„Sommerhaus der Stars“: Folge 7 wird noch schlimmer

Desireé OostlandDesireé Oostland | 17.10.2021, 22:15 Uhr
Sommerhaus der Stars: Mike meldet sich nach Morddrohnungen zu Wort
Sommerhaus der Stars: Mike meldet sich nach Morddrohnungen zu Wort

RTL

Mike schafft es im Sommerhaus der Stars mal wieder für Unruhe zu sorgen. Er attackiert nicht nur seine Frau, sondern geht auch auf andere Bewohner los. Diesmal übertreibt er es – mal wieder – maßlos..

Immer wenn man gerade denkt, es geht nicht schlimmer, kommt Mike Cees-Monballijn und legt noch ’ne Schippe drauf. Wer meint, dass es sich irgendwann ausgeschippt hat, der sollte seine Kinnlade am kommenden Dienstag gut festhalten, denn es wird bei „Das Sommerhaus der Stars“ noch unangenehmer als je zuvor.

Gerne würden wir sagen: Es geht unter die Gürtellinie. Aber den Zeitpunkt hätten wir dann schon längst verpasst.

Mike Cees-Monballijn: Wie hält seine Frau diesen Zustand aus?

Folge für Folge wird es offensichtlicher, wie sehr Mike Cees-Monballijn seine Ehefrau Michelle Monballijn manipuliert. Nach knapp einem Jahr Ehe ist der 42-Jährigen der Kummer wahrlich ins Gesicht geschrieben, da hilft auch das ganze Botox nicht mehr.

Während sich die meisten Paare in dieser frischen und aufregenden Zeit, noch auf Wolke 7 befinden, fragt man sich hier als Zuschauer, wann Michelle endlich das Weite sucht. Und zwar das ganz Weite.

Sommerhaus der Stars: Riesiges Eifersuchsdrama wegen Mola und die ersten Tränen

Foto: RTL

Er stichelt, er hetzt, er provoziert, er bevormundet seine Frau. Ständig will er ihr verklickern, dass ALLE Menschen in ihrem Umfeld schlechte Absichten mit ihr haben – außer er natürlich.

Er sei der einzige, der es gut meint. Daher kommentiert er jede tyrannische Aussage von sich, mit einem „Vertrau mir, ich will nur das Beste für dich.“  Während den Zuschauern schon aufgefallen ist, dass das „Beste für Michelle“ eine Trennung von Mike wäre, pusht er sich selbst immer wieder weiter. Er entscheidet mit wem sie reden darf, was sie trägt und wie sie zu schauen hat.

Was für den ein oder andere Psychologie-Stundeten sicherlich ein gutes Praxis-Beispiel für sämtliche Krankheitsbilder darstellt, muss für seine Frau die Hölle sein. Wie unglücklich sie wirklich ist, wird vor allem in Folge 7 deutlich.

Vorsicht: Es folgen einige Spoiler aus Folge 7 (Dienstag 19.10, um 20:15 Uhr auf RTL oder jetzt schon auf TVNow)

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl)

Mike eskaliert weil Jana eine Bitte äußert

„Niemand darf meiner Frau Vorschriften machen!“ schreit Mike im Einzelinterview in die Kamera. Dass er der einzige ist, der seiner Frau ständig Vorschriften macht und sie von der Außenwelt isoliert, würde ihm nicht in den Sinn kommen.

Die Aussage bezieht sich auf eine Situation, die Mike mal wieder komplett überdramatisiert hat. Mitstreiterin Jana Pallaske bittet Michelle in einem ganz normalen Ton darum, ihr „chemisches Mückenspray“ nicht am Tisch – neben dem Essen – aufzutragen.

Während Michelle kommentarlos aufsteht und sich mit dem Spray einige Schritte vom Tisch entfernt, ist Mike erneut außer Rand und Band. Man sollte meinen, dass dies eine einfache Situation zwischen erwachsenen Menschen ist, denn auch, wenn man Janas und Saschas Weltansicht vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann, muss ja wohl so viel Respekt vor der anderen Person sein.

Überraschung: Das sieht Mike nicht so. Er hört nicht mehr auf zu provozieren, macht sich im „Sommerhaus der Stars“ ununterbrochen über Jana lustig. Die bemerkt korrekterweise ganz schnell: „In ihm brodelt etwas, er wartet nur darauf, bis er alles einmal entladen kann“.

Fragt sich nur, wie oft er sich entladen muss…

”Sommerhaus der Stars: Folge 7 wird schlimmer als zuvor - Mike rastet aus!

RTL

Unglaublich! Jetzt tut Mike Michelle auch körperlich weh

Nachdem sich Jana und ihr On-Off-Sascha durch den Gewinn des Spiels, den Platz im Sommerhaus vorerst sichern konnten, gibt es wieder jemanden, dem das gar nicht schmeckt: Mike.

Nachdem alle den beiden nacheinander gratulierten, reiht sich auch Michelle ein. Mike gab seiner Frau mit den Augen und mit einem kurzen genuschelten Satz: „Komm wir gehen eine rauchen!“, (wie viel kann ein Mensch überhaupt rauchen?), zu verstehen, dass er jetzt gehen will. Am liebsten sitzt er nämlich mit seiner Frau auf einer Bank, wie ein altes Rentner-Paar (O-Ton Michelle).

Doch Michelle möchte Sascha zum Gewinn beglückwünschen. Natürlich möchte sie das – so verhalten sich Menschen untereinander – in der Regel. Mike kriegt die Zähne vor Wut kaum auseinander, hält Michelle fest und dreht sie zu sich: „Nein alles gut, du kommst jetzt eine rauchen“.

Währenddessen drückt er ihr so fest in die Schulter, dass Michelle vor Schmerz kurz aufschreit: „Aua ey, du hast mir voll in den Muskel rein gedrückt. Spinnst du?“, beschwert sie sich zurecht.

”Sommerhaus der Stars: Folge 7 wird schlimmer als zuvor - Mike rastet aus!

RTL

Der Psychoterror geht weiter

Trotzdem gehen sie gemeinsam zur Bank, setzen sich dort hin. Mike hat erneut sein Ziel erreicht. Michelle schaut sichtlich frustriert und unzufrieden über die ganze Situation, möchte sich mit den anderen Bewohnern austauschen. Mike bemerkt das und haut direkt den nächsten Hammer raus: „Nicht immer den Gesichtsausdruck, den mag ich nicht!“.

Und erneut äußert Michelle den Wunsch, sich zu den anderen zu gesellen. Mike erwidert nur, dass dies nicht in Frage komme, Michelle soll ihm vertrauen. Dann droht er ihr: „Du hörst auf jetzt, wenn du jetzt aufstehst dann werd ich richtig sauer!“

Anscheinend möchte jetzt auch der Sender RTL, die 42-Jährige vor ihrem Unglück bewahren. Gerade als Mike auf die Toilette geht und Michelle nachdenklich auf der Bank zurücklässt, werden seine Beschimpfungen und Bevormundungen ihr gegenüber im Hintergrund eingeblendet, es folgt ein Lied mit den Worten: „Lauf davon, lauf davon, so schnell du kannst, und fang irgendwo von vorne an.“ Natürlich erstmal nur hörbar für die Zuschauer, doch diese bekommen die Folgen zeitgleich mit Michelle zu sehen. Ob sie sich das zu Herzen nimmt?

Puuuh, was kann da im Sommerhaus der Stars noch kommen?