Video: Uwe Ochsenknecht verarscht hier Heiner Lauterbach

Fabia SoellnerFabia Soellner | 07.10.2021, 13:28 Uhr
Heiner Lauterbach mit Uwe Ochsenknecht bei "Verstehen Sie Spaß?"
Heiner Lauterbach mit Uwe Ochsenknecht bei "Verstehen Sie Spaß?"

SWR/Kimmig Entertainment

Was ist eigentlich dieses TikTok? Der gestandene Fernsehstar Heiner Lauterbach möchte sich das Phänomen genauer ansehen und hat sich mit Falco Punch getroffen, einem der in Deutschland erfolgreichsten TikTok-Stars.

Blöd nur, dass sie zufällig seinen alten Freund Uwe Ochsenknecht treffen, der Lauterbach mehr oder weniger die Show stiehlt und den Fernsehstar mit seiner Besserwisserei auf die Palme bringt… Das gibt’s zu sehen in der neuen Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“, am 9.Oktober um 20:15 Uhr im Ersten.

Prank mit zwei großen deutschen Stars

Guido Cantz ist (noch) der König der versteckten Streiche. In der großen SWR Samstagabendshow nimmt er sich im Rahmen einer neuen Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ wieder die Prominente  vor – darunter ist unter anderem Heiner Lauterbach, der vor laufender Kamera die Welt nicht mehr versteht.

Erst soll er nämlich bescheuerte TikTok-Tänze aufführen, dann ist sein alter Freund Uwe Ochsenknecht auch noch besser als er – ein Desaster für den beliebten Fernsehstar, der Applaus und Gloria gewohnt ist.

Lauterbach – von Uwe Ochsenknecht übertrumpft

Heiner Lauterbach wusste überhaupt nicht, wie ihm geschieht – er wollte sich nur mit dem berühmten TikTok-Star Falco Punch treffen, um sich mit ihm über kreativen Web-Content und Schauspielerei auszutauschen.

Doch dass sein alter Freund Uwe Ochsenknecht ins Studio platzt, ist nur der Anfang einer Reihe dramatische Ereignisse – denn Ochsenknecht benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen und tritt bei Lauterbach in einige Fettnäpfchen.

Uwe Ochsenknecht erteilt Heiner Lauterbach Schauspiellektion
Guido Cantz moderiert "Verstehen Sie Spaß?"

SWR/Kimmig Entertainment

Als dann beide auch noch an einer TikTok-Challenge teilnehmen sollen, kann man Lauterbach seine schlechte Laune deutlich ansehen. Während Ochsenknecht in den Himmel gelobt wird, erhält Lauterbach von seinem Kollegen lächerliche Verbesserungsvorschläge – So läuft es normalerweise nicht für den Fernsehstar, der nun die Welt nicht mehr versteht. Ein Meisterstreich von Guido Cantz, der sich hinter der versteckten Kamera ins Fäustchen lacht.

„Verstehen Sie Spaß?“ geht in die nächste Runde

Doch nicht nur Lauterbach wird von Guide Cantz auf die Schippe genommen –  auch Chris Tall, gestandener Comedian und Bambi-Preisträger, muss sich vor versteckter Kamera ein dickes Fell anlegen. Sogar Schauspieler wie Fritz Karl sind auch dabei, der zusammen mit seiner Partnerin Elena Uhlig auf einem privaten Oktoberfest hinters Licht geführt wird. Und auch Lehrer dürfen in diesem Ensemble nicht fehlen, die vom Schwarzwald-Rapper Cusso und ihren Schülern aufs Glatteis geführt werden. „Verstehen Sie Spaß?“ läuft am 9. Oktober um 20:15 Uhr auf das Erste.