Luxus-Uhren für AlleErling Haaland: Für jeden im Team gab’s zum Abschied eine Rolex

Erling Haaland
Erling Haaland

Foto: IMAGO / Revierfoto

Redaktion KuTRedaktion KuT | 20.05.2022, 17:21 Uhr

Stürmer Erling Haaland verabschiedet sich von seinem Borussia Dortmund-Team: dankbar, emotional - und äußerst spendabel. Eine halbe Million hat er für Abschiedsgeschenke ausgegeben.

Erling Haaland (21) wechselt nach zwei Jahren Spielzeit bei Borussia Dortmund im Sommer zu Manchester City. Zum Abschied hat sich der Kicker was besonders Kostspieliges für seine Teamkameraden überlegt: Luxusuhren mit Gravur im Gesamtwert von 500.000 Euro, so die Bild-Zeitung. Die gab es sowohl für seine Kicker-Kollegen als auch für das Team im Hintergrund.

Luxusgeschenke für das gesamte Team

Erling Haaland hat seinen Mannschaftskameraden und dem Trainerstab von Borussia Dortmund üppige Abschiedsgeschenke gemacht. Der Grund: Im Sommer geht’s für den 21-Jährigen nämlich zu Manchester City.

Insgesamt 33 Mannschaftskameraden soll Haaland nach seiner letzten Trainingseinheit luxuriöse Rolex-Uhren (Modell Submariner) mit Gravur geschenkt haben, weiß das Blatt zu berichten. Jede Uhr soll dabei etwa 13.000 bis 15.000 Euro kosten. Oder anders gesagt: Rund 500.000 Euro hat der spendable Norweger für sein Team ausgegeben.

Will sich da jemand von seinem schlechten Gewissen befreien?

Video News

Geschenke auch für die Hinterzimmermannschaft

Unter den Präsenten waren aber auch Abschiedsgeschenke für sämtliche Dortmunder Trainer, Köche, Ärzte und Betreuer. Die hätten jeweils eine OMEGA-Uhr (Modell Speedmaste Professional) im Wert von 5.000 bis 7.000 Euro erhalten.

Die Geschenke seien zudem von zwei Limousinen aus den Niederlanden angeliefert worden – einen persönlichen Anprobier-Service gab es auch noch oben drauf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Erling Braut Haaland (@erling.haaland)

Leisten kann er sich die Luxus-Präsente aber durchaus: Bei Manchester City soll der 21-Jährige künftig 24 Millionen Euro im Jahr einfahren. Um die halbe Million wieder reinzubekommen, muss Erling Haaland also etwa eine Woche über den Rasen rennen.

Kann man schon mal machen.

Hat Haaland ein schlechtes Gewissen?

Wohl eher ist tiefe Dankbarkeit für die Zeit der Hintergrund: Der 21-jährige Norweger hat in 89 Spielen für den Bundesligisten beeindruckende 86 Tore erzielt und vermutlich eine echt gute Zeit beim schwarz-gelben Verein.

Das bestätigte er auch auf Instagram: „Ich habe unvergessliche Momente erlebt“, schreibt er unter einen Post. „Ich werde nie etwas davon vergessen. Danke an euch alle.“

Vergessen wird Erling Haaland bei Borussia Dortmund nun ganz sicher niemand mehr. Wir drücken ihm seine kommenden fünf Jahre in der Premier League viel Glück!