Mittwoch, 20. November 2019 22:35 Uhr

Willi Herren kehrt zur „Lindenstraße“ zurück: So war sein letzter Drehtag

imago images / Revierfoto

Willi Herren (44) kennt man als gut gelaunten Ballermann-Sänger und Reality-TV-Dauergast. Dass er seinen Karrierestart als Schauspieler in der „Lindenstraße“ hatte, haben viele nicht mehr auf dem Schirm. Dort kehrte er nun als seine alte Serienfigur Oliver Klatt in die Serie zurück, die er zwischen 1992 bis 2007 verkörperte.

Im November letzten Jahres wurde bekannt, dass die Weekly-Soap „Lindenstraße“ nach 35 Jahren abgesetzt werden soll. Für Fans, wie auch für die Darsteller selbst, war das eine großer Schock. Umso erfreulicher war es für Willi Herren, dass er für einen Gastauftritt zurückkehren darf.

Willi Herren kehrt zur "Lindenstraße" zurück: So war sein letzter Drehtag

Willi Herren mit Moritz A. Sachs 1994. Foto: WDR/Diane Krüger

klatsch-tratsch.de traf Willi Herren am Dienstagabend bei der Aufzeichnung vom „Roast Battle“ des TV-Senders „Comedy Central“ Backstage und da erzählt er uns: „Ich fühle mich sehr geschmeichelt, als vor drei Monaten ein Anruf kam und sie gesagt haben, ich wäre wieder dabei. Ich habe wirklich geweint, weil die „Lindenstraße“ hat mein Leben wirklich geprägt und verändert. Wenn die „Lindenstraße“ nicht gekommen wäre, dann wäre ich Polizist geworden.“

Er entschied sich für die „Lindenstraße“

Obwohl er kurz davor eine Laufbahn als Beamter anzutreten, entschied er sich kurzerhand für ein Leben als Schauspieler und erzählt weiter: „Ich habe damals in Münster einen Einstellungstest gemacht bei der Polizeischule und sollte dann die Polizeischule in Brühl besuchen und hatte einen Dreijahresvertrag bei der „Lindenstraße“ vorliegen, da musste ich mich entscheiden. Da hab ich mich für die „Lindenstraße“ entschieden.“

Willi Herren kehrt zur "Lindenstraße" zurück: So war sein letzter Drehtag

Willi Herren 1996. Foto: WDR/D. Krüger/M. Speckbrock

Für Willi steht der letzte Drehtag an: „Ich habe morgen original meinen letzten Drehtag bei der „Lindenstraße“. Morgen wird es eine emotionale, lustige und krasse Szene geben, die man so, aus der „Lindenstraße“ nicht kennt.“

Bis die Folgen mit Willi Herren zu sehen sein werden, werden noch ein paar Wochen vergehen. Die letzte Klappe für die „Lindenstraße“ soll für alle Darsteller noch in diesem Jahr fallen. Dann endet eine Ära!

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren