Conchita Wurst arbeitet als Model für Rihanna

Conchita arbeitet als Model für Rihanna
Conchita arbeitet als Model für Rihanna

IMAGO / Sven Simon

04.04.2021 20:15 Uhr

Rihanna liebt außergewöhnliche Menschen. Kein Wunder, dass sie Conchita Wurst zum Markenbotschafter für ihr Label "Savage X Fenty" machte.

Conchita, besser bekannt als Conchita Wurst (32), konnte einen gigantischen Job an Land ziehen. Der Sänger und Travestie-Künstler (bürgerlich Tom Neuwirth) arbeitet jetzt für niemand anderen als für Rihanna (33).

Der Österreicher wurde als Botschafter für das Unterwäsche-Label „Savage X Fenty“ engagiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Conchita / TOM / WURST (@conchitawurst)

Sexy in Damen-Lingerie

Die großartige News machte der Musiker diese Woche über Instagram bekannt. In insgesamt sechs Postings zeigte er sich in einer Variation auf attraktiver Unterwäsche. Von schöner Unterwäsche bis zum ultrasexy Catsuits aus Leoparden-Spitze, der beinahe alles verhüllt, bis auf den Popo.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Conchita / TOM / WURST (@conchitawurst)

Sinnlichkeit für alle

Conchita passt perfekt zu Rihannas Damen-Lingerie – auch wenn er ein Mann ist. Denn Rihanna will mit ihrer Mode seit jeher Sinnlichkeit für alle ermöglichen.

In seiner Caption fasst der Sänger diese wichtige Botschaft treffend zusammen. Er schreibt: „Wild, Empowerment und Inklusivität. Stolz ein Markenbotschafter für Savage X Fenty zu sein.“

Im Übrigen verkauft die Musikerin inzwischen auch ganz „klasssische“ Männerunterwäsche.

Rihanna verändert die Modewelt

Mit ihrem Drang, Mode für alle zu machen, hat Rihanna die Welt der Mode langfristig verändert. Lange Jahre war es üblich, dass Kleidung nur bis Größe 42 ging. Coole junge Mode in XXL, sexy Unterwäsche in Übergrößen oder BHs für sehr große Brüste waren nur sehr schwer zu finden. Dahinter stand die unausgesprochene Message, dass es sich sowieso nicht ziemen würde, sich mit solcher Körperfülle sinnlich zu fühlen oder gar zu präsentieren.

Die Musikerin sieht das ganz anders. Sie macht Mode für alle Menschen. Egal welcher Hautfarbe und egal welchen Gewichts. Bei ihrem Fashionshows stolzieren wunderbar unterschiedliche Menschen über den Catwalk und auch für ihre Online-Shops engagiert sie Models, die die gesamte Welt repräsentieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von SAVAGE X FENTY BY RIHANNA (@savagexfenty)