuf.

Pflegeberuf so wichtig wie noch nie!

Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat bewusst gemacht, wie wichtig Pflegekräfte sind. Während die Menschen in Altenheimen mehr und mehr vereinsamen, gingen Pflegerinnen und Pfleger regelmäßig an und über ihre Belastungsgrenze. Neben dem körperlich anstrengenden Job sind sie oftmals auch die einzigen Bezugspersonen.

Deswegen schickt RTLZWEI sechs mehr oder weniger bekannte Prominente an den Ort des Geschehens, sie werden hautnah erfahren was es bedeutet, in der Pflege zu arbeiten.

Melissa Damilia bei Prominent und Pflegekraft

RTLZWEI / Good Times

Video News

Diese Stars sind dabei

  • Mit Ex-Profiboxer Axel Schulz
  • Schauspielerin Janine Kunze
  • TV-Sternchen Kader Loth
  • Reality-Teilnehmer Calvin Kleinen
  • Moderatorin Aleksandra Bechtel
  • Influencerin Melissa Damilia

Während Moderatorin Aleksandra Bechtel an ihrem ersten Tag tränenreich eine berührende Begegnung verarbeiten muss, möchte Realitystar Calvin Kleinen bei Kaffee und Kuchen entertainen. „Ich mach eine Party im Altenheim!“ ist sein Motto – und damit will er nichts mehr, als gute Laune in das Heim in Schwalbach zu bringen. Wie reagieren die sichtlich überraschten Bewohnerinnen und Bewohner auf die ungewohnte Musikeinlage?

Calvin Kleinen bei Prominent und Pflegekraft

RTLZWEI / Good Times

Wie schlagen sich die anderen?

Influencerin Melissa Damilia hilft im ASB Casa Vital „An der Sulzach“ aus. Sie geht die Sache eher vorsichtig an und hat größten Respekt vor dem Älterwerden. Doch bereits nach kurzer Zeit freundet sie sich mit der ältesten Mitbewohnerin an…

TV-Schauspielerin Janine Kunze hat eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, eigentlich müsste sie mit dem Beruf in der Pflege also vertraut sein. Die Schauspielerin sieht die Gefahren jedoch woanders: Kann sie die Begegnungen emotional verkraften?

Janine Kunze bei Prominent und Pflegekraft

RTLZWEI / Good Times

Wird Kader Loth in Wilhelmshaven ihrem Ruf als verwöhntes Reality-Sternchen gerecht oder kann sie ihr Image ablegen? Ex-Boxer Axel Schulz ist sich seiner Sache sehr sicher, geht er doch davon aus, dass die Bewohnerinnen und Bewohner ihn aufgrund ihres Alters kennen müssten. Doch schnell wird klar – seine Aufgaben in der Residenz hat er unterschätzt.

„Prominent und Pflegekraft“ am 22. und 29. März um 20:15 Uhr bei RLTZWEI. Die Folgen sind bereits 7 Tage vor Ausstrahlung auf RTL+ verfügbar.

Axel Schulz bei Prominent und Pflegekraft

RTLZWEI / Good Times