Serien-Highlight 2023„The Walking Dead“-Spinoff-Serie mit Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan

„The Walking Dead“-Spinoff-Serie mit Jeffrey Dean Morgan
„The Walking Dead“-Spinoff-Serie mit Jeffrey Dean Morgan

IMAGO / Cinema Publishers Collection

Redaktion KuTRedaktion KuT | 07.03.2022, 23:00 Uhr

Das „The Walking Dead“-Spinoff „Isle of the Dead“ mit Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan folgt den Charakteren Negan und Maggie in das postapokalyptischen Manhattan.

„The Walking Dead“-Fans können sich freuen. AMC hat jetzt offiziell ein weiteres Mega-Spinoff mit beliebten Stars aus der Serie bestätigt. Das „Isle of the Dead“-Spinoff, das im Jahr 2023 erscheinen soll, folgt den Charakteren Negan und Maggie im postapokalyptischen Manhattan. In den Hauptrollen werden Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan zu sehen sein.

Hier gibt es alle Neuigkeiten zum Serienhighlight.

Quelle: giphy.com

Eigene Serie für Maggie und Negan

Am Montag gab AMC bekannt, dass die Serie „Isle of the Dead“ definitiv kommen wird. Dan McDermott, Präsident von Entertainment und AMC Studios bei AMC Networks, sagte in seiner Pressemitteilung:

„Dies ist ein großer Tag für das expandierende Universum, das wir um ‚The Walking Dead‘ herum aufbauen. Wir fügen dieser Sammlung nicht nur eine weitere fesselnde Serie hinzu, sondern erweitern auch unsere Geschichte um zwei unvergessliche Charaktere, die die Fans lieben, hassen oder hassen und dann wieder lieben – Maggie und Negan, brillant verkörpert von Lauren und Jeffrey. Außerdem können wir eine Ecke dieses Universums erkunden, die auf der Insel Manhattan liegt, mit einer ikonischen Skyline, die durch die Linse einer Zombie-Apokalypse eine ganz andere Bedeutung bekommt.“

Video News

Reise nach Zombie-Manhattan

AMC schickt also die „The Walking Dead“-Figuren Maggie und Negan nach Manhattan. Der Stadtbezirk von New York City ähnelt jedoch nicht mehr dem, den wir heute kennen. In der neuen Serie werden die beiden Charaktere in Manhattan landen, das vor langer Zeit vom Festland abgeschnitten wurde.

Die zerfallende Stadt ist voll von Toten und Bewohnern, die New York City zu ihrer eigenen Welt der Anarchie, der Gefahr, der Schönheit und des Terrors gemacht haben, so der Sender.

„Isle of the Dead“ wird in der ersten Staffel sechs Episoden umfassen.

View this post on Instagram A post shared by Jeffrey Dean Morgan (@jeffreydeanmorgan)

Jeffrey Dean Morgan ist begeistert

Auch Schauspieler Jeffrey Dean Morgan freut sich riesig auf seine neue Hauptrolle. In einem Statement schrieb er:

„Ich bin begeistert, dass die Reise von Negan und Maggie weitergeht. Es war eine tolle Erfahrung, in Negans Fußstapfen zu treten, und ich bin überglücklich, seine Reise in New York City mit Lauren fortzusetzen. Walker in einer städtischen Umgebung waren schon immer ein cooles Bild, aber 5th Avenue, Empire State Building, Freiheitsstatue? Die großartigste Stadt der Welt? Die Kulisse ist fantastisch, aber die Geschichte, die sich Eli Jorné ausgedacht hat, ist noch besser. Schnallt euch an, Leute, ‚Isle of the Dead‘ wird das ‚TWD‘-Universum neu erfinden. Ein großes Dankeschön an Dan McDermott, Scott Gimple und AMC, dass wir wieder dabei sein dürfen… wir können es kaum erwarten.“

„The Walking Dead“ läuft derzeit in seiner 11. und letzten Staffel auf AMC.