Druck und SelbstzweifelBella Hadid macht schockierendes Geständnis: Erste Schönheitsoperation mit 14!

Model Hadid posiert für die Fotografen
Bella Hadid auf dem roten Teppich

IMAGO / ELIOTPRESS.ONLINE

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.03.2022, 16:44 Uhr

Bereits seit vielen Jahren wird behauptet, dass Bella Hadid ihre Nase mit Hilfe von plastischer Chirurgie verschmälern lassen hat. Bestätigt hat sie das nie, bis jetzt: In einem Interview spricht sie zum aller ersten Mal über ihren Eingriff und wieso sie ihn heute bereut.

Bella Hadid (25) gehört zu einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Topmodels auf der ganzen Welt. Die brünette Schönheit ist bekannt für ihre markanten Gesichtszüge und vor allem für ihr perfektes Näschen. Dass sie dieses aber nicht ihren guten Genen, sondern einer Beauty-Op zu verdanken hat, versucht sie lange Zeit geheim zu halten. Erst heute entscheidet sich die Beauty dafür so offen und ehrlich wie nie zuvor zu sein. Und dabei kamen einige pikante Details ans Licht.

Bella wünschte sie könnte den Eingriff rückgängig machen

Mit dieser Beichte hätte wohl niemand mehr gerechnet. Obwohl unzählige Vorher-Nachher-Fotos in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sich Bella einem Schönheitseingriff unterzogen hat, wollte sie sich nie dazu äußern. Doch gegenüber dem renommierten Magazin „Vogue“ macht die gebürtige Amerikanerin eine Ausnahme und gibt exklusive Einblicke in ihre aktuelle Gefühlswelt. „Sei Bella – Ein Supermodel spricht aus dem Herzen“, lautet die Überschrift auf dem Cover.

Das steckt hinter Bella Hadids Beauty-Trick „Jaw Highlighting“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bella ? (@bellahadid)

„Ich wünschte, ich hätte die Nase meiner Vorfahren behalten. Ich glaube, ich hätte mich daran gewöhnt“, so die Ex-Freundin von The Weeknd (32). Im Alter von gerade Mal 14 Jahren lässt sich Hadid die Nase richten. Damals ist sie fast noch ein Kind, weiter verspricht sie, dass sie sonst nichts weiteres an sich verändern lassen hat. Denn einige Medien unterstellen ihr, dass sie ein sogenanntes Fox Eye Lift vorgenommen hat.

Video News

Bella fühlte sich wie die „hässlichere Schwester“

Doch wieso kam es zu der viel zu frühen Schönheitsoperation? Laut der Laufsteg-Schönheit fühlte sie sich immer wie die „hässlichere Schwester“. Bella gesteht, dass sie sich ihrer älteren Schwester Gigi Hadid (26) stets unterlegen vorkam. Die beiden berühmten Model-Geschwister trennt nur ein Jahr – trotzdem hatte Bella lange Zeit damit zu kämpfen, den hohen Erwartungen gerecht zu werden.

„Ich war die hässlichere Schwester. Ich war die Brünette. Ich war nicht so cool wie Gigi, nicht so extrovertiert. Das ist wirklich das, was die Leute über mich gesagt haben. „Und leider ist es so, dass du die Dinge glaubst, wenn sie dir so viele Male gesagt werden“, enthüllt die 25-Jährige traurig.

So unsicher war Bella wirklich

Bella hat in den letzten Jahren eine beachtliche Karriere hingelegt. Während der Pariser Fashion Week lief der Social-Media-Star für große Luxuslabels wie Balenciaga, Valentino, Off-White, Versace oder Coperni. Kaum zu glauben, dass Hadid viele Male angezweifelt habe, wieso ausgerechnet sie eine Karriere in der Mode-Industrie eingeschlagen hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bella ? (@bellahadid)

„Wie kam es dazu, dass ein Mädchen mit unglaublichen Komplexen, Ängsten, Depressionen, Körperbildproblemen und Essstörungen, jemand, der es hasst, berührt zu werden, und intensive soziale Ängste hat, in dieses Business ging?“, offenbart sie im Talk.

„Ich hatte stets das Gefühl, etwas beweisen zu müssen“

Wie Bella weiter berichtet sei sie über die Jahre eine „gute Schauspielerin“ geworden und habe oft Stärke und gute Laune vorgetäuscht. „Ich hatte stets das Gefühl, etwas beweisen zu müssen“, fügt das Model hinzu. „Die Leute können sagen, was sie wollen darüber, wie ich aussehe, wie ich spreche oder wie ich mich verhalte. Aber in sieben Jahren habe ich nie einen Job verpasst, gecancelt und war nie zu spät. Niemand kann je sagen, dass ich mir nicht den Hintern abgearbeitet habe.“ Ihre Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bella ? (@bellahadid)

Fans vergleichen Bella und Gigi immer wieder

Es muss wirklich hart sein, im stetigen Vergleich mit seiner Schwester zu stehen. Dass hat sich auch bis heute nicht geändert. Die Hadid-Frauen wurden, während der diesjährigen Fashion Week für viele Designer doppelt gebucht.  Schaut man sich vereinzelte Kommentare unter TikTok-Videos von deren Auftritten an, wird schnell klar von welchem Druck Bella spricht. „Bella ist so selbstbewusst aber Gigi versucht es so sehr, aber sie hat kein Talent und wird einfach überbewertet“, schreibt ein User. Ein anderer kommentiert unter den Clip, welcher die Versace-Show zeigt: „Ich denke Bella hat den besseren Walk.“

@_dudareb NEW!! #BellaHadid #GigiHadid & #LilaMoss for #Versace #FW22 ? ????? ?????? – ?

Aktuell scheinen ein Großteil der Fans, vor allem Bella für ihr großes Modeltalent zu bewundern. Dennoch ist es für beide sicher nicht einfach, sich mit diesen Meinungen auseinander zu setzen. Bleibt zu hoffen, dass sich die zwei diese Kommentare nicht all zu sehr zu Herzen nehmen.

(TSK)