Sportskanone der WocheSasha Sasse: Der amtierende „Mister Germany“ geht nach „Adam sucht Eva“ eisbaden

Sasha Sasse: Das hier macht der amtierende "Mister Germany" nach "Adam sucht Eva"
Sasha Sasse: Das hier macht der amtierende "Mister Germany" nach "Adam sucht Eva"

@ Nico Schimmelpfennig

Redaktion KuTRedaktion KuT | 20.12.2021, 16:28 Uhr

Bei ""Adam sucht Eva" zeigt Sascha Sasse, amtierender Mister Germany und außerdem Hobby-Yogi, alles von sich. Pünktlich zum Finale ging er ins (eiskalte) Wasser in seiner Heimat.

Sasha Sasse ist als „Mister Germany 2019“ bekannt – einen Titel, den er seit 2019 im Übrigen immer noch trägt. Weil aufgrund der Corona-Pandemie seither keine neue Wahl stattfand.

Umso erstaunlicher war seine Entscheidung, zum einen den spirituellen Weg zu gehen, zum anderen sich in einem TV-Format völlig nackt zu präsentieren. Der inzwischen 29-Jährige war in diesem Jahr bei „Adam sucht Eva“ auf RTLZwei zu sehen und kürzlich ausgeschieden.

Sasha Sasse: Das hier macht der amtierende "Mister Germany" nach "Adam sucht Eva"

@ Nico Schimmelpfennig

Neues Hobby: Eisbaden

klatsch-tratsch.de traf die spirituell angehauchte Sportskanone, während er gerade beim Eisbaden war – gemeinsam mit „Adam sucht Eva“-Kumpel Jay. Das eisige Hobby betreibt der „Mister Mitteldeutschland“ von 2018 seit geraumer Zeit. Im Winter springt er drei-bis viermal die Woche in den Cospudener See bei Leipzig, einem ehemaligen Tagebauloch, und gönnt sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt quälend lange acht Minuten in klarem Wasser.

Jay war übrigens letzten Freitag das erste Mal dabei und konnte seinen neu gewonnenen Freund dabei beobachten, wie er ganze acht Minuten in eisigem Wasser aushielt. Danach war er erfrischt und bereit für unsere Fragen.

Sasha Sasse: Das hier macht der amtierende "Mister Germany" nach "Adam sucht Eva"

@ Nico Schimmelpfennig

Wie kommt man auf Eisbaden?

„Ich habe immer sehr gefroren und dachte es muss doch ne Möglichkeit geben mit den kalten Temperaturen klar zukommen. Ich habe mich dann viel mit der Wim-Hof-Methode (Anm. der Red.: tief einatmen und kalt baden) beschäftigt und mit Kneipp. Das gibt es ja schon seit hunderten Jahren, auch Wechselduschen, Wechselbaden – dass ergibt eben auch Sinn. Man stärkt das Immunsystem um resistenter gegen Kälte zu werden. Man fühlt danach ein High und so eine Power. Man ist wach und da.“

Video News

Sasha Sasse konnte seine witzige Seite nicht ausspielen

Was hat dich bewogen bei „Adam sucht Eva“ mit zu machen?

„Das ist natürlich eine krasse Herausforderung und am Anfang kam das für mich gar nicht in Frage – nackt im Fernsehen zu sein. Dann dachte ich, dass es ein krass spannendes Projekt ist und dann habe ich überlegt, dass das für manche auch spannend sein kann, wenn ich die Themen Yoga und Meditation nach außen trage und den Fokus darauf richte – um andere zu inspirieren.“

Sasha Sasse: Das hier macht der amtierende "Mister Germany" nach "Adam sucht Eva"

@ Nico Schimmelpfennig

Spirituell bei „Adam sucht Eva“, wie kam das da an?

„Ich bin ein spiritueller Mensch, natürlich hätte ich mich aber auch gefreut wenn man auch andere Sachen von mir gesehen hätte. Nicht nur die spirituelle Seite und Yoga. Das bin ich natürlich nicht nur. Ich habe ganz viele andere Seiten. Ich hätte auch auch gerne meine witzige Seite gezeigt. Ich alberne einfach gerne rum und nehme mich selber nicht so ernst. Das macht mich eigentlich aus und das schätzen Freunde an mir.“

Sind zeitnah neue Reality TV-Projekte geplant?

„Also ich lass es mal auf mich zukommen. Ich wurde schon öfter gefragt wegen des Dschungelcamps, aber das wäre mir glaub ich zu krass. Ich bin aber offen für alles andere.“

Sasha Sasse: Das hier macht der amtierende "Mister Germany" nach "Adam sucht Eva"

@ Nico Schimmelpfennig

Wie kam es, dass du Mister Germany 2019 geworden bist?

„Ich wollte wissen, wer ich bin und was ich möchte. Also ich habe ich eine Art Bucketlist erstellt, darüber wie ich sein möchte und was ich machen möchte. Da stand eben auch, dass ich Mister Germany sein will. Ich habe gegooglet, wie man das wird und hab mich da angemeldet – und schlussendlich bin ich es auch geworden. Das war wohl eine Eingebung. Ich bin es ja aktuell immer noch mit einer kurzen Pause. Wann das nicht mehr so ist, weiß ich gar nicht.“

Sasha Sasse: Das hier macht der amtierende "Mister Germany" nach "Adam sucht Eva"

@ Nico Schimmelpfennig

Erzähl uns was über die Freundschaft mit Jay bei „Adam sucht Eva“.

„Wir kannten uns vorher nicht. Jay hat mir da gesagt, dass er aus Leipzig kommt und ich ja eben auch. Wir konnten zusammen lachen und haben gute Gespräche geführt. Es hat zwar lange gedauert, bis wir uns danach mal getroffen haben, aber jetzt waren es auch schon zwei-dreimal. Wir werden wohl noch öfter zusammen Eisbaden gehen.“

Das große Finale von „Adam sucht Eva“ läuft am heutigen 20. Dezember 2021 um 20:15 auf RTLZwei.

Sasha Sasse: Das hier macht der amtierende "Mister Germany" nach "Adam sucht Eva"

IMAGO / POP-EYE