„Sommerhaus der Stars“: Ex-Bewohner Roland und Janina kritisieren Mola

Roland Heitz und Janina Korn.
Roland Heitz und Janina Korn.

Foto: RTL

12.10.2021 19:45 Uhr

Den wohl kürzesten Auftritt der diesjährigen Staffel "Sommerhaus der Stars" hatten Roland Heitz und Janina Korn. Die beiden mussten bereits nach der ersten Entscheidung das Haus verlassen. Jetzt plaudern die beiden aus dem Nähkästchen und nehmen dabei Mola Adebisi ins Visier.

Die Bewohner begründeten den Rauswurf der beiden damit, dass weder Roland (63) noch Janina (37) sich am Haushalt oder anderen WG-Tätigkeiten beteiligt hätten. Auch Janinas aufgedrehte und extrem laute Art, fand der ein oder andere Bewohner etwas nervig.

Roland und Janina konnten die Entscheidung nicht nachvollziehen

In einem After-Talk vergangene Woche gaben die beiden bereits zu verstehen, dass sie mit der Entscheidung nicht d’accord sind. Roland hat seine ganz eigene Auffassung:

„Die waren sich schnell einig, und wir waren das Bauernopfer. Es gab klare Allianzen. Ich war mein Leben lang ein Typ, von dem die Leute dachten: Der muss weg. Das ist wohl meine Ausstrahlung. Janina musste darunter leiden. Außerdem waren wir ja selbst schuld, wir haben die Exit-Challenge versemmelt. Dadurch hätten wir uns ja in der Show halten können.“

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl)

„Mola spielt ein Spielchen!“

Jetzt gaben die beiden Ex-Bewohner in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung weitere Einblicke hinter die Kulissen im Bocholter Sommerhaus.  Bei der Frage, wer im „Sommerhaus der Stars“ falsche Absichten verfolge, fällt überraschenderweise der Name Mola Adebisi (48):

„Mola hat nur Spielchen gespielt, hintenrum die Strippen gezogen und gehetzt. Der sieht sich als Platzhirsch und so hat er sich auch aufgeführt“, meint Janina.

Dass Mike Cees-Monballijn (33) zum Buhmann der Staffel gemacht wird, kann der 63-Jährige Roland nicht nachvollziehen. Er sieht die Sache etwas anders, findet Mike sympathisch.

„Sommerhaus“-Steckbrief (9): Alles über Schauspielerin Jana Pallaske und Sascha Girndt

Foto: RTL

Roland Heitz: „Mike ist loyal!“

„Ich fand niemanden unsympathisch, aber die waren alle irgendwie weichgespült. Ich hätte gedacht, dass da mehr gestritten wird, nach der letzten Staffel habe ich mich auf alles gefasst gemacht. Aber jetzt wird ein Mike zum Buhmann gemacht – das verstehe ich überhaupt nicht.“ äußert Roland in dem Interview.

Außerdem verrät er über Mike: „Er ist in Wahrheit ein empfindsamer Mensch, voller Selbstzweifel, das wird aber natürlich nicht gezeigt. Er hält sein Wort und ist loyal. Deshalb haben wir auch nach der Sendung weiter Kontakt.“

Bislang steht er mit der Meinung eher allein. Doch schon während der Show konnten Zuschauer:innen erkennen, dass die beiden sich mögen. Auch bei der Normierung nahm Mike das Pärchen in Schutz und kritisierte die Vorgehensweise der Mitstreiter. Das hat Roland wohl imponiert.

Roland und Janina sind trotzdem noch enttäuscht von der Entscheidung. Das ungleiche Paar hätte das Geld laut eigenen Aussagen „gut gebrauchen können“. (DO)

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von ? SOMMERHAUS DER STARS 2021 ? (@janina_korn)