Ohne Löwengebrüll„Secret Investors“: Das ist die neue Investorenshow aus Deutschland

Die Jury von Secret Investors
Die Jury von Secret Investors

(C) Secret Investors/THE GROW

Redaktion KuTRedaktion KuT | 30.04.2022, 19:57 Uhr

„Die Höhle der Löwen“ bekommt Konkurrenz: „Secret Investor“ heißt die neue Investorenshow — ganz ohne Dschungelgebrüll! Wir haben alle Informationen zur Show.

Fans von „Die Höhle der Löwen“ dürfen sich freuen: Der deutsche Sprachraum bekommt eine neue Investoren-Show. „Secret Investors“ heißt das neue Format, das es ab 6. Mai 2022 auf YouTube zu sehen gibt. Dafür verantwortlich zeichnet THE GROW — das größte Business-Netzwerk der DACH-Region.

Secret Investors: Um was es geht

„Secret Investors“ ist eine moderne und doch sehr klassische Investoren-Shows. Junge Start-up-Unternehmen präsentieren ihre Ideen einer erfahrenen Jury, die aus prominenten und erfolgreichen Mitgliedern besteht. „Ganz ohne Löwengebrüll“, merkt die offizielle Presseinfo an.

Elon Musk: Der König seines eigenen Twitter-Imperiums

Die Kandidaten und Kandidatinnen der Show können sich dabei nicht nur gute Tipps und Anregungen holen, sondern die Investoren auch als Geldgeber an Bord ziehen.

Video News

Alle Infos zur Moderation und Jury

Als Moderatorenteam fungieren dabei Caroline Bosbach und Prof. Dr. Tobias Kollmann. Auch hier sind zwei Wirtschaftsvollprofis an Bord: Bosbach ist die Bundesvorsitzende des jungen Wirtschaftsrats, Kollmann Professor für E-Business und Mitbegründer von Autoscout24. Auch

Das Expertenteam der Jury ist ebenfalls beeindruckend. Mit dabei sind Investorin und Unternehmerin Prof. Julia Finkeissen, der Dozent für Nachhaltigkeit Prof. Dr. Thorsten Weber, die Unternehmerin und Oktoberfest-Wirtin Silja Steinberg, Politiker und Jurist Wolfgang Bosbach, die Vertriebsexpertin Helen Hein sowie Unternehmer Mario Fürst.

„Die Höhle der Löwen“: Michael Ballack sorgt für Jubelschreie

Außerdem dabei: Forscher in Sachen Familienunternehmen Prof. Dr. Maximilian Lude, Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki, Filmemacher Martin Krug, Schauspieler Simon Licht, Jungunternehmer Andre Braun und viele andere.

Das sagen die Macher der Show

Die beiden Macher der Show zeigen sich begeistert. „Ich habe selbst gelernt, wie schwierig es ist, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Und ich möchte nun Start-ups helfen und mein Wissen an junge Gründer:innen weitergeben“, erklärt Bernhard Schindler in einem Statement. Sein Kollege Gerald Wohlfart meint: „Start-ups sind der Mittelstand von Morgen und sichern uns in Zukunft unseren Wohlstand. ‚Secret Investors‘ unterstützt daher nicht nur mit Geld, sondern vor allem mit Erfahrung, Netzwerk, Vertriebshilfen und Marketing“,

„Secret Investors“: Infos Sendeterminen von „Secret Investors“

Laut eigenen Angaben hat man sich ganz bewusst gegen die Zusammenarbeit mit einem TV-Sender entschieden. „Secret Inverstors“ ist für alle frei zugänglich auf YouTube — und ab folgenden Terminen zu sehen:
THE GROW Secret Investors, Folge 1 am 6. Mai 2022 um 20:15 auf YouTube
THE GROW Secret Investors, Folge 2 am 20. Mai 2022 um 20:15 auf YouTube
THE GROW Secret Investors, Finale am 10. Juni 2022 um 20:15 auf YouTube

Mehr Infos gibt es unter www.secret-investors.com und www.the-grow.de.