Flirten um jeden PreisSylvie Meis wehrt sich gegen Love-Island-Maulkorb

Sylvie Meis mit einem One-Shoulder-Kleid auf einer blau beleuchtetenBühne
Sylvie Meis mit einem One-Shoulder-Kleid auf einer blau beleuchtetenBühne

Redaktion KuTRedaktion KuT | 23.03.2022, 20:00 Uhr

Die Moderatorin will sich bei „Love Island“ von niemandem vorschreiben lassen, was sie sagen darf und was nicht. Sylvie Meis setzt ein selbstbewusstes Statement.

Als Moderatorin ist Sylvie Meis (43) ein alter Hase im Showbiz – auch wenn sie natürlich viel jünger aussieht. Mit der neuen Staffel von „Love Island“ kehrt auch sie nun wieder auf den Bildschirm zurück. Zum siebten Mal suchen liebeshungrige Kandidaten heiße Flirts auf der Insel. Sylvie Meis ist als Nachfolgerin von Jana Ina Zarella (45) zum zweiten Mal dabei und weiß, was sie erwartet.

Flirten verboten

Wenn ihr die attraktiven Vorzüge einiger Kandidaten ins Auge fallen, kommentiert sie das auch gern charmant: Flirten inklusive. Doch genau das soll Sylvie Meis jetzt lassen, heißt es. Hinter dem Verbot steckt nicht etwa der Sender RTL II, sondern ihr eigener Mann, Niclas Castello (43). Der Künstler zeigt sich an dieser Stelle nicht sehr tolerant.

So gab er seiner Sylvie mit auf dem Weg nach Teneriffa, wo die Staffel gedreht wird, dass sie gefälligst nicht flirten solle. Doch Sylvie Meis kann nicht anders: „Auch wenn Niclas das sagt – ich mache das trotzdem“, erklärt sie gegenüber der Bild-Zeitung: „Beim Einzug, wenn es noch keine Paare gibt, muss ich die Männer ja auch etwas anpreisen. Und wenn jemand heiß ist, dann sage ich das auch. Damit muss Niclas leben.“

Krasse Reaktion bei „Love Island“ auf Transfrau-Geständnis.

Video News

Überraschungsbesuch ist möglich

Klare Ansage. Erst wenn die Kandidaten erfolgreich verkuppelt sind, hält sie ihre Flirt-Sprüche zurück. Hat sie also mehr Respekt vor der Eifersucht in einer jungen Liebe als nach der Eheschließung? Wohl kaum. Insgesamt lasse Niclas Castello sie ja machen, was sie für richtig halte. Ja, er sei sogar stolz auf seine Sylvie, die er im Herbst 2020 ehelichte.

Am Set muss Sylvie Meis jedoch darauf gefasst sein, dass ihr Mann plötzlich vor ihr steht. Zwar sind die Flüge nicht so kurz und günstig wie nach Mallorca, aber ein spontaner Überraschungsbesuch, den andere vielleicht als Kontrolle empfinden würden, könnte zu ihm passen. „Momentan planen wir nicht, dass er mich besucht, er ist auch sehr beschäftigt gerade“, meint Sylvie. Klar. Außerdem muss man ja auch Vertrauen haben.

Guter Start für „Love Island“

Zu der ordentlichen Quote für den Staffel-Auftakt nach neuen Regeln hat auch Niclas Castello beigetragen, der die Sendung zuverlässig daheim auf dem Sofa verfolgt – natürlich nur, um seiner Frau bei der Arbeit zuzusehen. Ein weiterer TV-Zuschauer ist Sylvie Meis ebenso sicher: Sohn Damian ist mit 15 Jahren alt genug, sich die Show anzusehen. Und das macht er auch.

Sylvie Meis überzeugt das diesjährige Staffel-Motto „Festival of Love“, das für Freiheit und Grenzenlosigkeit steht, jedenfalls vollkommen. Sie wird ungebremst flirten und ihren Humor ausleben, versichert sie. Wir beobachten das gespannt, denn Humor erscheint uns eine noch unbekannte Seite des Ex-Models aus den Niederlanden zu sein.

„Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ immer montags bis freitags und sonntags um 22:15 Uhr bei RTLZWEI und im Anschluss bei RTL+.