Traurige NachrichtComedian und „LOL“-Star Mirco Nontschew ist tot

In Erinnerung: Diese Promi-Männer sind 2021 gestorben
In Erinnerung: Diese Promi-Männer sind 2021 gestorben

IMAGO/ Raimund Müller

Redaktion KuTRedaktion KuT | 04.12.2021, 13:17 Uhr

Es ist eine Nachricht, die die Promiwelt erschüttert: Star-Comedian Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren plötzlich verstorben.

Gerade noch begeisterte er Millionen von Zuschauer in der ersten Staffel von „LOL – Last One Laughing“, war außerdem bereits Teil der dritten Staffel: nun ist Mirco Nontschew tot. Die Nachricht schockt die Promiwelt. Nontschew verstarb offenbar schon vor einigen Tagen, im Alter von 52 Jahren.

Sein Manager bestätigt den Tod

Sein Manager und enger Freund Bertram Riedel bestätigte gegenüber der Bild-Zeitung: „Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds. Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit.“

Die Todesursache ist bisher unklar. Laut B.Z. sagte eine Polizeisprecherin: „In dem Mehrfamilienhaus wurde gestern Nachmittag ein 52-Jähriger tot aufgefunden. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.“

Comedian und "LOL"-Star Mirco Nontschew ist tot

Foto: Imago / APress

Video News

Er bleibt unvergessen

Mirco Nontschew prägte die deutsche Comedy-Fernsehlandschaft mit seiner skurril-schrulligen Art, seinem einzigartigen Humor und dem unvergessenen Talent, seine Mitmenschen innerhalb kurzer Zeit ein herzliches Lachen zu entlocken.

Berühmt machten ihn unter anderem seine Auftritte in der 90er-Kultsendung „RTL Samstag Nacht“, sowie seine Zusammenarbeit mit Comedy-Stars wie Stefan Raab, Tanja Schumann, Otto, Ralf Schmitz und viele andere.

Mirco, du wirst uns fehlen!