Start der Eventwoche!„Wer wird Millionär? 3 Mio. Euro-Woche“: Wer gewinnt höchste Summe aller Zeiten?

Tari TamaraTari Tamara | 03.01.2022, 17:36 Uhr

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

So kann das neue Jahr beginnen! RTL startet eine "Wer wird Millionär"-Eventwoche, an der es am Ende unfassbare drei Millionen Euro zu gewinnen gibt!

Das gab es bei „Wer wird Millionär?“ noch nie! RTL startet zum neuen Jahr eine Eventwoche, an der am Ende die Kandidat:innen drei Millionen Euro gewinnen können!

Vier Tage, drei Millionen Euro!

Neues Jahr, neues Glück! Das haben sich die Macher von „Wer wird Millionär?“ besonders zu Herzen genommen und erstmals eine Eventwoche kreiert! Zum Start ins neue Jahr haben die Kandidat:innen erstmalig die Chance, den Rekordgewinn von drei Millionen Euro abzuräumen.

In vier Folgen zwischen Montag, den 3. und Donnerstag, den 6. Jan. 2022, jeweils 20:15 Uhr treten die Kandidat:innen um diesen Mega-Gewinn an.  Wer qualifiziert sich für diese riesige Chance?

"Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche": Die höchste Gewinnsumme aller Zeiten!

Foto: RTL / Stefan Gregorowius


Es gibt einige Überraschungen

Auch für Moderator Günther Jauch ist diese Eventwoche etwas ganz Neues und auch diese hohe Gewinnsumme gab es noch nie, wie er sich gegenüber RTL zurückerinnert: „Dass ist in der Geschichte von WWM mit Abstand die höchste Gewinnsumme.“

Über den Ablauf der Show erklärt er: „Man muss sich für das große 3 Millionen Finale am Donnerstag qualifizieren und schon das ist schwer genug. Wer da weiterkommen will, muss richtig ins Risiko gehen. Aber auf dem Weg zu 3 Millionen wartet noch eine weitere Überraschung, die ich jetzt noch nicht verrate. Montag, Dienstag und Mittwoch können sich die besten Kandidaten für das große Finale am Donnerstag qualifizieren. Dann winkt jedem von ihnen die Chance auf 3 Millionen Euro.“

Aber auch für den Zuschauer wird es spannend, verspricht der Moderator: „Als Zuschauer muss ich nicht eine Woche warten, bis es weitergeht, sondern habe jeden Abend um 20:15 Uhr WWM. Und die Spannung ist bei 3 Millionen Gewinnsumme jede Minute spürbar.“

Wer wird Millionär? 3 Mio. Euro-Woche": Wer gewinnt die höchste Summe aller Zeiten?

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Geheime Regeln!

Um sich für die Finalsendung zu qualifizieren, müssen die Kandidatinnen und Kandidaten in den drei Folgen von Montag bis Mittwoch mindestens 16.000 Euro erspielen.

Mehr wissen die Kandidaten nicht und werden am Donnerstag von Günther Jauch mit den Regeln des großen Finals und einem Angebot, das sie zum dreifachen Millionär machen könnte, überrascht.

Start der „Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche“ heute um 20:15 Uhr auf RTL. Drei weitere Folgen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ebenfalls um 20:15 Uhr.