Montag, 26. Februar 2018 12:26 Uhr

Erkan und Stefan vor Comeback?

Das einstige Comedy-Duo „Erkan und Stefan“ alias John Friedmann (46) und Florian Simbeck (46) will sich elf Jahre nach seiner Trennung offenbar wieder zusammentun – wenn es entsprechehde Angebote gibt.

Erkan und Stefan vor Comeback?

„Erkan Maria Moosleitner“ und „Stefan Lust“ 2005. Foto: WENN

Florian Simbeck sagte jedenfalls  der ‚Bild‘-Zeitung leicht euphorisch: „ich werde jeden Tag wohlwollend darauf angesprochen, erst gestern wieder an der Tankstelle. Die Leute kennen Erkan und Stefan immer noch!“ Und sein einstiger Witz-Partner John fügte scherzend hinzu: „Wenn die Welt ein viertes Mal gerettet werden muss, sind wir natürlich da!“

Damit spielt er auf den zweiten „Erkan & Stefan“-Kinofilm von 2002 an. Für ‚Moviepilot‘ war der Film einst auf Platz 4 der größten „Flops der 2000er“…

Politiker und Schauspieler

Simbeck machte seit der Trennung solo weiter als Stand-Up-Comedian und Karriere als Politiker (SPD), Friedmann probierte sch vornehmlich als TV-Schauspieler und war zuletzt beispielsweise in „Rosamunde Pilcher: Nie wieder Klassentreffen“ zu sehen. Neuerdings nimmt er auch wieder satirische Videos als Erkan auf – für die ‚Huffington Post‘.

John Friedmann (46) und Florian Simbeck

Foto: Felix Hörhager/dpa

Bei der Premiere von „Bullyparade – der Film“ habe man sich letztes Jahr mal wieder getroffen. Simbeck sagte dazu: „Wir haben uns lange nicht mehr gesehen und wieder angenähert. Wir könnten uns auf jeden Fall wieder ein gemeinsames Projekt vorstellen!“.Nun fehlt’s wohl nur noch am Geldgeber. Simbeck: „Wenn eine Produktionsfirma auf uns zukommt, würden wir nicht nein sagen.“

Ob man den in die Jahre gekommenen Herrschaften aber noch die Prolls abnehmen wird?

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren