Gucci-FieberGuido Maria Kretschmer im Interview mit Lady Gaga und Jared Leto

Für Designer Guido Maria Kretschmer "HOUSE OF GUCCI" ein Muss
Für Designer Guido Maria Kretschmer "HOUSE OF GUCCI" ein Muss

Credit: Universal Pictures

Redaktion KuTRedaktion KuT | 24.11.2021, 17:17 Uhr

Nach der spannenden und düsteren Netflix-Serie „Der Mord an Gianni Versace“, wird nun die Geschichte einer mindestens genauso bekannten Designer-Familie in den cinematographischen Fokus gerückt.

Die Geschichte der größten Designer-Dynastie „Gucci“ ist eine tragische. Vielleicht nicht ganz so tragisch wie die von Gianni Versace, aber definitiv spannend genug für einen Kultfilm mit Starbesetzung. Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) ist sich sicher: „House of Gucci“ ist ein Must-See!

„House of Gucci“: Die Geschichte der Designer-Familie

Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie „Gucci“. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons).

Für Designer Guido Maria Kretschmer "HOUSE OF GUCCI" ein Muss

Credit: Universal Pictures

Video News

Ein Blockbuster mit Star-Besetzung

Vor der Kamera versammelt sich ein einzigartiger Top-Cast, angeführt von der Oscar-Gewinnerin Lady Gaga (35, A Star Is Born) und u. a. bestehend aus dem zweifach Oscar-Nominierten Adam Driver (38, Marriage Story), Filmlegende und Oscar-Preisträger Al Pacino (81, Scarface), Oscar-Gewinner Jared Leto (49, Dallas Buyers Club) und der Oscar-Nominierten Salma Hayek (55, Frida).

Für Star-Designer Guido Maria Kretschmer ein Must-See: HOUSE OF GUCCI

Foto: IMAGO / ZUMA Press

Der preisgekrönte Meisterregisseur Ridley Scott (Der Marsianer – Rettet Mark Watney, Gladiator, Blade Runner, Alien) hat „House of Gucci“ so opulenten wie fesselnd inszeniert und entführt das Publikum in die gleichzeitig strahlende und doch abgründig düstere Modewelt der 70er-, 80er- und 90er-Jahre. Die Marke ist weltbekannt – die Geschichte dahinter noch nicht.

Guido Maria Kretschmer: Der Film ist ein Muss!

„Gucci ist Teil meiner Mode-DNA“ gibt der Designer, Moderator und Mode-Experte Guido Maria Kretschmer unumwunden zu. Keine Frage also, dass er sich schon vorab ins Kino begeben und sich Ridley Scotts „House of Gucci“ angesehen hat: Ein Film, den sich „alle Modebegeisterten anschauen sollten“. Und nicht nur das, auch Lady Gaga und Jared Leto selbst haben dem Star-Designer Rede und Antwort gestanden. Ein Blick hinter die Kulissen dieser Begegnungen zwischen Deutschlands bekanntestem Modedesigner und dem „House of Gucci“ gewährt dieses kurze Video:

„House of Gucci“ kommt am 02. Dezember 2021 in die deutschen Kinos.