Freitag, 22. März 2019 16:35 Uhr

„Guidos Masterclass“: Guido Maria Kretschmer kommt mit neuer Show

Foto: TVNOW / Andreas Friese

Guido Maria Kretschmer ist ein absoluter TV-Liebling, mit ganz viel Herz und knackigen Sprüchen plapperte er sich nicht nur in die „Shopping Queen“-Herzen. Nun hat er einen neuen Coup gelandet. In seiner neuen Primetime-Sendung „Guidos Masterclass“ trifft der Star-Designer auf zwölf Meisterschüler. Denn vom Besten sollen sie lernen: „Ich denke, dass ich ein guter Lehrer bin, weil ich selber immer gut aufgepasst habe, wenn Menschen mir etwas beigebracht haben“, so Kretschmer.

„Guidos Masterclass“: Guido Maria Kretschmer kommt mit neuer Show

Foto: TVNOW / Andreas Friese

Aus den zwölf Schülern wählt Guido acht aufstrebende Modedesigner aus, um sie zu unterrichten und ihr Handwerk und ihre Exzellenz weiter auszubauen. In insgesamt sechs Folgen der Design-Competition können die talentierten Meisterschüler in verschiedensten Aufgaben aus dem Bereich des Fashion-Designs beweisen, dass sie das beste Gespür für angesagte Schnitte, Materialien und Styles sowie eine ordentliche Portion Kreativität besitzen. Laut Kretschmer ist „es gerade am Anfang unerlässlich, dass man weiß, was die eigene Textilidentität ist“.

Viele prominente Gäste

Unterstützt und begleitet wird die Klasse bei allen Design- und Fertigungsprozessen von ihrem Meister Guido. „Was mich mit diesen jungen Menschen verbindet, ist die Sehnsucht danach, Designer zu sein und das hat uns sehr nahe zusammengebracht“, erzählt Guido. Der Star-Designer legt deshalb auch selbst die modische Hand an und lehrt seine Jung-Designer in der hohen Kunst des Mode-Designs – auf dem Stundenplan stehen von Pret-à-Porter bis Haute Couture alle wichtigen Fashion-Bereiche.

Quelle: instagram.com

In jeder Folge stehen Guido zwei Mode-Experten zur Seite, die die Looks sowie das handwerkliche Geschick der talentierten Jung-Designer ganz genau unter die Lupe nehmen: Karolína Kurková, Supermodel, Wolfgang Joop, Modedesigner, Palina Rojinski, Moderatorin, Tom Junkersdorf, Chefredakteur GQ (Condé Nast) u.v.m. 

Quelle: instagram.com

Der Gewinner erhält im Finale nicht nur 50.000 Euro sowie eine Foto-Anzeigen-Strecke in der deutschen VOGUE, sondern auch die volle Unterstützung seines Mentors, denn Guido Maria Kretschmer wird dem jungen Talent für ein Jahr lang mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Guidos Masterclass“ ab dem 29. April auf VOX.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren