Dienstag, 22. Oktober 2019 19:59 Uhr

Levi’s bringt neue Star-Wars-Kollektion auf den Markt

Foto: Bubbers BB

Die legendäre Denim-Marke „Levi’s, die ihre Bekanntheit wohl größtenteils ihren Jeanshosen-Kreationen verdankt, hat sich mit dem Team hinter dem Science Fiction-Franchise zusammen getan, um eine Reihe Kleidungsstücke zu entwerfen, die den ikonischen Figuren der Filmreihe Tribut zollen.

Jonathan Cheung, Senior-Vizepräsident der Marke erklärte in einem Statement: „Eigentlich geht es um T-Shirts und Jeans, das ist die ‚Levi’s‚-Uniform. Ich suche immer nach ähnlichen Geschichten und unser Design sucht immer nach Bedeutung. Wir wollen etwas machen, das mehr ist als nur Logos auf T-Shirts“, so der Vertreter.

Ab dem 1. November erhältlich

„Jede Art von Hintergrundstory oder Beziehung, die wir finden können… das gibt uns eine Grundlage, eine Inspiration und eine Basis für Authentizität im kreativen Prozess. Es ist ein Mix aus unglaublicher Dankbarkeit und das Bewusstsein, dass wir ein neues Stück Kultur sowohl für das ‚Levi’s‘-Archiv und -Vermächtnis als auch für das ‚Star Wars‘-Vermächtnis erbauen”, erzählte er weiter.

Cheung ist sich sicher, dass die Kollektion ein Teil der Sternensaga werden und das Jeans-Label damit auf neue Weise in die Annalen der Popkultur eingehen wird. „Es wird Teil der erweiterten ‚Star Wars‘-Familie“, erklärt der Designer. „Deshalb denke ich, dass das eine sehr, sehr besondere Sache ist. Ich habe das Gefühl, dass wir Geschichte schreiben, einen Moment in der Popkultur kreieren.” Auch der legendäre „Möge die Macht mit dir sein“-Spruch wird auf den Jeans-Designs zu sehen sein. Die neue „Star Wars x Levi’s“-Kollektion ist ab dem 1. November erhältlich. Hier gibt’s die Teile zu sehen!

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren